Anzeige:

Dünne Blusenstoffe

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Ich kaufe öfter Stoffe im Internet und habe da manchmal das Problem, dass ich mir Stoffmuster schicken lasse und dann sehe, dass die Stoffe sehr dünn sind. Sprich, sie sind nicht ganz blickdicht. (D. h. wenn ich einen dunklen BH trage, würde man das bei einer Bluse aus dem Stoff erkennen können.)

    Was kann ich machen, wenn ich mich in so einen dünnen Stoff "verliebt" habe und unbedingt eine Bluse draus nähen will? Kann man eine Bluse auch füttern oder würde es helfen auf den Stoff dünne Vliseline zu bügeln?

    Komische Frage irgendwie, aber es würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

    Viele Grüße,


    Aquilegia vulgaris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein zart rosafarbener BH ist weniger auffällig als ein hautfarbener.


    Ansonsten ein Top darunter tragen (mache ich bei allen ganz hellen Blusen, bei dunklen kann man nicht so gut durch gucken).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Es gibt auch noch mehr Möglichkeiten: Zum Beispiel gewisse Stellen zu doppeln oder in Falten zu legen, Biesen wären auch möglich. Dadurch ist der Stoff dann an den wichtigen Stellen blickdichter.

    Ein ganz dunkler Bh unter einer hellen Bluse (bei heller Haut) ist niemals ideal. Es sei denn, er soll unbedingt sichtbar sein. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, er wäre weniger auffällig als ein weißer. Ob rosa oder hautfarben, ist egal (bzw. hängt von der Hautfarbe ab).

    hast Du das mal getestet? In meinem Umfeld haben mittlerweile alle Frauen, egal welcher Hauttyp, auf verschiedene rosatöne umgestellt. Die sieht man durch weiße Blusen nicht, hautfarbene sieht man immer (das fragwürdige Vergnügen sieht man ja regelmäßig jeden Sommer wenn man mit offenem Blick durch die Gegend rennt).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen hautfarbenen, den ich nur im Winter unauffällig tragen kann. Aber da ich Hautfarben eh nicht mag ...aber auf schöne Wäsche steh, zieh ich unter weisse Blusen weisse BHs an. Mit Rosa hab ich mal experimentiert, aber da meine Haut bei Bräunung ins Oliv geht, geht das nicht.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es mal mit einem Top ausprobieren. Wenn ich eine Bluse aus so dünnem Stoff hätte, würde ich mich nur mit BH drunter etwas nackt fühlen, auch wenn er hell oder hautfarben ist. Da hätte ich immer Bedenken, dass man doch was sieht. Vielleicht funktioniert ja die Kombination weißer BH / rosafarbenes Top / dünne Bluse.

    Auch vielen Dank für den Tip mit Falten / Biesen. Werde mal experimentieren.

    Viele Grüße,


    Aquilegia vulgaris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blasse Orange-Töne können je nach Hautton auch unsichtbar werden... also falls rosa nicht funktioniert... es gibt noch Alternativen.

  • Du kannst natürlich den Stoff auch mit einem feinen Stoff in passender Farbe unterlegen (z.B. Vorder- und Rückenteil) oder den Oberstoff doppeln.

    Letzteres täte ich aber nur bei einfarbigen Stoffen, weil sich die Muster sich bei transparenten Stoffen unruhig überlagern würden.

    Flächig mit Vliseline bebügeln würde ich keinesfalls (nur an den notwendigen Stellen), weil Griff, Fall und Textur des Stoffes damit komplett verändert werden würden ....
    Die Unterwäsche-Tipps sind natürlich auch gut :) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh da gibt es noch "den guten alten Unterrock" dafür habe ich mir aus Tanzstoff den gib es in vielen Hauttönen ein Hemdchen genäht, da erstens den Bh verdeckt und zweitens wärmt. Die Träger habe ich fast Schulterbreit gemacht und den so tief das jeder Kleiderausschnitt passt aber nichts rausfällt. Das habe ich in Kurz für Oberteile, oder als Body in Hosen und als Lang so bis zu Knie für Kleider die kein Futter haben. Da ich Strechfutter von der happtig nicht mag finde ich das eine tolle Variante.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Oh da gibt es noch "den guten alten Unterrock" dafür habe ich mir aus Tanzstoff den gib es in vielen Hauttönen ein Hemdchen genäht, da erstens den Bh verdeckt und zweitens wärmt. Die Träger habe ich fast Schulterbreit gemacht und den so tief das jeder Kleiderausschnitt passt aber nichts rausfällt. Das habe ich in Kurz für Oberteile, oder als Body in Hosen und als Lang so bis zu Knie für Kleider die kein Futter haben. Da ich Strechfutter von der happtig nicht mag finde ich das eine tolle Variante.

    akobu, hast Du da eine Lieblings-Bezugsquelle?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, da ist ein hoher Lycra-Anteil drin.

    Aber er ist hochwertiger, als das Billiggefummels, bleibt lange formstabil, farbtreu und absorbiert bis zu einem bestimmten Grad Schweiss.

  • Was ist "Tanzstoff"? Ist damit Lycra gemeint?

    Stoff für Tanzsportkleidung.

    Hochfunktionelle Gewirke mit hohem lycraanteil, und trotz des ganzen Polys bzw. hier genau deswegen sehr trageangenehm.


    (Wenn Du "richtig" tanzt, ist das Hochleistungssport. Mit entsprechendem Tribut an Schweiß, Blut und Tränen.

    Egal, welche Art des Tanzes - da braucht man, sowohl für Training als auch Tuniere und/oder Aufführungen optimiertes Sportzeug. Damit man eben nicht auch noch zusätzlich im eigenen Saft schwimmt. Und die Mittänzer wegmieft...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • klingt nach "meinem" Material für Unterhemden... Danke nochmal fûr den Tipp und die Links!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]