Anzeige:

6-eckige Babydecke: bitte Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich nähe seit einigen Jahren, bin aber eher bei Kinderkleidung gelandet.

    Für unsere Jüngste möchte ich jetzt gern eine Babydecke für das Laufgitter nähen, das ist jedoch 6-eckig. Ich habe noch nie Patchwork gemacht und habe eher Geduld um schnell ein T-Shirt zu nähen.

    Jede Seite hat 60 cm, die parallelen Seiten sind 105 cm voneinander entfernt.

    Ich habe eine gekaufte Packung mit sieben 30x70 cm Stoffen oder jede Menge anderer Stoffe, die ich jeweils zu zweit kombinieren könnte.

    Welches Muster könnte ich nehmen?

    Wie fange ich überhaupt an?

    Danke im voraus!

  • pooh, zeichne dir das doch mit Quadraten auf und dann machst du Reihen daraus. Manche Muster bei z. B. Row by Row kannst du halbieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade 2 Babydecken ohne jegliche PW Kenntnisse genäht nach einem Video von Makerist. Das fand ich sehr hilfreich. Vielleicht ist das auch was für dich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst dir auch ein Sechseck aufzeichnen ,im Maßstab und dann einteilen .

    Z. B. :kleines Sechseck und dann Streifen dran und drum bis du auf die passende Größe kommst .

    Oder statt Streifen Dreiecke.

    Oder halbe Sechsecke =Trapez

    Wir hatten im Kindergarten ein Legespiel , das war so aufgebaut und da konnte man prima Muster legen^^

    Viel Spass

    Christina

  • Suche doch mal nach dem Patchworkmuster "Josephs Mantel", das ergibt einen wunderschönen sechseckigen Quilt, den man mit unterschiedlichen Techniken nähen kann.


    Ich habe ein Bild in die Galerie gestellt, hoffentlich sieht man es auch!

    viele Grüße von in-cr-id

    Einmal editiert, zuletzt von in-cr-id () aus folgendem Grund: siehe Foto in der Galerie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Tipps!


    Wow, Josephs Mantel wirds nicht werden, dafür fehlt mir das Köpfchen, aber die Decke schaut total super aus!


    Das Ganze in Dreiecke teilen und dann unterteilen ist wahrscheinlich das Einfachste!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]