Anzeige:

Dies und Das, ich nähe was.

  • Schick die Gritzi, die Tischdecken-Beutel natürlich auch.

    (ich sollte auch mal wieder ein paar basteln......)

  • Anzeige:
  • Hab jetzt drei Stück fertig.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inclusive bügeln?


    ('tschulligung. Aber das geknubbel und die runden Kanten waren auch ohne Brille gut zu sehen... und ich bin 'nen Blindfisch.)

  • Bügeln?

    Was ist das?

    Kann Mann das essen?

    So hängt er nicht knubbelig und schlapp sondern liegt schön glatt.

    Natürlich werde ich die Dinger noch bügeln.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da waren nur die Ecken nicht sofort beschnitten. Das ist Detail, das hält auf und ist unwichtig. W.R.Mehring : Die Maschine ist ja geradezu beschämend neumodisch! (Für Deine Verhältnisse...) Sieht aber herrlich aus.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich sag ja, noch grün hinter dem Handrad.

    Zwei der drei Beutel haben den Praxistest eben bestanden.

    Die Einkäufe konnten gut verstaut werden.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde ja den Begriff "Hinundherbeutel "putzig:)

    Der ist doch logisch. Die Beutel werden doch immer hin und her geschleppt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Hinundherbeutel" kannte ich noch nicht.

    Ich nähe sie aus alten Oberhemden und übernehme die alte Knopfleiste auf einer Taschenseite, damit man den Ursprung noch erkennen kann. Damit die Tasche auch hält übernähe ich die Knopfleiste natürlich auf beiden Seiten.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Wär mal wieder eine Idee für meine Mutter, wenn Opa F. mal wieder Hemden aussortiert... :pfeifen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war beim Stoffmonster und habe Beute gemacht.

    Der linke Stoff wird zu Tischläufern und Deckchen verarbeitet.

    Zwei Läufer über die gesamte Stoffbreite als Länge und 50cm Breite und drei Deckchen von 30*50cm sind schon zugeschnitten.

    Der rechte Stoff soll ein Hemd für mich werden. Ein Weihnachtshemd habe ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weihnachtshemd - gute Idee!

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Weihnachtshemd habe ich noch nicht.

    Ha, noch ein Verrückter! Meine Freundin meint immer, wenn ich mir zur Adventszeit etwas Weihnachtliches Nähe, das wäre doch nicht normal. Inzwischen auch mit dem Zusatz, aus dem Alter biste doch nun wirklich raus.

    Ich finde das einfach herrlich und mir macht das Spaß, auch wenn ich einmal weit älter und dann hoffentlich noch fit bin.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Mein Sohn kauft oder wünscht sich jedes Jahr zu Weihnachten einen Weihnachtspullover. Er hat am 7. Dezember Geburtstag. In diesem Jahr bekommt er von mir einen genähten Pullover, entweder weihnachtlich bestickt oder beplottet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte so einen wie bei Schokolade zum Frühstück..Bitte so einen Pullover! :rofl:

    In der USA hat der X-mas sweater, unter Umständen auch der "ugly x-mas sweater" Traditionsstatus und eines Tages will ich sowas auch haben. Unbedingt!!!


    Hier eine kleine Auswahl: Click!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe fertig. Die Taschenbeutel sind drin. Fotos gibt es nicht, weil schwarzes Sakko, schwarze Taschenbeutel und schwarzes Garn einander unsichtbar machen.

    Es war spannend und frickelig. Den Taschenbeutel zuerst zusammenzunähen und dann umgedreht einzunähen damit die Nahtzugaben außen im Futter und nicht innerhalb der Tasche sind war dann doch reine Handarbeit. Die zweite Tasche habe ich anders gemacht. Da habe ich zuerst die Lappen für den Taschenbeutel an das Sakko und die dann zusammengenäht. Das ging mit gut Feststecken dann mit der Nähmaschine. Dann alles in die Tasche wenden und fertig. Dort sind allerdings die Nahtzugaben in der Tasche.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


Anzeige: