Anzeige:

Pfaff oder Bernina??

  • Alles Gute dreierlei:


    Für Dich

    Für Deine Prüfung

    Für die Maschinenwahl


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich danke dir ganz herzlich 😘

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!


    Also erstmal: Danke fürs Dauemn drücken, ich habe meine Prüfung zur Bobath Therapeutin geschafft...


    Nun möchte ich Euch auf den neuesten Stand bringen. Ich habe mir soeben im Nähpark eine gebrauchte Bernina Aurora 450 bestellt mit diversem zusätzlichen Zubehör. Sie hat immerhin 19cm Stoffdurchgangsraum und erstmal denke ich ist das ausreichend. Mehr als ich derzeit habe, wenn auch nicht wesentlich mehr. Evtl. zieht noch eine W6 9000 ein, aber nur, wenn mir das nicht reicht und sie dann nochmal eine Eintauschaktion machen. Aber ich denke ich komme erstmal zurecht.


    Ich wollte bei Bernina bleiben, alles andere erschien mir komisch, auch wenn Pfaff mich sehr reizt. ABER ich bin eine Bernina Näherin und bleibe eine. Nun habe ich nur noch eine Frage: passen die Füße der Aurora auf meine Activa 125?


    Danke Euch Allen für die tollen Gedankenanstöße...ich freue mich sehr darüber. Letzten Endes habe ich auf den Nähpark und einige hier gehört: wer Bernina kennt, wird mit Pfaff nicht glücklich...und das denke ich für mich selber auch.


    Euch ein schönes Nähwochenende!!!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hallo Tomtenisse,


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, der Bobath Therapie verdankt mein jüngster Sohn alles was er heute kann, das ist so gut wenn es Menschen wie Dich gibt, ihr werdet wirklich gebraucht.

    Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.


    Liebe Grüße Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzliche Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur neuen Maschine. Beide Maschinen müssten die geschlossene Schaftöffnung haben und sind dann kompatibel. Ich kann den Berninafaibel nur bestätigen. Nach einem kurzen Abstecher zu Janome, bin ich ganz schnell wieder bei Bernina gelandet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh was für eine schöne Maschine! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bernina und zur bestandenen Prüfung.

    Danke. Ich freue mich auch darauf

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir Gratulation zur bestandenen Prüfung. Ich denke mit der Ausbildung kannst du viel Gutes leisten.


    Sowohl für deinen Job als auch dein neues Maschinchen ganz viel Spaß!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben...Nähmaschine kam heute und ich habe sie für die RÜcksendung bereits wieder verpackt. Es war Extrazubehör aufgeführt in der Bestellung und nichts davon ist dabei...insgesamt 8 Füße... Jetzt warte ich auf Rückruf und wenn sich da nichts befriedigendes ergibt, geht die Aurora zurück. Es ist einfach nicht meine Woche:( Leider kam der Anschiebetisch hier auch mit einem Knackser an. Der wäre zu verschmerzen, da er sich nicht bemerkbar macht und ich auf die Dauer einen Quilt-Anschiebetisch wollte, aber dennoch. Ich habe derzeit kein Glück mit solchen Sachen.


    Freitag war ich in der Stadt, weil ein Geschäft Bother Vorführtage hatte, kombiniert mit einer Mitmachaktion. Man konnte Freitag eine einfache Tasche nähen. Als ich ankam, wurde ich noch nicht mal von der Verkäuferinnen gegrüßt. Auf Nachfrage bei der Brother Vertreterin sollte ich warten, weil sie gerade jemandem das einfädeln einer Coverlock erklärt hat...nach 20min. warten bin ich gegangen, da auch keine der Verkäuferinnen sich bemüßigt fühlte, mit mir schon mal Stoff für die Mitmachaktion auszusuchen. Ich hätte ja evtl. eine Maschine gekauft, aber nun gut...


    Dann ging meine Ovi nicht mehr. Linker Faden wurde ausgelassen. Also gestern Nadeln gewechselt (Schmetz rein)...und die rechte brach prompt ab. Die dann nicht mehr raus bekommen. Stunden später hat mein Freund sie raus...und was soll ich sagen...linker Faden wieder eingewoben, aber Stichbild Grotte. Also die Spannungsscheiben mit Zahnseide bearbeitet und dann endlich ging was...


    Ich habe die Nase so voll!!! Gestern ging auch einiges schief (ich hatte Geburtstag und mein Freund musste von einer auslaufenden Heizung zur nächsten zum arbeiten...bis 20Uhr...). Ich hasse diese Woche!!!


    Sorry, aber ich musste euch das jetzt hier erzählen, weil die Bernina jetzt dem ganzen die Krone aufsetzt.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Das ist ärgerlich mit der Maschine, da Du sie aber über einen Händler gekauft hast, dürfte es ja kein Problem sein, dass man Dir die defekten bzw. fehlenden Teile nachliefert. Diese Teile gibt es ja alle noch zu kaufen. Ich würde die Maschine erst mal testen, ob sie so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst.

  • Danke für die Glückwünsche.


    Testen mag ich erst, wenn sich eine Lösung ergibt. Habe mal den Wert der Füße ermittelt...die wenn ich neu kaufen müsste, wären sie echt richtig teuer. Bin aber gerade so mies drauf, dass ich die Maschine erstmal wieder verpackt habe. Heute habe ich Steuerberater Date, da suche ich jetzt erstmal alles raus. Dann schneide ich noch ein paar Patchworkblöcke zu und nähe sie abends in meinem zweiten zu Hause mit meiner Activa zusammen...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben...Nähmaschine kam heute und ich habe sie für die RÜcksendung bereits wieder verpackt. Es war Extrazubehör aufgeführt in der Bestellung und nichts davon ist dabei...insgesamt 8 Füße...

    Hoffentlich hast Du nachgefragt?

    Ich hatte bei meiner Paff seinerzeit nämlich den gleichen Effekt und da hatten sie das Sonderzubehör bloß in ein Extra-Paket gepackt, das dann tags drauf eintraf. Ich hätte es zwar auch praktisch gefunden, das irgendwo vorher zu erwähnen, dann hätte ich mich nicht wundern und anrufen müssen ...


    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - wirst sehen: alles wird gut!

  • Ich habe nachgefragt und reklamiert...warte auf den Rückruf der am Nachmittag kommen soll. Es ist per DHL nur ein Paket angekündigt... Bin gespannt.

    Danke auch dir für die Glückwünsche!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie ärgerlich, da hätte ich auch miese Laune. Da wartet man sensuchtsvoll auf die tolle neue Maschine und dann das. Den Tisch würde ich auch reklamieren, wenn der einen Knacks hat ist da nicht deine Schuld. Die fehlenden Füsse schicken die dir sicherlich noch zu.

    Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Danke!

    Ja meine Laune ist am Nullpunkt, zumal die Maschine ja auch noch gut was gekostet hat...und ich sie extra auch wegen dem vielen Zubehör gekauft habe.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]