Anzeige:

Overlock gesucht für Anfänger

  • Was mit integriert gemeint ist, weiß ich auch nicht. Drum schrieb ich: Rollsaum kann die W6 auch.

    das bedeutet, dass man die Stichplatte nicht auswechseln muss, sondern die Rollsaumfunktion mittels eines verschiebbaren STiftes aktiviert werden kann

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiane, das mit dem Messer könnte ich jetzt nicht beschwören!!! kann sein, dass man das bei der Gritzi auch so macht... hab ich jetzt nicht aufm Schirm:confused:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab einige Berninas im Auge - gebraucht natürlich kennt oder hat jemand eine von diesen Maschinen
    Bernette 610D (ich weiss keine echte Bernina)
    Bernina 700D

    Bernina 600D


    Welche sollte man da Kaufen und welche eher nicht? Ich hatte ein Bernina Video gesehen bei YouTube und was mich total fasziniert hat:

    Wie leise die tatsächlich sind?

    LG
    Foxy

  • Bei der Auswahl die 700D, die ist von Juki gebaut und ein Arbeitstier. 600D kenn ich jetzt nicht und die Bernette auch nicht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,
    vor ein paar Monaten stand ich länger vor der Wahl zwischen der W6 und der Gritzner.
    Es ist dann die Gritzner geworden und im Nachhinein freue ich mich sehr darüber.
    Das Einfädeln ist viel einfacher, der Abfalbehälter (auch wenn klein und nicht immer zuverlässig beim Dranmachen) war dabei genauso wie die Zusatzfüße und das Umschalten auf Rollsaum geht sehr schnell und einfach. Ich hatte mit meiner Maschine einmal ein Problem. Die Spannungsscheiben haben sich irgendwie im Inneren verstellt und selbst bei 9 war die Spannung sehr gering. Das habe ich mir aber selber (bin eine Frau) repariert. Die ist vielleicht jetzt nicht gleichmäßig eingestellt (4-4-4-4 sieht gaaar nicht gut aus...), aber sie tut's wieder.
    Sonst nie Fehlstiche gehabt, Null Probleme bei dicken Stoffen, die Nähte sind absolut gleichmäßig und wir mögen uns sehr.
    Ich finde sie optisch auch schöner als die W6, es ist aber ja eine reine Geschmacksache.


  • Ich hatte gestern 2 der Damen in meinem Nähkurs, die sich eine Toyota gekauft haben. Habe auf beiden versäubert. Die liefen beide wie der Teufel. Im Vergleich zur W6, die eine andere Nähkurs Teilnehmerin hat, ein großer Unterschied. Einzigste das Einfädeln in den unteren Greifer ist nicht so komfortabel. Meiner Meinung nach bekommst Du Für den Preis keine andere qualitativ gleichwertige Maschine.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die kleine Toyota gibt es zur Zeit sogar für 199 euro. Vielleicht stört einige die anders angeordnete Fadenspannung und zum anderen ist sie einfach weniger bekannt als Gritzner und W6. Ich hatte noch keine Ovi, bei der die Spannung so angeordnet ist, kann mir aber vorstellen, dass es da sogar leichter ist die Fäden wirklich in die Spannung zu ziehen. Bei der, wie wir sie von der Gritzner, W6 und fast allen anderen kennen, passiert es ja ab und an, dass der Faden eben nicht in den Spannungsscheiben liegt, sondern nur drauf und dann keine vernünftige Naht möglich ist und die Person, die vor der Maschine sitzt Sorgenfalten bekommt. Zumindest findet man da einige threads, in denen jemand Hilfe gesucht und dies als Ursache gefunden wurde.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Da ich noch nie eine eigene Overlock hatte bin ich ja für alles offen, und ich kenne die Stärken und Schwächen der jeweiligen Maschinen nicht. Vielleicht ganz gut so da bin also völlig unvoreingenommen.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Ich habe mir die Overlock von Pfaff geleistet und muss sagen super teil habe vorher die Singer gehabtund es ist ein Riesen unterschied .Da du anfänger bist würde ich an deiner stelle zum Fachhändler deines Vertauens hingehenund Maschinen Testen.


    GrussEtte

  • Ich sprach vom Toyota Modell SL3335, das andere kenne ich nicht

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich meinte auch die Toyota SL3335. Gibt man das bei google ein kommt als niedrigster Preis ein Anbieter mit 199,- euro als Aktionspreis.

    Liebe Grüße

  • Wenn man sich durch die diversen Foren liest und Freundinnen mit unterschiedlichen Overlockmaschinen hat, kann man feststellen, dass die Maschinen fast aller Hersteller gute Arbeit leisten. Wenn ich das richtig deute, liegt der Unterschied hauptsächlich beim einfachen oder umständlichen Einfädeln und beim Einstellen der Fadenspannungen.

    Dafür gilt tatsächlich, was vorher schon erwähnt wurde, es ist anders als bei einer Nähmaschine, aber offensichtlich zu schaffen und bei dem, was du ausgeben kannst und willst wirst du mit selbsteinfädelnden und selbstspannungsregelnden Maschinen eher gar nicht liebäugeln!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inawe, da hast Du wahrscheinlich Recht...aber.....

    Seit ich meine Bernina habe, möchte ich nicht mehr mit der Gritzner nähen.

    Ich habe sie ins Kinderheim mitgenommen und nähe deshalb zeitweise auf beiden.

    Es ist schon ein Unterschied,allein von der Lautstärke her und auch an der Stichqualität sieht man schon die Unterschiede.

    Aber ich habe mir die teuerere Maschine ja auch erst gekauft, nachdem ich mit der Gritzner 2 Jahre genäht hatte und dann das Gefühl bekam...."Da geht noch was".

    Wegen des Einfädelns hätte ich mir allerdings keine neue Maschine gekauft.Ich nutze nichtmal den Einfädler.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]