Weihnachtswerkstatt 2012

  • Danke euch allen! Das motiviert wirklich noch mehr zu "zaubern" :)


    Hübsche Katzen! Ich hoffe, du weißt, dass man Spelz auf keinen Fall erhitzen darf? Das kann schnell einen Schwelbrand auslösen und du fackelst dir dein Haus ab.


    Ja, das habe ich mittlerweile auch raus gefunden. Ganz schön fies aber, dass da auf der Verpackung steht "zum erwärmen"!!
    Werde morgen mal ins Reformhaus gehen. Die haben bestimmt normalen Dinkel oder Traubenkerne. Mit den Kirschkernen bin ich nämlich nicht so super zufrieden...

    Viele Grüße
    Eva

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hübsche Katzen! Ich hoffe, du weißt, dass man Spelz auf keinen Fall erhitzen darf? Das kann schnell einen Schwelbrand auslösen und du fackelst dir dein Haus ab.


    Das gilt nicht nur für Spelz, sondern auch für die anderen netten Dinge, wie Dinkel, Kirschkerne usw. Bei den ersten 2-5mal erwärmen geht das immer noch gut, aber dann ist jeglich Restfeuchte ausgetrocknet.
    Es reichen dann lächerliche 70-80° Kerntemperatur für die Selbstentzündung, da durch die Stauwärme bei so schlechten Wärmeleitern sehr viel mehr Energie gebunden wird. Und auf gar keinen Fall in der Microwelle erwärmen,
    da die Hitze dann bis in die Mitte kommt, wo dann die meiste Hitze sich staut. (Auch wenn es Tausend Mal auf der Packung steht, wir sehen sowas etliche Male im Jahr, nachdem wir ein paar tausend Liter Wasser ins Haus gepumpt haben)


    Vielen Dank für Deinen Hinweis Vanilia, da hast Du heute einige Wohnungsbrände verhindert. :applaus:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hideyou, Deine Miezchen gefallen mir auch. Sie sind so schön kuschelig.
    Ich bin begeistert, wie viel Ihr in den letzten Tagen genäht habt.
    Ich kann nicht viel beitragen, hab meine Kamera verborgt und kann keine Bilder machen.
    Gestern habe ich Kindernackenkatzen genäht, davon ist eine schon verschenkt.
    Bilder folgen, wenn ich sie optimiert habe, wenn sie hübsch aussehen.


    Dann hab ich noch eine Notebooktasche in der Art genäht (diese ist schon bei einer Freundin unterm Weihnachtsbaum)


    400_3865333939636137.jpg


    und Geschenke eingepackt, die im Laufe des Jahres entstanden.


    2 von denen


    1336673897-832.jpg


    dieses


    1337371729-819.jpg


    und den


    1355433690-586.jpg


    und diese


    1355340175-594.jpg


    ...und jetzt bin ich total platt und freue mich auf die Feiertage.


    Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein besinnliches Fest!
    Möge es genauso werden, wie Ihr es Euch vorstellt!


    Liebe Grüße, Conny

    :)

  • Ich bin auch platt und falle gleich todmüde ins Bett und hoffe, meine Mädels schlafen wenigstens bis 7 Uhr.


    Die Filly-Spieldecke ist endlich fertig.


    So sieht sie zusammengeklappt aus:


    20121222-MH-IMGP4868.jpg


    ein Blick in die aufgesetze Tasche


    20121222-MH-IMGP4869.jpg


    und dann aufgeklappt, sie kann da ihr Fillyhaus und den kleinen Stall draufstellen, außerdem hat sie noch eine Rutsche, dafür habe ich Platz gelassen. Deshalb siehts beim Zaun so kahl aus


    20121222-MH-IMGP4862.jpg


    20121222-MH-IMGP4863.jpg


    20121222-MH-IMGP4864.jpg


    20121222-MH-IMGP4865.jpg


    20121222-MH-IMGP4867.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht schlecht, sieht toll aus. Und lässt Raum für die eigene Fantasie :daumen:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Die Decke ist genial ausgetüftelt und umgesetzt.
    Traumhaft.
    Soetwas muss einen erst mal einfallen!
    Wäre ich Dein Kind, würde ich mir vorkommen wie im Märchenland.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hübsche Katzen! Ich hoffe, du weißt, dass man Spelz auf keinen Fall erhitzen darf? Das kann schnell einen Schwelbrand auslösen und du fackelst dir dein Haus ab.


    Ich Fülle damit all meine "Wärme" Sachen. Unser Haus steht noch :D


    Man sollte aber, wie bei allen wärmeleitenden Materialien bei jedem erwärmen ein paar Tropfen Wasser drauf tun.

    Einmal editiert, zuletzt von TanteEmma ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich Fülle damit all meine "Wärme" Sachen. Unser Haus steht noch :D


    Man sollte aber, wie bei allen wärmeleitenden Materialien bei jedem erwärmen ein paar Tropfen Wasser drauf tun.


    Dann hattest du bisher immer Glück. Ich habe auch Dinkelkissen und die Haben Trotz Wasser in der Microwelle irgendwann mal ziemlich verkohlt gerochen, seitdem bin ich zurück zur Moorpackung oder zur Wärmeflasche. Das war mir dann doch zu gefährlich.

    LG,
    Vanilia

  • Hallo,


    ach ihr seid schon des Wahnsinns was ihr alles fertig bekommen habt und wirklich tolle Ideen. Hmmm gut ich gebe es zu, ich habe ein schlechtes Gewissen..... die letzten Tage habe ich mit Vorbereitungen aber vor allem entspannen/faulenzen verbracht. Nun hat sich das Unterbewußtsein gemeldet und ich will unbedingt kreativ sein. Ja es fehlt mir, obwohl ich das "sich mal gehen lassen können und dürfen" auch super war.


    Mal sehen was ich heute mache, Auswahl habe ich noch genügend und ich mach es wie Sonja. Ich lass mich nicht hetzen und wenn was nicht fertig ist dann gibt es Gutscheine oder wird später verschenkt!!!


    Es ist aber nun nicht wirklich euer Ernst, dass wir nahtlos in die Weihnachtswerkstatt 2013 umsiedeln......Also ich will zu Ostern ein paar Geschenke machen und die passen wirklich nicht in die Weinachtswerkstatt :) Mal sehen was wir nach Weihnachten machen.....macht einfach mal Vorschläge was euch gefallen würde. In der Gemeinschaft nähen macht schon Spaß!!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also nach Weihnachten ist vor Weihnachten....und vor Ostern. In diesem Sinne bin ich dafür am 27.12. einen Thread zu eröffnen "Geschenke durchs Jahr" - wir nähen für die Geschenkevorratskiste!!

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ja, das wäre nett.
    Geschenke fürs ganze Jahr würde mir auch gefallen.
    Was ich schwer vermisse ist ein Motivationsthread, der nicht an das Thema Schnitt sondern an das Thema Farbe, Jahreszeit o.ä. gebunden ist.
    In einem Bastelforum sind zum Thema Meeresfarben 2 Tischläufer entstanden, die ich nie gemacht hätte, wenn ich meine Gehirnzellen nicht zu diesem Thema bemüht hätte.


    400_3734633835313332.jpg

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr fleißigen da draußen,


    ich habe mich von euren tollen Ideen anstecken lassen. Und habe an meiner neuen Maschine direkt losgelegt.
    Hatte von einer Freundin einen Rest Duschvorhang mit Monroe-Print bekommen und mit einem Werbegeschenk Fleeceschal ist da ein schöner Loopschal für meine Teenie Nichte geworden.
    schal.jpg

    Lg shepone


    Kreativ arbeiten heißt, das Chaos im Kopf ständig neu zu ordnen.

  • Ja, das wäre nett.
    Geschenke fürs ganze Jahr würde mir auch gefallen.
    Was ich schwer vermisse ist ein Motivationsthread, der nicht an das Thema Schnitt sondern an das Thema Farbe, Jahreszeit o.ä. gebunden ist.
    In einem Bastelforum sind zum Thema Meeresfarben 2 Tischläufer entstanden, die ich nie gemacht hätte, wenn ich meine Gehirnzellen nicht zu diesem Thema bemüht hätte.


    Da gibt es nur einen Weg:
    DU MUSST EINEN ENTSPRECHENDEN THREAD ERÖFFNEN!!! :tanzen:

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ja genau öffne doch einfach einen Thread und schreib wie du dir das vorstellst. Den Mods bzw. Admin ist es nur wichtig, dass es irgendwie abgegrenzt ist. Also entweder zeitlich oder mit Meterzahl bzw. gezeigten Stoffen die verarbeitet werden.


    @Logo: ja mir würde diese Idee mit dem Threadtitel den du vorgeschlagen hast auch super gefallen. Nur weiß ich nicht was die Mods/Admins dazu sagen, ist ja ein großer Zeitraum der nicht gewünscht wird.......Noch haben wir ja ein paar Tage :D


    Finde es jedoch schon mal super, dass einige von euch weiterhin gemeinsam nähen wollen und im neuen Jahr bzw. schon nach den Weihnachtsfeiertagen will ich auch ein UWYH aufmachen. Also nicht für Geschenke/Geschenkekiste sondern für Kleidung für mich und die Kids in meinem Umfeld. Ich glaube ich habe nun genug für andere genäht, nun bin ICH wieder dran!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Im neuen Jahr.......
    Ich muss mir mal durch den Kopf gehen lassen, welche Themen, wie ich Euch zum mitmachen animiere usw.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.
    Man könnte ja eine Art Wettbewerb daraus machen.
    Meine Adresse habt Ihr ja, tut Euch keinen Zwang an und sendet Eure Idee.
    Aber wie gesagt, erst im neuen Jahr, denn ich fahre für ein paar Tage in meine Heimat und auch mein Freund möchte etwas Zeit mit mir verbringen.
    Ganz liebe Grüße, Conny

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heut an meine Mum abgeschickt:


    Bild002.jpg


    Mal sehen, ob es rechtzeitig ankommt...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Die Idee stammt aber von Farbenmix, also die Falttechnik. Ich hatte sowas zwar im Kopf, aber dann habe ich die Anleitung gefunden und da der Erlös des E-Books komplett an die Nahow Stiftung geht, habe ich es gekauft.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]