Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • Ich danke euch!


    Ja, ich schaue mal nach den Schnittmustern. Die Puppenwundeln passen genau für die BabyBorn, meine Große hat ja auch eine. Ich habe außen ganz normale Webware genommen und innen ein nicht mehr benötigtes Moltontuch. So hat es richtigen Windelcharakter.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Hier hab ich die Feuchttüchertasche her:


    http://www.craftaholicsanonymo…r-christina-from-2-little Da ist zwar auch ein Schnitt für Puppenwindeln, aber das war mir zu englisch :o


    Hier gibts die Windeln: https://docs.google.com/file/d…jM3VEc1dGtwQ2M/edit?pli=1


    wenn ihr googelt findet man aber noch andere Schnittmuster und auch welche zum selbstausrechnen, aber da war ich zu faul zu, geb ich ehrlich zu :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Minchen, schon gespeichert. Darüber freut sich vielleicht auch die Tochter meiner Freundin! Die wäre schon im Puppenspielalter ;)

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sind ja wirklich noch tolle Sachen entstanden, Hochachtung. Die Reisetasche gefällt mir besonders gut. Wie groß ist die denn?

    Liebe Grüße
    Walli

  • Abend


    Mensch seit Ihr fleißig :applaus:


    viel stand ja nicht auf meinem Plan - aber ich habe doch glatt zwei Loops fertig:D und fast zwei Handtücher bestickt - morgen gibs dann mal Bilder ;)


    auf in den Endspurt:D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endspurt... ich nähe grade an der Filly-Spieldecke für meine Kinder.


    Heute sagte ein Kind zu mir bei der Verabschiedung: "Ich freu mich voll auf Montag" und ich so: "Was ist denn Montag?" :skeptisch: ... dann hats geklickert :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich!! Ich habe was für Weihnachten genäht!
    Zwei Wärme-Katzen-Nackenkissen :)
    Beide auf einer Seite grau auf einer lila, gefüllt mit Kirschkernen die eine und mit Dinkelspelz die andere.


    Die mit den kleinen Ohren war die erste.


    20121219_193653-kdcollage.jpg


    Das nähen ging ratz-fatz, aber Füllen war echt kniffelig. Die Kirschkerne springen in alle Richtungen davon und der Spelz flutscht nicht :/

    Viele Grüße
    Eva

  • Die Kätzchen sind ja süß, die wären was für meinen steifen Hals *g*

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah klasse! Gibt's für die Kätzchen ein Schnittmuster? Ich glaube zwar das mal in einem Blog gesehen zu haben, erinnere mich aber leider nicht mehr. :(

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Unser Sohn hat so eine zur Geburt in klein (von Leschi) geschenkt bekommen, die habe ich als Vorlage genommen und vergrößert.


    Ging echt ganz fix. Vielleicht mach ich noch mehr, wenn ich noch Zeit hab. :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle in der Weihnachtswerkstatt!


    Ich lese die ganze Zeit mit. Ihr macht alle so wunderschöne Sachen. So viele unterschiedliche Ideen für Eure Lieben. Einfach nur schön.


    Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/tree.gif]


    Hallo,


    ich kann mich Heike nur anschließen.


    Ich muss mich leider aus der Nähliste austragen. Hier ist gerade unser gefühlter Weltuntergang (kleine Scherzhafte Anspielung auf morgen ;) )


    Meine Kinder waren eine gute Woche krank, hier geht alles drunter und drüber, mein Mann hat Überstd. ohne Ende. Auf meiner Arbeit stapelt sich auch noch alles. (Da habe ich noch bis morgen Mittag Zeit)


    Um also ein wenig Entlastung zu schaffen, habe ich die Nähpläne gestrichen. Wenn ich noch was schaffe ist gut, wenn nicht gibt es gekaufte Sachen. Natürlich ist es schade, aber ich kann mich nicht zerteilen.


    Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und seid nicht allzu böse. Es tut mir leid.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sonja,
    wer kennt das nicht mit der besinnlichen Weihnachtszeit. Du machst das vollkommen richtig, wenn Du streichst, was nicht zu schaffen ist - und warum sollte hier jemand böse sein deswegen? Was haben die Beschenkten von selbstgemachten Dingen, wenn Du fix und fertig unterm Tannenbaum sitzt?
    Denk an Dich, sonst sind Deine Kinder wieder gesund und die Mutter krank.
    Wir sollten mit der Weihnachtswerkstatt einfach gleich im Januar weitermachen, dann haben wir den Dezember-Stress nächstes Jahr nicht :D
    Euch allen schöne, geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Hallo
    Ich muss mich Erika anschliessen und ich meinte es früher auch es muss alles fertig sein ohne mich geht es nicht aber was nützt das meiner Familie wenn ich krank bin gar nichtses sollte doch eine Adventzeit sein um auch mal bessinlich sein und nicht Stress mirist das gemeinsamme mit der Familie ist auch wichtiger wie die Fenster die vielleicht noch geputzt werden müssenes.Ich selber mache auch gerne selbst genähte sachen aber nur ohne Stress.


    Gruss Ette

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ja, ich weiß, vielleicht ziehe ich auch deshalb die Notbremse.


    Es klappt dieses Jahr so gar nichts. Von den Geschenken für die Kinder ist noch nicht ein einziges geliefert geworden, auch die Fotonachbestellungen sind noch nicht da. :mauer: so langsam werde ich unruhig.


    Nun ja, Weihnachten wird kommen - ob mit oder ohne Stress. :o



    Wir sollten mit der Weihnachtswerkstatt einfach gleich im Januar weitermachen, dann haben wir den Dezember-Stress nächstes Jahr nicht :D
    Euch allen schöne, geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.


    Das klingt nach einem sehr gutem Plan! Wir sollten daran arbeiten.

  • Endlich!! Ich habe was für Weihnachten genäht!
    Zwei Wärme-Katzen-Nackenkissen :)
    Beide auf einer Seite grau auf einer lila, gefüllt mit Kirschkernen die eine und mit Dinkelspelz die andere.


    Die mit den kleinen Ohren war die erste.


    Hübsche Katzen! Ich hoffe, du weißt, dass man Spelz auf keinen Fall erhitzen darf? Das kann schnell einen Schwelbrand auslösen und du fackelst dir dein Haus ab.

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]