Anzeige:

rufies Teddyvergnügen - von verrückt bis normal

  • danke rufie..du hast mir jetzt den Tag gerettet. :daumen: Ich bin die, die kurz vor einer OP vom OP-Tisch springt! Also nicht die einzige Verrückte! :rofl:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • rufie, ich hätte noch einen Osborne "Schlepptop" mit 2x 51/4" Laufwerken Monochrome Bildschirm dazwischen und Betriebssystem CPM hier rumstehen.

    Das Teil sieht tragebereit wie eine Nähmaschine im Koffer aus.

    Ui, das ist doch ein Osborne 1! Den haben wir auch und er funktioniert immer noch. Ich will mal einen aktuellen Computer, besonders einen Laptop sehen, der in rund 40 Jahren immer noch problemlos funktioniert.

    Übrigens hatte ich das Vergnügen und die Ehre an einem Wochenende Mitglieder des legendären Homebrew Computer Clubs teilweise aus der Gründerzeit kennen zu lernen. Adam Osborne war auch schon 1975 dabei.

    Und jetzt der Hammer: Bei dem Treffen war auch Lee Felsenstein mit dabei, der Entwickler vom Osborne 1! Das war genial und werde ich nie vergessen. Eigentlich dachte ich immer, ich bin dankbar einer Generation anzugehören, die solche bahnbrechenden Entwicklungen in so kurzer Zeit miterleben durfte. Aber wenn man dann die alten Herren gehört hat, was die erlebt haben, wie die durch ihre Ideen, die damals oft als absolut absurd eingestuft wurden, an sich glaubten, Zusammenhielten und schließlich mit ihren Errungenschaften die Menschheit in so kurzer Zeit veränderten, einfach nur Wahnsinn!


    Wobei ich gestehen muss, dass mir der SX64 mehr zusagt. Er sieht einfach so chic aus. Wir haben auch einen mit den blauen Kappen, die im Regelfall verloren gegangen sind. OK, ein tragbarer Brotkasten war natürlich für andere Anwender als ein Osborne gedacht. Aber der Farbbildschirm und dass auch der auf Knopfdruck immer noch läuft, ist schon genial.


    Hm, Leute, ich kann nichts dafür! Ich habe nicht angefangen! Warum landet alles bei mir immer bei der IT? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ihr den Osborne haben wollt oder Jemanden kennt, einfach Bescheid sagen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Also wir haben eigentlich einen hervorragenden Osborne und zwei Ausschlachtungsmodelle als Ersatzteillieferanten. Ich rede mal mit meinem Mann. Dake für dein Angebot.


    Für einen gut erhaltenen Osborne kannst du dir einiges im Nähmaschinenbereich kaufen. So übel das klingt, aber bei ebay kannst du manchmal sogar Phantasiepreise bekommen. Nicht gerade jetzt, aber so im späteren Herbst oder Spätfrühling.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr müsst langsam denken ich nähe nur Teddys. Ich muss wohl bald über einen Glücksi-Verleih nachdenken. Ihr habt Felix von Fortunati derer zu Glücksi schon kennengelernt.

    Jetzt muss ich seinen Bruder Beatitudo nähen. Da er kleiner wird, wird das ein ganz schönes Gefriemel. Ich bin gespannt wie das wird.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich denke mal, daß Beatitudo trotz Gefriemel ein wahrer Glücks- und Segensspender sein wird. Bär läßt ihn schon mal grüßen, läßt sich morgen in Ruhe vermessen und meldet sich dann wieder. Er ist total überzeugt von Euren heilenden Kräften und kann es kaum noch abwarten...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... vor sich hin brummen ...

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Nein, er ist vollauf zufrieden. Heute hatte er seine erste OP: Pullover vom Hals trennen, Kopf wieder annähen. (Dabei erst loslegen, nachdem Kaputti den Patsch geschickt hat und ehe Sohni aus dem Bildungsministerium zurückkehrt!!!) Ein neuer Pulli ist auch schon da, Schuhe auch und Bär wünscht sich nun noch eine neue "richtige" Hose zum Anziehen. Mit Gummibund. Aus rotem Nicky. Mal sehen. Morgen vielleicht. Dafür brauche ich mehr Hirnschmalz als ich abends bieten kann.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie

    Hat den Titel des Themas von „rufies Nähvergnügen - von verrückt bis normal“ zu „rufies Teddyvergnügen - von verrückt bis normal“ geändert.
  • Hallo, ich bin zurück und habe nun erst einmal das Thema etwas umformuliert.

    Also bis Mittwoch trifft Beatitudo wieder bei mir ein, dann kann ich auch ein Foto machen.


    Dann hatte ich absolutes Glück. Flatterte doch eine E-Mail herein für die Clubmitglieder und da wurden alte Teddystoffe und zwar aus den 50er bis 70er Jahren für 2,50 das Stück angeboten. Jedes reicht für einen großen Teddy um die 50 cm Größe oder zwei in 35 cm Göße. Nachdem ich die Stoffe nun habe, kapier ich endlich, warum ich die Teile von Mantroid mit Baumwolle verstärken musste. Die haben alle eine Appretur, die auch beim versuchten dehnen nicht bricht und womit man die dann genähten Teddys hervorragend auch straff stopfen kann ohne dass sie ausbeulen.


    Oh, die Plüsche sind so schön. Klar, es ist Synthetik, aber in der Zeit waren die heute traditionell genannten einfach fast nicht auf den Markt. Ich habe Schnitte aus der Zeit und die passen einfach nicht zu Mohairplüsch.

    Jetzt muss ich ein wenig friemeln. Ich hatte einmal einen alten Teddy gesehen, bei dem der Hals etwas länger war. Ich habe einen Synthetikstoff mit Giraffenmuster. Ich habe den Teddy, der daraus entstehen soll, komplett im Kopf. Nun muss ich "nur" :rofl: den Schnitt entwerfen.


    So was macht mich immer verrückt. Alles fertig im Kopf und bis dann der erste Strich gemalt ist, gibt es ständig weitere Überlegungen im Kopf. Menno, Bär im Kopf designed, Umsetzung aber erst in so zwei Wochen geplant. Kann bis dahin mein Hirn nicht Ruhe geben?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie () aus folgendem Grund: Kann bitte die Autokorrektur auch mal Deutsch?

  • Ich freue mich, wenn ihr mir helft. Felix, Amundsen und der Rest der Bärenbande meint, ihr habt da sicherlich massig Ideen, wie ihre zukünftigen Bärenbrüder einmal aussehen könnten.


    Es geht um Monatsteddys. Ein Projekt von mir, das über mehrere Jahre gehen wird. Ich plane so nach und nach einen Teddy für jeden Monat zu nähen. Ob der dann etwas in der Hand hält, die Kleidung so gestaltet ist, beispielsweise eine Rose im Mai oder Gummistiefel im April oder Körper schon in der Richtung gestaltet ist, ist völlig offen. Beispiel für Körpergestaltung: im Februar eine rote Bommelnase für Fasching, oder für Januar und dem Schnee dann weißer Plüsch mit aufgebrachten Swarowskis.

    Ich habe selbst schon eine Liste angelegt mit Ideen, würde aber gerne noch eine größere Auswahl an Ideen haben.


    Also was ist für euch typisch pro Monat? Ihr müsst nicht so weit gehen, dass ihr mir Gestaltungsideen aufschreibt, wie z. B. die rote Nase für Februar. Die Umsetzung muss ich mir eigentlich überlegen. Falls euch aber eine geniale Idee vor Augen ist, gerne her damit.


    Bitte schreibt einfach den Monat auf und dahinter, was für euch da typisch ist.


    Ich habe für manche Monate bis zu 4 Sachen gefunden, bei anderen hatte ich eine Ladehemmung mit gerade einmal einer Idee. Als Inspiration, wie so ein Monatsbär dann aussehen könnte, hätte ich gerne ganz viele Begriffe je Monat.


    So, meine Bärenbande ist nun ganz gespannt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schürze in grün und Harke/Späten für den März.

    Wein für den Oktober.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Januar - Schlitten

    Februar - Valentis-Herz

    März - Krokusse in der Hand und Gärtner-Schürze

    April - Hasen-Ohren und Körbchen mit Eiern

    Mai - Maiglöckchen

    August - Palme und Cocktail

    September - irgendwas mit Herbstlaub

    Oktober - Fledermaus (oder Kürbis, Gespent, Halloween halt)

    November - hmmm, Nebel, vielleicht ein Regenjäckchen....

    Dezember - Engel oder Nikolausmütze im


    für die J-Monate fällt mir auf Anhieb nix ein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jänner: Schnee, Ski, Schlitten

    Februar: Fasching oder Ballsaison

    März: Märzenbecher

    April: Regenmantel, Gummistiefel

    Mai: Flieder, Blumen, Muttertag

    Juni: Eis essen, Sonnenbrille, Flipflops

    Juli & August: Strand, Sonne, schwimmen, Ernte, Heu, Getreide

    September: einkochen, Marmelade, Laub, Erntedank

    Oktober: Kürbis

    November: Martinsfest, Laterne

    Dezember: nun da gibts wohl genug ;)

  • Danke, ihr seid spitze.


    Ich lege nun hier mal eine Tabelle an mit Sachen, die mir eingefallen sind, erweitert um Sachen von euch.


    Monatmeine Ideen
    eure Ideen
    Frühjahr
    MärzOsterbärchenMärzenbecher, Krokusse in der Hand und Gärtner-Schürze,
    Aprilhellgrün, Tulpen, Karotten, RegentropfenRegenmantel, Gummistiefel, Hasen-Ohren und Körbchen mit Eiern
    MaiBlüten, Maiglöckchen, MarienkäferFlieder, Blumen, Muttertag, Maiglöckchen
    Sommer
    JuniErdbärchen, RosenblüteEis essen, Sonnenbrille, Flipflops
    JuliSonnenblume, SonneStrand, Sonne, schwimmen
    AugustGetreide, Kartoffeln, Obst (Äpfel, Birnen, Pflaumen, Beeren)Ernte, Heu, Getreide, Palme, Cocktail
    Herbst
    Septemberbunte Blätte, Pilzeeinkochen, Marmelade, Laub, Erntedank, irgendwas mit Herbstlaub
    OktoberWeinlese, Kastanien, DrachenKürbis, Fledermaus (oder Gespent, Halloween halt), Wein
    NovemberLaterne, Meisenknödel, Adventskranz, Kerzen,Martinsfest, Laterne, Nebel, vielleicht ein Regenjäckchen
    Winter
    DezemberLebkuchenbär, Adventskalender, Christbaumnun da gibts wohl genug ;-), Engel oder Nikolausmütze
    JanuarSchneebär, Schneemann
    Schnee, Ski, Schlitten
    FebruarHerzbär, Clown, Fasching
    Fasching, Ballsaison, Valentis-Herz


    Wenn euch noch etwas einfällt, immer her damit, bitte!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bitte um alle Daumen, die ihr frei habt und für keinen wichtigeren Zweck benötigt werden. mama.nadelt und W.R.Mehring bitte auch alle Pfoten eurer Bärenbande.


    Wenn das klappt bekomme ich Papierplüsch von Steiff-Schulte Duisburg hergestellt. Da gibt es einen Replica-Bären von 1919, als eben Material für Teddyplüsch fehlte und da experimentierten die damals mit Papierfäden - wenn man bedenkt, vor zwei Jahren wurde das als geniale neue Sache an Wollgarn aus Japan hochgelobt, ist schon viel älter.


    Bitte Daumendrücken, dass es wirklich klappt. Das ist der Teddy von Steiff. Also einen mit Buckel und und langen Armen würde ich auch machen, aber die Beine sind mir etwas stacksig. Jetzt muss ich nur noch ein dicktes Leinen in meinem Erbe von der Patentante finden, damit ich die Pfoten und Fußsohlen machen kann. Der von 1919 hatte die nämlich aus Leinen.

    Auf youtube gibt es ein Video, das zeigt, wie der Papierplüsch gemacht wird. Fazinierend!


    Unbedingt haben will! Deshalb bitte alle Daumen, Pfoten und was es sonst noch so gibt und nicht im Einsatz ist drücken.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Juhu! Ich bekomme den Papierplüsch wirklich! Ich bin schon ganz gespannt wie der sich anfühlt. Danke fürs Daumendrücken.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Nina, das ist lieb. Könnte ein Verwandter von Amundsen werden. Wird dann, wenn normaler Plüsch, eher ein Schmusebär zum Knuddeln.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]