Anzeige:

6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018

    • Offizieller Beitrag

    Heike, das kenne ich - ich habe auch einen klaren Favoriten auf der Facebook-Seite ausgemacht, der mir so gut gefällt, dass ich glatt losziehen und Stoffe dafür kaufen könnte....


    Aber ich möchte meinen dieses Jahr komplett aus den Restekisten nähen und jetzt grübel ich eigentlich auch immer noch über die Farbe der Sterne. Aber vielleicht mache ich es wie du - warte auf den April, sehen was da kommt - und dann gleich 2 Farben entscheiden...

  • Huch schon bald April und weder die Februar- noch die Märzblöcke sind genäht. Ich hoffe ja, ich kann dieses Wochenende etwas nacharbeiten.


    Das mit der Stoffauswahl kommt mir auch sehr bekannt vor. :pfeifen:

    Aber ich nähe jetzt mit dem, was ich habe, sonst bleibt der Stoff ewig liegen und dss wäre ja auch schade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och Heike,

    ich schließe mich an. Da kommt dann sowas :doh: und :mauer: bei mir raus und ich denke...soooo hätte es mir auch gefallen und dann schimpfe ich mit mir und sage NEIN, du möchtest Stoffe abbauen und nicht noch was extra kaufen. Bis jetzt hab ich auch nur wenig dazu gekauft.

    Immer wieder habe ich das Gefühl, ich habe nicht so das Händchen für Farben - andere können das besser und vor allem wenn ich sehe, dass andere besser nähen als ich - also genau meine ich. Aber hey, wir lernen doch alle immer noch dazu und wachsen an den Herausforderungen, die unser Hobby und das Leben uns stellen.

    Und ich habe keine Angst vor Rundungen, Applikationen, die machen doch die technische Seite wieder sehr spannend. Und wenn es nicht so klappt - dann hab ich ja noch euch. ;)


    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und macht euch keinen Stress. Was kommt, das kommt.

  • Heike, sag dir einfach, wenn du nicht bei deinen Stoffen bleibst, sondern andere nachmachst, ist es denn dann noch deines?

    Wenn dir ein Stoff der anderen super gefällt und er gut zu deinen anderen passt, du denkst, dass er sogar besser aussieht, dann schlag zu. - Wir sind halt so. :pfeifen:


    Aber wenn du einen anderen komplett nachmachst, nimmst du anderen Mitnähern die Chance, dass er durch deine Stoffauswahl inspiriert wird und auch einen Stoff sieht, den er unbedingt in seine Decke mit einnähen muss.


    Außerdem deine Farbwahl, was ich bisher in deinem Blog gesehen habe, sieht doch edel aus. Ich mag es, wenn die Herzen in Rottönen sind. Die warmen Farben und Grau, das sieht doch klasse aus.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war extra bis nach Mitternacht auf...es war noch nicht da...:wuah:.


    Oh nein, ich kann die Fotos nicht kopieren, in Word einfügen und verkleinern zum Ausdrucken...bei den anderen ging das super. Die Fotos lassen sich nicht kopieren...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, und frohe Ostern in die Runde!


    Ein schöner Block - und ich weiß jetzt auch die Farben, die ich verwenden mag! Ich freue mich aufs Nähen der beiden Reihen (mir fehlt ja noch der März).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein, ich kann die Fotos nicht kopieren, in Word einfügen und verkleinern zum Ausdrucken...bei den anderen ging das super. Die Fotos lassen sich nicht kopieren...

    Hallo Nina, ich habe das kostenlose "open office" - Textdokument (quasi die "kleine Schewster" von WORD). Bei mir hat das Kopieren tadellos funktioniert - Text und Bilder. Und verkleinern, so dass der Textumbruch besser passt für's Drucken, konnte ich auch problemlos. Vielleicht versuchst Du es noch einmal. Dein Rechner hatte sich vielleicht nur "verschluckt".

    Viele Grüße,

    Margit

  • Tadaaa, willkommen im April.

    Doch nix rundes, gottseidank....

    Ich weiß ja nicht, wahrscheinlich steht dann morgen "April, April" und es steht dann da das Aprilmuster mit ganz viel Rundungen, z. B. eine Spirale. 8o:rofl:


    Aber ich find den heutigen Block Klasse. Ein bisschen eine schräge Naht und so eine tolle Wirkung! :applaus:


    Frohe Ostern! [Blockierte Grafik: https://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0046.gif]

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die schräge Naht nach Schablone ist interessant. Letztes Jahr, bei der Dresdenplate, hatte jemand den super Tip, statt Pappschablone Papier zu nehmen und Schnittkanten-bündig unter das Patchworklineal zu kleben (mit Tesa; revesibel). Dann kann man direkt an der Kante des Lineals entlang schneiden. Das hatte echt super geklappt. Könnte man doch hier auch machen, oder?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich weiß jetzt nicht, ob das eine blöde Frage ist, aber ich stell sie mal. Leider habe ich meinen Inch-Fuß vergessen und Mama hat keinen. Ist es jetzt schlimm, wenn ich mit normalem Nähfuss nähe? Ich hab bis jetzt alles konsequent mit Inch-Fuß genäht, gibt das große Differenzen? Sollte ich jetzt lieber warten, bis ich wieder Zuhause an meinen Fuß rankomme oder kann ich jetzt nähen.

    Bin so hibbelig und würde das gerne erledigt haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte einmal so etwas Ähnliches, allerdings nicht Patchworken. Ich habe mir damals mit einem wasserfesten Stift eine Abstandslinie auf die Maschine gemalt und mit so einem Radierschwamm am Ende wieder wegbekommen.

    Gut, war allerdings auch Metall bei der Maschine damals.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]