Anzeige:

"Männerkleidung nähen" -neues Buch von Basti

  • Wir können stolz sein, dass Sebastian Hoofs bei allem beruflichen Erfolg hier im Forum als Basti immer mal wieder aktiv ist.


    Er hat sich von Hobbyschneider zum Vollprofi hochgekämpft, und das auf dem wohl anspuchsvollsten Feld dieses Handwerks, der Herrenmaßschneiderei.


    Oft hat er uns hier schon mit guten Ratschlägen und tollen Tutorials weitergeholfen.


    Nun ist sein 2. Buch angekündigt:


    Im August erscheint es im Frech-Verlag:


    Männerkleidung nähen: Herrenschnitte in Größe 46-60. Mit zwei großen Schnittmusterbogen Gebundene Ausgabe – 9. August 2017


    Ich bin schon sehr gepannt und hab es vorbestellt :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja auf unseren Basti können wir wirklich sehr stolz sein.
    Ich erinnere mich noch gut an seine Zeit als Hobbyschneider.
    Auch damals waren seine Werke schon beeindruckend.
    Dann die Suche nach einer Lehrstelle - München - an der Wohnungssuche gescheitert.


    Bei Basti merkt man halt, was die Leidenschaft zum Beruf bringt.


    Ich glaube von unserem Basti werden wir noch viel hören.
    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das auf dem wohl anspuchsvollsten Feld dieses Handwerks, der Herrenmaßschneiderei.


    Also - ich faß es nicht!!! Jacke Hose Weste Mantel ach ja und Hemd. Und so unheimlich viele Schnittvarianten.:rolleyes:


    lg
    Posaune

  • ...ja, so sehe ich das.


    Herrenanzüge auf dem "Bespoke"-Level der Savile Row sind für mich die Krone der Schneiderkunst - aber das mag jeder sehen, wie er will ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ist sein 2. Buch angekündigt:


    Im August erscheint es im Frech-Verlag:


    Männerkleidung nähen: Herrenschnitte in Größe 46-60. Mit zwei großen Schnittmusterbogen Gebundene Ausgabe – 9. August 2017


    Was war denn sein 1. Buch ? :)


    Edit : Infinity Fashion

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch für die Damenbekleidung mit 4 Grundschnitten aus Jersey ist jetzt leider nix für mich ..... ich mag diese "variabelen" Kleidungsstücke nicht ..........da würd ich mich "zu nackig" fühlen :rolleyes:
    Bin aber auf das Buch für die Männerkleidung gespannt. Wird es hier vorgestellt? Mich würde interessieren welche Kleidungstücke im Buch sind.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.


  • ... Allerdings scheinen die Schnitte bzw. die Modelle im Buch nicht aus der Königsklasse zu stammen, sondern eher für uns Hobbyschneider machbar ;).


    ...na, das hoffe ich doch :D!


    An "classic fit tailored suits" würde ich mich wohl trotz eines hilfreichen Buchs nicht herantrauen :D ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid so lieb 😊😊😊😊 vielen vielen Dank für eure Unterstützung. Das weiß ich sehr zu schätzen..... 😊😊😊😊


    Es geht in der Tat um einfache bis anspruchsvolle Kleidung. Vom Hoodie bis zum Jeanshemd über Chinos, T-Shirts etc.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow das klingt toll, ich suche eh schon länger so etwas!
    Mein Mann ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen, was heißt, dass ich nun auch für ihn nähen darf.:D
    Leider gibt es nicht gerade übermäßig viel Auswahl an Schnitten.


    Vielleicht mag Basti das Buch hier kurz vorstellen??? Ein kurzer Überblick, was alles drin ist, wäre fein... Damit uns vorab schon das Wasser im Mund zusammen läuft:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Basti, ich muß es jetzt einfach mal sagen...
    ich finde es toll, dass du immer noch einer von uns geblieben bist.
    Danke dafür. :daumen:


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]