Anzeige:

Overlock

• Ich schlage mich schon länger mit dem Gedanken rum mir eine Overlock anzuschaffen.

Da kamen auch schon einige Modelle in Frage, aber der Preis ...

Nun ist heute am Black Friday bei Amazon die W6 N 454D für sage und schreibe 199,-€ im Angebot. Satte 70 Euronen unter dem Normalpreis.

Jetzt meine Frage an die Overlockerinnen: Wie ist die Maschine? Taugt die was? Sollte man da zuschlagen?

Mir wäre ja eigentlich eine ältere Maschine lieber, die tät besser zu meinen Anderen passen, aber wenn die W6 gut ist, schlage ich zu.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Hallo,

ich habe die Maschine schon ein paar Jahre, u. bin zufrieden für meine Zwecke als Hobbynäherin.Hatte noch nie Probleme wie andere Nutzerinnen mit ihren Discountermaschinen.Die Gritzner 788 soll noch besser sein, ist aber etwas teurer.

Aber für den Preis ist die W6 eigentlich unschlagbar, u. man hat 10 Jahre Garantie.

LG

Ursel

• Die Gritzi 788 kostet 267€ und ob die in die Black Week Angbote kommt weiß ich ja nicht.

Bei Lidl ist die Singer 14-78 für 189€ online zu haben, aber Singer soll nicht so toll sein.

Jetzt brauch ich eine Beratung von Euch

Liebe Grüße

Walter

• Ich nähe seit 2 1/2 Jahren mit der Brother 1034 D...die kostet mit Black Friday Rabatt nur 219 Euronen beim Nähpark...

LG schizofreny

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

• die W6 ist baugleich mit einer älteren Janome, die ich mal hatte und mit der ich sehr zufrieden war.
    Ich hab sie in der Familie weiterverschenkt, und sie macht immer noch ihren Job.
    Umgestiegen auf die Enlighten bin ich in erster Linie wegen des besseren Lichts (...o.k. - und aus Neugier :cool: ...).
    Im direkten Vergleich konnte ich feststellen, dass die Nahtqualität der Janome die gleiche ist wie bei der BL.
    Also, von mir ein klares :dafür:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich hab die W6 auch und bin sehr zufrieden. Ich hab mir letzte Woche eine LED Birne gegönnt. Das würde ich dir dazu noch empfehlen!

Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

• Wenn du auf sonstigen Komfort verzichten kannst, schlag zu. Sie tut ihren Zweck und in der Preisklasse ist sie echt okay.

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

• LED Birnen hab ich bei fast allen Maschinen drin.

Wieviel Lumen hast du dir gegönnt Stickmami?

Liebe Grüße

Walter

• Meine Frau meinte zwar :motz:, erst 3 abgeben und dann dürfe ich eine Neue kaufen.smiley_emoticons_fies.gif

Verstehe ich nicht, du hast doch erst 20 Maschinen :confused:

Viel Spaß mit der Overlock :daumen:

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Stimmt, und nur 17 zu Hause. Haaa, da sind die 3 Maschinen! :tanzen: Außerdem geht am 22.12. noch eine zu meiner Tochter. Sind also schon 4 weniger.:rofl:

Liebe Grüße

Walter

• Meine neue W6 N454D Ovi ist vor einer halben Stunde angekommen.

Ich habe sie ausgepackt und festgestellt, dass das Zubehör echt mager ist. Garnnetze, Schraubendreher, Abrollscheiben und Pinzette, das wars auch schon. Sie steht jetzt hinter meiner Singer Futura 1050 und passt nicht wirklich ins Bild. Alle Maschinen im Zimmer sind alt, nur die Ovi nicht.

Ich fieber schon dem ersten Ausprobieren entgegen. Heute geht leider nicht, da meine Frau sonst was merken tät. Es juckt aber gewaltig in den Fingern, bin schon ganz hibbelig.

Morgen näh ich das erste Mal mit ihr nachdem ich sie angeschlossen habe. Dann gibt's auch Fotos.

Liebe Grüße

Walter

• Ich habe sie ausgepackt und festgestellt, dass das Zubehör echt mager ist. Garnnetze, Schraubendreher, Abrollscheiben und Pinzette, das wars auch schon.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin.:thumbup:

Ich finde das Zubehör ausreichend.;)

Gruß Marion

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]