Anzeige:

Erfahrungen - Mini-Bügeleisen

  • Guten Abend in die Runde.


    Dagmar, Melium, Sartea habt ihr Kontakt aufgenommen zur Firma?
    Es muss und sollte gleiten. Ist das nicht der Fall - und an Dagmars Bild sieht man, dass es "mechanische Hindernisse" gibt, sollte man es reklamieren.


    Nein, ich auch nicht😳 Irgendwie war ich zu bequem😀 Ich nehme an, jetzt macht es auch keinen Sinn mehr...

  • Hallo,
    Ist alt aber ich hänge mich dran.
    Braucht das gute Teil destilliertes Wasser? Kann man es auch evtl entkalken?
    Die Anleitung finde ich nicht mehr...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,
    ja ich denke destilliertes Wasser ist ok, nur lästig wenn Frau unterwegs ist. Ich bin jetzt am Wochenende 3 Tage nähen...und dann muss ich schon mindesten 1l Wasser schleppen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe es auch, finde es gut und es ist viel am Reisen.


    Die Schwachstellen: das Kabel fängt sich an hinten aus der Halterung zu lösen, und der lila Gummiknopf ist weg.


    Ansonsten von der Bügelleistung bin ich sehr zufrieden und der Dampf ist super.


    Wie gesagt, wenn du das Kabel oft auf und runterwickelst -> aufpassen. :D
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir jetzt ENDLICH eines bestellt. Wollte ich schon so lange getan haben, denn es nervt mich, immer erst das große Brett und Bügeleisen hervor zu zerren. Ich dachte dann aber immer: ach nee, stell Dich nicht so an, möglicherweise ist es eine unnötige Ausgabe, und Du ärgerst Dich hinterher. Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und bin gespannt, ob das Eisen was kann!

  • Ich habe mir jetzt ENDLICH eines bestellt. Wollte ich schon so lange getan haben, denn es nervt mich, immer erst das große Brett und Bügeleisen hervor zu zerren. Ich dachte dann aber immer: ach nee, stell Dich nicht so an, möglicherweise ist es eine unnötige Ausgabe, und Du ärgerst Dich hinterher. Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und bin gespannt, ob das Eisen was kann! Morgen trudelt es ein! :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe auch das inibügeleisen von Prym, dazu hab ich mir bei Ikea noch das Minibügelbrett gekauft. Ich möchte es nicht mehr missen.Mein Nähzimmer ist oben und meine Bügelstation ist unten, da wäre ich nur am rennen.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch so ein Miniteilchen. Benutzt hab ich es bisher wenig. Da ich doch immer mein Bügeleisen aufstellen muss, nehm ich dann auch fast immer das große Bügeleisen.
    Ich finde so ein kleines Bügelbrett neben der Nähma praktisch, so wirklich nur als Brett, ohne Füße. Vielleicht bastele ich mir demnächst so ein Brett zusammen, dann kommt auch das kleinere Bügeleisen öfter zum Einsatz.

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie Heike gehts mir auch: Nähschrank ist unterm Dach und Bügelbrett im Waschkeller neben der Maschine. Im Keller mag ich nicht nähen, das war auch schon im Gespräch. Ich mag das Licht unterm Dach (Riesiges Dachfenster). Im Sommer kann man da halt nicht nähen aber da ist eh Garten und Schwimmbad und Familie. Im tiefsten Winter näht es sich auch schwierig, weil keine Heizung, aber da ist ja dann auch wieder Skifahren und Familie und Weihnachten und lauter Termine ;)


    Nein, ganz so dramatisch ist es nicht, aber es ist tatsächlich so, daß Frühjahr und Herbst hier die Hochzeiten zum nähen sind. Januar/Februar gelten als tiefster Winter und Juli/August als Sommer. Da wirds da oben gerne mal unerträglich heiß/kalt. Aber 4 von 12 Monate ist ok und ein bisserl geht da zur Not auch so. Besonders im Winter. Eine offene Tür bringt schon viel Wärme da oben rein und laufende Maschinen und brennendes Licht... (Ich hab noch 2 altmodische Glühbirnen an der Wand). Und das Dachfenster öffnen bringt meist auch im Sommer gegen Abend ausreichend Kühlung, damit es sich dort noch gut schaffen läßt.


    Seit ein paar Tagen wohnt das kleine IKEA-Bügelbrett schon oben und mein bisheriges Bügeleisen ist zwar lustig, weil kabellos, aber etwas anstrengend, weil mehr als 4 oder 5 Teile am Stück mal umbügeln (Patchwork) geht halt nicht. Dann muß es zum nachladen in die Station. Ich denke, da wäre so ein Mini nicht falsch. Nur die Kritiken auf Amazon sind nicht schmeichelhaft. Die sind sowas von durchwachsen... Deswegen habe ich nicht schon lange zugeschlagen.


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meinem Mini ist eine Anleitung dabei. Es ist von Sichler, sieht dem Prym aber absolut ähnlich.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und der Knopf zum an und ausstellen könnte etwas handlicher sein.


    Ups, das hat einen Ein-/Ausschalter? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, peinlich! Ich stecke es einfach in die Steckdose ... und dann wird es heiß. :o Da muss ich glatt nachher mal schauen.

    Viele Grüße
    Vicky

  • Bei meinem Prym war eine Anleitung dabei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich nutze das Minibügeleisen nur zum Ausbügeln von Nähten, für Applikationen, Hemdkragen, Schrägbänder und andere Kleinteile. Ich habe es ständig in Bereitschaft neben meiner Nähmaschine zusammen mit einem Minibügelbrett von IKEA. Ich habe mir inzwischen mehrere dieser Bügeleisen von verschiedenen Anbietern angesehen und glaube, sie sind alle vom gleichen Hersteller. Dabei habe ich Preise zwischen 14,90€ und 29,90€ fürs gleiche Produkt bemerkt. Die Dampffunktion nutze ich nicht, halte ich für Spielerei, nehme stattdessen eine Sprayflasche mit Wasser. Übrigens glitt die Sohle meines Minibügeleisens und auch das meiner Schwester sehr schlecht. Anfangs dachte ich, das wird sich nach mehrmaligem Gebrauch schon geben. War aber nicht der Fall. Kleinteile haben sich unter der Sohle verschoben oder sind angeklebt. Aber weil ich das Eisen so handlich fand, und weil es nur wenig Energie verbraucht und sich schnell aufheizt, wollte ich es behalten. Deshalb habe ich die Sohle einer Radikalkur unterzogen und die Sohlenbeschichtung mit feinem Schleifpapier einfach abgeschliffen. Ergebnis: es gleitet nun wunderbar leicht über die Wäsche.
    Ich möchte es nicht mehr missen. Meine Schwester hat es auch so gemacht. Wir sind beide sehr zufrieden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]