Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • Anzeige:
  • Hab es jetzt so gelassen und einen KamSnap dran gemacht. Den behalte ich einfach :D
    Mal sehen, was ich noch aufs Kleid Nähe....sieht so leer aus...Schneeflocke oder so wäre schön, aber irgendwie nicht machbar.
    Vielleicht einen Schneemann? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also hier steppt ja nicht gerade der Bär.....also entweder sind alle fleißig an der Näma oder bei der Zuckerbäckerei hmmm bzw. Weihnachtsstress ooooooder wir haben einen Durchhänger und dabei haben wir noch knapp 3 Wochen und meine Liste ist noch recht gefüllt.


    Gestern habe ich mal meinen Tannenwald fotografiert und noch ein Geschirrtuch bestickt. Mal sehen ob ich die heute noch eingestellt bekomme, denn es ist Nikolausabend und ich bekomme Besuch. Vorher habe ich aber Gesangsunterricht (mal sehen was die Stimme nach der Erkältung dazu meint...) und dann muß ich in die böse Abteilung von Karstadt....Wisst ihr welche ich meine?! Genau Stoffabteilung, nein ich will tapfer sein und wirklich nur das kaufen was fehlt. Habe vorgestern festgestellt dass ich für diese Weihnachtssterndecken ein Rastervlies benötige, grummel und das habe ich natürlich wirklich nicht im Bestand. Mehr wird aber nicht gekauft!!!!!


    Erilein, die Schmuckherstellung hört sich wirklich interessant an und würde mich schon reizen aber ein weiteres Hobby nöööööö da fehlt mir eindeutig die Zeit. Deine Idee die nciht getragene Perlenkette zu retten und ihr neue Bestimmungen zu verleihen finde ich super, warum denn in der Schublade vermodern lassen.


    Kirsten, deine Geschenke/Browniemix sehen super aus und kein Wunder dass sie super angekommen sind. Muß ich mir merken, denn solch ein Geschenk passt ja immer und nciht nur zur Weihnachtszeit. Das Etikett und der Deckelschmuck lassen es toll aussehen.


    Isa, und wie ist dein Wichtel bei der Beschenkten angekommen? Hat es ihr gefallen? Ich finde es schön, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack aber der ist sowieso nicht jedermanns Sache also bitte nicht wundern :) Bin eher so ein Klassikerfan.....gesanglich sowieso -breitgrins-


    TanteEmma, die Kombi sieht doch schön aus und jetzt wo es schon fertig genäht ist dann noch was zu applizieren kann ganz schön knoddelig/friemelig werden. Mir würde es so ausreichen ggf. eine ulkige Kette, habe gerade die olle Idee eine selbstgemachte aus Zimtsternen :)


    Bin gespannt, ob die anderen vielleicht hier wieder reinschauen und uns an ihren Weihnachtsgeschenken teil haben lassen.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Zitat

    Isa, und wie ist dein Wichtel bei der Beschenkten angekommen? Hat es ihr gefallen? Ich finde es schön, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack aber der ist sowieso nicht jedermanns Sache also bitte nicht wundern :) Bin eher so ein Klassikerfan.....gesanglich sowieso -breitgrins-


    Bei Wichteln muss man einfach das Risiko eingehen, dass es nicht gefällt ...aber es ist noch vor Weihnachten und
    Man kann die Sachen auch weiterverschenken. Ich glaube nicht, dass jemand sagen würde... Neee, das gefällt mir aber nicht...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die kleinen Geldbeutel (ich hoffe das sind welche) sind ja genial!!!


    Meinst du diese Monstertaschen? Das sind sogenannte Kühlschrankmonster für diese Coolpads. Also bestens geeignet für Beulen und co bei Kinder zum kühlen.... Gibts auch als Kühlschrankeule :D

  • Bei Wichteln muss man einfach das Risiko eingehen, dass es nicht gefällt ...aber es ist noch vor Weihnachten und
    Man kann die Sachen auch weiterverschenken. Ich glaube nicht, dass jemand sagen würde... Neee, das gefällt mir aber nicht...;)


    Ich hoffe du hast mich nun nicht falsch verstanden.....die Sachen finde ich schön, nur passen sie vom Stil nicht zu mir und klar Wichteln macht auch mir Spaß und weiterverschenken nöööööö. Hätte ich deine Sachen bekommen, dann würden sie unser Büro schmücken, denn dort würden sie super hinpassen, nur halt nicht in meine Wohnung. Also bitte nicht falsch auffassen, sie sind wirklich schön!!! -knuddel-


    @alle: Wie versprochen hier mein Weihnachtsbaumwald :-). Hat wirklich Spaß gemacht sie zu machen, für mich eine perfekte Beschäftigung neben Fernsehprogramm. Ich habe den Link zu dem Freebook von Farbenmix hier bei uns in die Linkliste eingestellt, muß nur noch freigeschaltet werden. Verschenkt werden sie an zwei verschiedene Personen die jeweils 1 Weihnachtsbaum in jeder Größe erhalten, also 2 x 3er Pack :-). Habe den Schnitt einfach um 30 %verkleinert bzw. um 40 % vergrößert, finde ich persönlich schöner als 3 in einer Größe aber wie immer Geschmackssache und hihihihihihi Stoff ganz klassisch in dunkelgrün mit goldenen Ornamenten.


    Tannenbäume 3dimensional.jpg


    Die nächsten Tage werde ich mit div. Terminen beschäftigt sein aber mal sehen evt. kommt doch Augenfutter für euch :)


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • chero, die bäumchen sind toll! ich möcht auch schon so lang welche machen ...


    Isa&Fräulein, dein Wichtelchen ist aber auch schön. Der Enel gefällt mir und die geschenkte Nähmaschine ist entzückend.


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da möchte ich das Rätsel, ob es der Beschenkten gefallen hat oder nicht, doch auflösen.
    Es hat ihr sehr gut gefallen und Isa hat meinen Geschmack voll und ganz getroffen! Und natürlich werde ich die Sachen nicht weiterverschenken! Die Monstertäschchen habe ich nicht zur Weihnachtsdeko hergenommen.
    Der Engel teilt sich jetzt das Fensterbrett mit vielen Wendt&Kühn-Engeln und wird von einem Herrenhuter Stern beleuchtet. Ich halte meine Weihnachtsdeko eigentlich schon für "klassisch" was auch immer das heißen mag.


    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich glaub ihr versteht mich falsch bzw. gar nicht -schnief-. Habe ja schon versucht es zu erklären........na ja schriftlich ist das halt blöde. Kurz gesagt mir gefallen die Sachen, sehen schön und sind toll verarbeitet alles gaaaaaaar keine Frage und wenn es in die Stilrichtung der Wohnung passt dann ist das eine total runde Sache. Nur bei mir würde es zu der Deko absolut nicht passen, was ja auch absolut nichts zu bedeuten hat. Klassisch bedeutet für mich das Gegenteil von modern, egal ob Stoffart/Muster/Stilrichtung oder ich kann es auch altbewährt/altmodisch oder wie auch immer nennen :)


    Viele Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Wow, coolen Wald und tolle Stiefel sowie eine klasse Nähma sind hier entstanden. Und ich beneide jeden der Weihnachtsdeko hat. Ich hatte dazu noch keine Zeit und keine Muse. Aber vielleicht ja am Sonntag. heute und morgen muss ich nämlich wieder mal zur Sitzung nach frechen....und das be diesem schönen Schnee, dabei würde ich viel lieber zu Hause am Kamin sitzen und quilten...

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ach Kirsten wenn es dich tröstet, bei mir ist dank meines Krankenscheins hier auch noch keine richtige Weihnachtsdeko. Konnte selbst meinen Adventskranz den ich bei uns in der Kirche bestellt hatte, nicht selbst abholen und so hat dies Judith für mich übernommen. Am Mittwoch ist er dann hier eingezogen und am gleichen Tag, nämlich Nikolausabend habe ich meine Weihnachtsdeko im Esszimmer gemacht. Gut es sind nur geschmückte Kieferzweige in einer großen Bodenvase aber dennoch ist nun dort etwas Adventsstimmung. Ich will versuchen dieses WE ein wenig zu schmücken, mal sehen was ich umgesetzt bekomme.


    Habe ja komplett vergessen die tolle "Nähmaschine" zu erwähnen, sie gefällt mir sehr gut und vom Stil genau so eine suche ich hier als Dekostück aber in Echt :-). Bin immer fasziniert was man alles nähen kann und komme aus dem staunen oft nicht raus.


    Die letzten Tage sind wieder ein paar Geschenke entstanden, wohl lediglich bestickt aber auch dafür braucht man Zeit, die ich zu Beginn meiner Stickizeit etwas unterschätzt habe. Dennoch macht es riesen Spaß und für 2013 habe ich mir schon mal vorgenommen mich mehr damit zu beschäftigen..... Man kann so schöne kleine Aufmerksamkeiten herstellen, die preislich im Rahmen liegen und auch immer gut ankommen. So bspw. bestickte Geschirrtücher, diese beiden werden zwei Freundinnen bekommen als kleine Aufmerksamkeit, soll ja nicht in eine Verpflichtung übergehen...... Das Motiv hat mir so gut gefallen, dass es gleich beide Geschenke schmücken wird und auch noch ein weiteres für mein Patenkind, welches nun seit 1 Jahr eine eigene Wohnung hat und sie bekommt es zu anderen Geschenken noch dazu. Da ich aber keine Massenware herstellen möchte, habe ich div. Geschirrtücher als Vorlage gewählt und auch die Farben sind etwas anders, was man leider auf dem Bild nicht soooooo erkennt. Hier mal die ersten beiden...:
    Geschirrtuch Gemüseparade Judith.jpg
    Geschirrtuch Gemüseparade Michelle.jpg
    Das dritte bin ich gerade neben der Forumsrunde am besticken, das funktioniert immer super.


    Geplant habe ich dass ich heute abend fleißig nähe, denn meine Nähliste ist wohl schon geschrumpft aber immer noch immer gut gefüllt :) und eure?


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, schon wieder fleißig gewesen. Ihr seid klasse!!! Die Handtuch Idee ist auch cool....muss ich mir gleich merken. Ich will heute auch mal wieder ins Nähzimmer, mal sehen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]