Anzeige:

Schnitt für Jeans-Trägerkleid gesucht

  • Hallo zuammen,


    ich würde gerne ein einfaches Trägerkleid Größe 86 oder 92 aus Jeans (mit Elasthananteil) nähen. Den Schnitt, den ich zu Hause habe ist für Jersey.

    Könnt ihr einen empfehlen? (nicht zu kompliziert, ich bin da nicht soooo fit)

    lg Kristin

  • Hallo Waldhexe

    empfehlen kann dir keinen speziellen

    Wenn ich mir ein kleid aus jeans vorstelle dann denke ich eher an einen rock mit Latz.. meinst du das mit träger?

    Ich mag sehr gerne die burda schnitte für kinder. Die haben bis jetzt gut gepasst

    Schau doch da mal nach? Letztes mal hatten sie ein schönes latzkleid ab 104 allerdings. Besonders schwer sind die nicht..

    :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Waldhexe

    empfehlen kann dir keinen speziellen

    Wenn ich mir ein kleid aus jeans vorstelle dann denke ich eher an einen rock mit Latz.. meinst du das mit träger?

    Ich mag sehr gerne die burda schnitte für kinder. Die haben bis jetzt gut gepasst

    Schau doch da mal nach? Letztes mal hatten sie ein schönes latzkleid ab 104 allerdings. Besonders schwer sind die nicht..

    nein, das meinte ich nicht, das werde ich auch nähen, da ist ein schöner Schnitt im Klimperklein-Buch. Den hab ich in Feincord Gr. 80 genäht.

    Mit Burdaschnitten kenn ich mich gar nicht aus, die sind (für mich) nicht so mein Ding. Nach den Burda-Kinderschnitten schau ich mal. Danke.

    lg Kristin

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du nichts deinen Vorstellungen entsprechend findest, kannst du auch versuchen mit deinem Jersey-Schnitt zu arbeiten, sprich es (inbes. das Oberteil) so umzugestalten, dass es für gewebte Stoffe passt. Ob das einfacher oder mühevoller geht, hängt natürlich vom Schnitt ab.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Letztes mal hatten sie ein schönes latzkleid ab 104 allerdings. Besonders schwer sind die nicht..

    Das hab ich gesehen (so in Senfgelb) , das find ich ganz toll, aber das hat für mich schon mehrere Herausforderungen - aber das hat ja auch noch etwas Zeit, das passt eh noch nicht.

    lg Kristin

  • Wenn du nichts deinen Vorstellungen entsprechend findest, kannst du auch versuchen mit deinem Jersey-Schnitt zu arbeiten, sprich es (inbes. das Oberteil) so umzugestalten, dass es für gewebte Stoffe passt. Ob das einfacher oder mühevoller geht, hängt natürlich vom Schnitt ab.

    Das hängt von meiner Ahnung davon ab und die ist bei 0 :saint: - beim Kleidernähen bin ich noch in ganz kleinen Kinderschuhen ;)

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit der Oona von Farbenmix? das hatte meine Tochter aus allen möglichen Stoffen, sollte also auch mit Jeansstoff unproblematisch sein.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Das hängt von meiner Ahnung davon ab und die ist bei 0 :saint: - beim Kleidernähen bin ich noch in ganz kleinen Kinderschuhen ;)

    Je nachdem, wie kompliziert dein vorhandener Jerseyschnitt ist, wäre ein Trägerkleidchen ein 1A-Projekt, um genau diese ersten Schritte zu machen. :) Aber wie ich indirekt schrieb, wenn du einen fertigen Schnitt findest - und bei Farbenmix scheint für deinen Geschmack einiges dabei zu sein - dann ist das wahrscheinlich einfacher.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit der Oona von Farbenmix? das hatte meine Tochter aus allen möglichen Stoffen, sollte also auch mit Jeansstoff unproblematisch sein.

    Celina gefällt mir da doch besser. Und zur Not muss dann halt wieder ein Kursnachmittag im Kinderstoffgeschäft gebucht werden 8)

    lg Kristin

  • Das ist der Latzrock, den ich genäht habe nach einem Schnitt von Klimperklein - den werde ich auch nochmal eine Nummer größer nähen


    41354-36cc4150.jpg

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin a bissel neugierig, meinst du damit vielleicht das Lieblingsgeschäft meiner Enkelin, "nervzwerge" ? :)

    also, das ist eindeutig auch mein Lieblingsgeschäft (wenn es nicht um Patchwork geht) - ja das mein ich und ich mach da ab und zu ein Nachmittagskurs mit

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]