Pfaff oder Bernina??

  • Neuer Infostatus:

    Zubehör war kein normaler Umfang der sonst bei der Aurora dabei ist, also dachten die Mitarbeiter, er muss nicht ins Paket....wird umgehend nachgeliefert. Anschiebetisch gibt es einen neuen, da er auf einen Verpackungsfehler kaputt gegangen ist (lag ganz oben und kein Styropor drauf).


    Nun werde ich sie auspacken und mit in mein zweites zu Hause nehmen und morgen früh testen:) Da muss die Activa dort morgen mal tapfer bei zuschauen...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut ist an diesen Tagen nur, dass sie vorrübergehen. Aber Ende gut, alles gut.:wolke7:

    Viel Spaß mit der Neuen!


    Na siehst Du, Happy End!

    Danke euch beiden. Ich bin heilfroh. Mich stresst sowas ungeklärtes immer so arg. Morgen wird angenäht. Erstmal mit Leseknochen für den caritativen Verkauf und einem für mich. Dann der Adventskalender für meinen Freund...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles wird am Ende gut.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles wird am Ende gut.

    Danke dir für die Wünsche

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HHabe die Aurora gestern zurück geschickt und heute auf einer Messe eine Pfaff erstanden, die mich sofort überzeugt hat. Hatte rein "zufällig" Stoffproben dabei, weil ich hoffte einen Händler anzutreffen. Kann sie die nächsten Tage abholen und bekomme nochmal eine Einführung.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Ach, jetzt bin ich überrascht! Was hat Dich dazu bewegt? Bin auch gespannt, was Du (hoffentlich)

    über die Pfaff berichten wirst, wenn Du Dich eingearbeitet hast. Welche ist es denn geworden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Ambition 1.0. die Quilt Ambition hat denselben Motor, aber mehr Stiche. Doch mehr Sticharten brauche ich nicht, deswegen die 1.0.

    Die Beraterin ist Besitzerin des Geschäftes gewesen und wollte mir nichts einreden. Sie hatten sämtliche neuen Pfaffs dabei, aber wir waren uns schnell einig, dass die 1.0 die richtige Wahl für mich ist. Nur fürs Kunstleder soll ich meine kleine BERNINA nehmen, wenn ich das öfter nähe. Ansonsten ist die Maschine hinsetzen und wohlfühlen gewesen. Ich kannte sie ja schon, hatte sie schon Probegenäht.


    Es gab den Internetpreis, den Anschiebetisches gratis und ich bekomme noch eine Einführung. Mein Freund fand die Dame, die Beratung und die Maschine auch gut. Nach zwei Stunden überlegen haben wir zugeschlagen.


    Die Ambition Modelle laufen alle aus. Freue mich sehr noch eine zu bekommen.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Ist wie mit Schuhen: Sie müssen beim ersten Reinschlüpfen bequem sein, sonst wird das nix. Und so scheint es ja jetzt mit der Pfaff im Gegensatz zur Bernina zu sein. Dann Lauf sie mal schön ein und viel Spaß damit :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bischen schade um die schöne Bernina, aber das wichtigste ist natürlich das du dich mit ihr wohl fühlst und gern mit ihr arbeitest. Da nützt die teuerste Maschine nichts, wenn man sich ärgert.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja schade um die schöne Bernina, aber was nützt mir das, wenn sie trotz aller Versuche mitten in der Naht am Unterfaden eine Schlaufenbildung hat. Richtig eingefädelt war sie ('Video an den Support gesendet) und ich habe alle möglichen Oberfadenspannungen, verschiedene Garne etc. ausprobiert....was hätte ich noch tun sollen?


    Ich freue mich auch. Am 10.11. kann ich sie abholen. Ich hatte sie letztes Wochenende im Laden einer Bekannten meiner Mutter in Norddeutschland nochmal getestet und mich dort auch beraten lassen. Die wollte mir allerdings ungerne eine Verkaufen, da sie zuviele Kilometer weg ist, wenn mit der Maschine was ist. Schicken mag sie nicht, da geht zuviel kaputt. Sie riet mir mich hier umzuschauen und das habe ich nun getan. Allerdings muss ich auch bis Erlangen, denn in Bamberg der wollte mir ja letztes Jahr nichts verkaufen. Allerdings wird man in Erlangen gut beraten, das hat man gestern am Messestand gemerkt...und es wird einem nichts aufgeschwätzt.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na das hört sich doch alles vielversprechend an! Ich wünsche euch einen guten Start! :)8


    Ich war nachdem ich nach vielen Jahren wieder mit nähen begonnen hatte erstmal von meiner Brother 550se begeistert. Dann von meiner V3! Irgendwann merkte ich aber, daß mir die Nähmaschine nicht mehr reichte. Ich bin Zierstichfan und so bin ich auf die Pfaff gekommen.


    Eigentlich war ich bei Pfaff eher skeptisch. Warum kann ich gar nicht sagen. Auch die kantigen Formen der Pfaff sind so gar nicht meins. Aber mich hat die Ausstattung total überzeugt. Dann noch die neuen Stichmöglichkeiten....Und so war ich mutig und habe sie mir als erste Maschine mal nicht im Laden gekauft, denn ich war online über die Maschine "gestolpert". Und so habe ich sie todesmutig online gekauft.

    Ich hatte sie schon 1 mal eingeschickt, einmal war was mit dem Fadenschneider, ein anderes mal war der Nadelhalter defekt. Das ist ein bekanntes Problem bei der Maschine. Es sind wohl mal minderwertige Nadelhalter verbaut worden. So war das Garantie - Leistung. Ich habe es allerdings selbst eingebaut, damit ich die Maschine nicht weggeben musste. Da hat mich der Techniker von dort per Telefon so super angeleitet, das war klasse. Die Pfaff und ich sind ein tolles Team :dance:- ich wünsche dir, daß du das auch sagen wirst!

  • So, seit gestern ist die Ambition 1.0 da und was soll ich sagen...ich bin überglücklich. Sie näht wie ich es will, die Einführung im Geschäft war spitze und ich denke ich werde meine Bernina Activa abgeben und gegen eine weitere Pfaff eintauschen. Die Nähfläche liegt weiter unten als bei der Bernina, ist größer und somit ist es für die Schultern schon entlastender. Ein Anschiebetisch war ja dabei und der ist der Hit. Ich bin überglücklich und denke ich werde "verpfafft" bis in die Haarspitzen. Ich habe im Laden gleich noch ein paar Nähfüße mitgenommen und habe gestern schon fleißig genäht...so müssen Nähte aussehen:)


    Meine Empfehlung bei zweifeln zwischen Bernina und Pfaff...ausprobieren! Ich komme mit der niedrigeren Höhe der Nähfläche besser klar...wegen den Schultern und der Haltung. Aber wissen muss das jeder für sich selber!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich sehr, dass Du "Deine" Maschine gefunden hast! So sollte das sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]