Anzeige:

Immer häufiger vorgeschnittener, gerollter Stoff im Laden :(

  • 15 Stoffläden auf deinem Weg zur Arbeit? Durchquerst du das gesamte Ruhrgebiet?

    15 VERNÜNFTIGE Stoffläden! Die unvernünftigen sind noch nicht mitgezählt ... ^^


    Angesichts meines proppevollen Stofflagers bin ich froh, dass ich kein Stoffgeschäft auf dem Weg zum Job und zurück habe und Versuchungen widerstehen muss; aber an und für sich finde ich es toll, wenn man Stoffe sehen und fühlen kann, wann immer man etwas braucht. Und ich freue mich, dass die Nachfrage offenbar noch oder wieder da ist!

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 15 Stoffläden auf deinem Weg zur Arbeit? Durchquerst du das gesamte Ruhrgebiet?

    60km eine Strecke, dabei die Wahl ob A2 oder A42, ein Schwenk auf die A45 immer möglich da kommt man auf einige Städte.....

    Natürlich habe ich meine Lieblingsläden und würde nicht in jedem der Läden regelmäßig Halt machen. Ist aber schön, wenn man in Herne/Herten/Gelsenkirchen/Bottrop/Dortmund/Lünen immer weiß, wo man richtig gut Stoff kaufen kann.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 60km eine Strecke, dabei die Wahl ob A2 oder A42, ein Schwenk auf die A45 immer möglich da kommt man auf einige Städte.....

    Natürlich habe ich meine Lieblingsläden und würde nicht in jedem der Läden regelmäßig Halt machen. Ist aber schön, wenn man in Herne/Herten/Gelsenkirchen/Bottrop/Dortmund/Lünen immer weiß, wo man richtig gut Stoff kaufen kann.....

    Herne, da meinst du Alfatex

    Und in Gelsenkirchen? Dort ist nur mein Nähmaschinenfachmann.


    Wobei das dann auch ziemliche Abzweigungswege sind. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass du quasi direkt daran vorbei fährst.

  • Ich bin ja quasi auch Nähmutti :) für das baby reichen 50cm Coupons aber ich kaufe das doch eher auf dem Stoffmarkt.. für mich muss schon mind 1m sein :) eher mehr..

    wo in Bremen warst du denn? (suche ja noch Stoffläden) ich kaufe so übers jahr eh recht wenig Stoff und wenn einiges bei Teddox oder Alfatex oder eben online.. manches von Tuchfühlung aus Oldenburg aber das ist dann 1A Qualität zu entsprechendem Preis... auch mir ist aufgefallen das diese "Röllchen" gerne genommen werden und suggerieren das sie günstig sind (meist aber umgerechnet nicht wirklich ein schnapper)..

    denke viele fühlen sich an den stoffmarkt erinnert

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herne, da meinst du Alfatex

    Und in Gelsenkirchen? Dort ist nur mein Nähmaschinenfachmann.


    Wobei das dann auch ziemliche Abzweigungswege sind. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass du quasi direkt daran vorbei fährst.

    Alfatex ist in Bochum (da kaufe ich eher selten etwas).


    In Herne ist Ruhrkind (edit: hatte erst Ruhrstoff geschrieben, das ist natürlich Quatsch)und in Gelsenkirchen Serukid.


    Ich zweige nicht großartig ab, die liegen für mich auf dem Weg, da ich wegen Stau oft di Autobahn meide....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Einmal editiert, zuletzt von GlückSachen ()

  • Beitrag von Andrea N. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir haben vor Ort ein gutsortiertes Stoffgeschäft mit fairen Preisen. Eine meiner Kursteilnehmerinnen war auf eine Stoffparty!!, a la Tupperparty. Man tut der Freundin eben einen Gefallen und kommt. Der Händler( aus dem Schwarzwald angereist!) hatte kistenweise Stoffe dabei, alle in 0,75 cm vorgeschnitten. Designs größtenteils wie beim örtliche Händler und die Stofffpartygirls sind darauf geflogen und haben gekauft wie wild, obwohl die Preise über dem des örtlichen Händlers lagen. Hat man keine Worte mehr, oder???

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • In Herne ist Ruhrstoff und in Gelsenkirchen Serukid.

    Ruhrstoff? wo ist der denn....bin oft in Herne. Diesen Laden habe ich noch nicht entdeckt

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ruhrstoff? wo ist der denn....bin oft in Herne. Diesen Laden habe ich noch nicht entdeckt


    Habs korrigiert, es ist Ruhrkind!!!!!


    Grob gesagt nah an der Abfahrt Eickel der A43 (also von dort mit dem Auto ein Katzensprung) -Adresse müsste ich auch googeln, da ich außer meinen Büroadressen keinen Straßennamen in Herne kenne ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....wir sollten wieder zurück zum Ursprungsthema kommen, ---gerollte Stoffabschnitte. Sonst muss der Thread geteil werden und in Kaufen wo- geschoben werden.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Glückssachen,


    könntest Du einen Thread eröffnen und uns Namen und Städte nennen, Adressen googeln wir gerne selber.


    Zum Thema, Stoffabschnitte kaufe ich nicht, da ich bei Langarmshirts eh 50 * 70 cm über habe. Für Kleinkinder sicher nett.


    LG


    Conny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cosima, habe gerade Deinen Eintrag auf der Pinnwand entdeckt und auch dort geantwortet. Bin mir nur nicht sicher, ob das funzt, habe diese Funktion noch nie verwendet!


    Daher auch hier: Ich habe Familie in Essen und es ist durchaus möglich, dass wir in den nächsten Jahren wieder dorthin ziehen, wir denken jedenfalls verschärft darüber nach! Daher meine Frage - herzlichen Dank für Deine Tipps, die habe ich mir sofort notiert! Der nächste Besuch folgt bestimmt :laola:

  • ....wir sollten wieder zurück zum Ursprungsthema kommen, ---gerollte Stoffabschnitte. Sonst muss der Thread geteil werden und in Kaufen wo- geschoben werden.

    Wäre vielleicht eine gute Idee, falls mal wieder jemand Fragen zu Stoff im Ruhrgebiet hat.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäre vielleicht eine gute Idee, falls mal wieder jemand Fragen zu Stoff im Ruhrgebiet hat.

    Kann ich nachvollziehen und auch nicht.

    Wenn Beiträge nur deshalb geteilt werden, weil dadurch sonst Infos verloren gehen, weil sie im Fluss einer Diskussion erwähnt werden, nicht in der entsprechenden Rubrik geschrieben werden, finde ich es schade, weil auch ein Beitrag dadurch nicht mehr im echten Austauschfluss ist.


    Im Markt und den Unterrubriken suche ich schon lange nicht mehr, einfach weil das dort hinterlege Datenmaterial oftmals viel zu alt und längst überholt ist. Habe erst vor kurzem mal wieder einen Versuch gestartet und 50% der dort erwähnten Shops/Seiten existierten nicht mehr. Schade.


    In diesem Forum gibt es eine Suchenfunktion, über die man dann auch in den diversen Unterrubriken des Forums fündig wird. Von daher fände ich es schade, wenn Beiträge dann einfach nicht mehr funktionieren, weil es nicht in der zugehörigen Rubrik geschrieben wird.


    Ich für meinen Teil schreibe diejenige inzwischen direkt persönlich an, weil mir auch dieses Rubrikhopping einfach zu umständlich ist. Ja, ich weiß, ich setzt mich damit sicherlich in die Nesseln, aber vielleicht regt es doch auch an, über genau diesen Sachverhalt nochmals nachzudenken und nach anderen Lösungen zu suchen.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit über einen Button in diesem Schreibfeld, eine solchen Shophinweis entsprechend zu markieren, der sich dann automatisch in den Marktbereich hineinzieht. Dann wäre die entsprechende Info zwar an 2 Stellen hinterlegt, aber man würde der Angst, dass irgend eine Info verloren geht, weil in der falschen Rubrik, auch entgegenwirken. Nur mal so eine Idee.

  • Cosima, habe gerade Deinen Eintrag auf der Pinnwand entdeckt und auch dort geantwortet. Bin mir nur nicht sicher, ob das funzt, habe diese Funktion noch nie verwendet!


    Daher auch hier: Ich habe Familie in Essen und es ist durchaus möglich, dass wir in den nächsten Jahren wieder dorthin ziehen, wir denken jedenfalls verschärft darüber nach! Daher meine Frage - herzlichen Dank für Deine Tipps, die habe ich mir sofort notiert! Der nächste Besuch folgt bestimmt :laola:

    Asche über mein Haupt, wo finde ich die Pinnwand? :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]