Schnelle Nachfrage: Kaffeesäcke gewünscht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn alle ein Paket im Paket schicken, haben unsere lieben Umpackerinnen auch noch die Arbeit den Müll zu entsorgen oder müssen die Pakete mühsam öffnen und wieder verwenden. Das wären dann aber schon 5 Euro Porto für das Leerpaket, da es ja relativ groß sein muss.

    Falls 50 zusammen kommen, (bei 250 Säcken wären das sogar 5 für jeden!) würde ein DHL-Karton in der Größe L nur 1,31 € kosten, einzeln kostet der Karton 2,49€. So ein Karton braucht nicht aufwendig verklebt werden und ist preiswerter als jedes Porto. Einen frankierten und ausgefüllten Paketschein könnte man auch als Brief versenden, das ist dann noch einfacher. Die Pakete müssen auch von der Post abgeholt werden, denn so viele Pakete von etwa 4kg kann man ja nicht zum Schalter bringen.

    Ich finde es auch selbstverständlich, dass unsere Packerinnen ihre Säcke ohne Zustellporto bekommen und jeden Cent ihrer Kosten auf uns umlegen einschließlich Kaffee und Sekt, damit man diese Arbeit ertragen kann!

    Ganz lieben Dank für die Arbeit, die Ihr Euch aufhalsen wollt. Ich wohne leider zu weit weg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin egal was Ihr veranlaßt ich bin dabei! Einschließlich Kaffee, Kuchen und Sekt für die helfenden Hände.

    Vielleicht hilft es ja schon mal wenn wir schon mal die Daten sortieren ich habe eine Pdf angefangen.

    Wenn ich sonst noch Schreibarbeiten abnehmen kann gern.

  • Sorry, ich kann das mit dem Onlinefrankieren nicht. Gebt mir eine Kontoverbindung und ich überweise den entsprechenden Betrag. ich zahle gerne auch die Nervennahrung für euch mit. Ihr dürft also großzügig aufrunden. Schickt mir eine PN, dann schicke ich meine Adresse wenn es so weit ist. Ich möchte das mit der Dropbox nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Überweisen kann ich auch, Säcke+Poro+Verpackung+Nervennahrung+Sekt= Überweisung

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollten wir mal warten, was unsere Bienchen denn selber als beste Lösung erachten ;) Sagt einfach Bescheid, was Ihr denkt, was Euch am wenigsten Arbeit macht und für alle am günstigsten umzusetzen ist.

    Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken: Bist Du Dir sicher, dass Du hier so öffentlich Deine Adressdaten haben möchtest? Das kann jeder einsehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder den Thread für "Öffentlich" sperren.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Vielleicht sollten wir mal warten, was unsere Bienchen denn selber als beste Lösung erachten ;) Sagt einfach Bescheid, was Ihr denkt, was Euch am wenigsten Arbeit macht und für alle am günstigsten umzusetzen ist.

    Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken: Bist Du Dir sicher, dass Du hier so öffentlich Deine Adressdaten haben möchtest? Das kann jeder einsehen.

    Danke das war mir nicht klar

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irmgard, war eine tolle Idee und echt gut gemeint. Was nützen uns Datenschutzgesetze aber, wenn wir auf unsere Daten nicht gut aufpassen? ;) Nimmt dir bestimmt keiner übel, war eine lieb gemeinte Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute, das hat akobu doch mittlerweile hinreichend ausführlich und umfassend erkannt, ihre Erkenntnis hier bekanntgegeben und den betreffenden Link schon lange gelöscht.

    Diese Angelegenheit ist also faktisch erledigt und Schnee von gestern.


    Nehmt's mit nicht über, aber bestimmte Beiträge erinnern mich an einen Satz von Karl Valentin, der sinngemäß so geht:

    Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.


    Ich freu mich auf die Kaffee-Säcke und bin sicher, dass es eine unkomplizierte Lösung gibt.8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    - die Säcke sind je nach exakter Größe und verwendeter Materialstärke relativ gewichtig, bis zu 800 g pro Sack. Nix für Kuvert Versand!

    - Ich bin noch am klären, wie hoch die Frachtkosten von dem derzeitigen Standort zu mir sind, diese Frachtkosten müssten auf jeden Sack umgelegt werden, ebenso wie ein kleiner Betrag für Verpackung und Abwicklung.


    Ich melde mich sobald ich mehr weiß, hoffe es geht bald weiter.

    Hallo in die Runde,

    bevor ich zur Sache "Kaffeesäcke" komme, möchte/muss ich ein kurzes Vorwort loswerden. Ich bin unglaublich dankbar, dass sich Ulrike der ganzen arbeit angenommen hat. Ich hätte das nicht bewältigen können. Vor allem auch weil ich in der letzten Zeit sehr eingespannt war. Probezeit erledigt und Prüfung bestanden (für die ich auch was tun musste und deshalb auch nicht so zeitlich flexibel war).


    Es ist so wie Ulrike schrieb, die Säcke sind aus Ludwigsburg bei ihr angekommen. Die dafür entstandenen Kosten müssen umgelegt werden und dann kommt der Transport zum Interessenten hinzu. Da sie dafür auch Verpackungsmaterial braucht, wird sie uns hier in Kürze aufschlüsseln, was es konkret kosten wird, je nach Anzahl.

    Die Säcke sind gesponsert worden und Andreas G. hat sie für uns erst einmal in seinem Keller gelagert gehabt. Es verdient an den Säcken keiner etwas, aber die damit verbundene Arbeit bzw. die Transportkosten müssen übernommen werden.


    Es wäre eine super Sache, wenn wir in der Galerie später eine Rubrik haben würden, bei der sowohl A.G. aus Ludwigsburg als auch der ursprüngliche Besitzer sehen könnte, was daraus geworden ist.

    Damit wir nun alle etwas Vorfreude haben können und ihr entscheiden könnt, ob ihr die Kosten für die Säcke übernehmen wollt, habe ich Bilder.


    Verbindliche Zusagen gehen dann an Ulrike, die dafür eine separate Emailadresse anlegen wird. Diese Zusagen müssen die Anzahl und die Zusende Adresse enthalten. Alles Weitere wird dann mit Ulrike abgeklärt und nur sie erhält genau diese Daten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt in keinem Fall. Auch ich werde keine Kenntnis darüber erhalten.

    saecke1.jpgsaecke2.jpgsaecke3.jpgsaecke4.jpgsaecke5.jpg


    Danke Ulrike!

    Danke Herr G.!

    Danke für eurer Interesse!

    ... und für die Geduld.

  • Klasse! Ich freue mich und die Idee mit der Galerie ist toll, auch wenn mein Beitrag dazu wahrscheinlich in ca drei Jahren oder so erfolgt... Aber immerhin habe ich eine Idee ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]