Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2017

  • Die Jerseydrücker sehen gut aus, magst Du uns verraten, welche Du verwendet und wie Du sie angebracht hast? Stoffe für Bodies hätte ich nämlich genug hier, aber der Verschluss, ach nee... :o

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöle schön das wieder alles geht :) Mein beitrag ist wohl verloren gegenagen 8| naja nochmal :)


    Also die Softshelljacke is der Hammer (schnell weitergescrollt damit das Kind nix sieht :o )!!! Soo niedlich


    Ich habe endlich endlich die erste Reithose gebastelt mit dem Schnitt von der littleleglove und dann mit Vollbesatz ob sie passt weiß ich Ostern bzw ob die Proportionen stimmen :) Ich hab bei der Arbeit jede Kinderreithose inspiziert und denke aber mal es passt so :D (Jaaa ich arbeite im Paradies :wolke7::herz::laola:nur Stoffgeschäft wäre evtl noch cooler)
    Ansonsten eine Little als leggings wie vorgesehen die sitzt bombe wobei ich evtl etwas viel saum genommen hab kann doch schon 116 sein in normaler Länge 2 Halstücher für den "Kleinen" der sabbert so weil 4 Zähne auf einmal kommen. :shocked:


    Auf dem Plan nach dem Bombe Wochenende stehen die Sonnenhüte von Schnabelina je Kind einen aber da müsste ich erst noch bestellen weil mir Vliesline fehlt.. Evtl auch noch stoffe :D


    Ich überlege mir zum Geburtstag eine Stickdatei zu gönnen naja eher fürs Kind :D weil hier das thema pony herrrscht wollte ich gerne eine Pferdeserie für klamotten nutzen (und evtl zubehör kram wie täschchen oder so) und eine für den kleinen so typisch jungs.. und dann beschäftige ich mich demnächst mal mehr mit der Stickmaschine bevor sie wegen einstauben streickt :skeptisch: und mit PE Design next bzw mit der anleitung dazu :D


    So jetzt suche einen schnitt für eine gemütliche krabbelhose raus und werd evtl noch was zuschneiden...

  • Achja.. wo bestellt ihr gummiband für Hosen auf Rolle?? Ich hatte so viel geerbt aber so langsam neigt sich das dem ende zu :(
    aber die Leggings da wirds noch mehr von geben auch für den sommer. alos brauche ich noch mehr einmal dies ganz schmale 7mm und 20mm oder 15mm :)
    Ich hoffe das ich noch den Stoffmarkt erwische.. mein Overlock schreit bald nach Garn. (immerhin 2500m sind irgendwie doch schnell leer aber dann horte ich wenigstens nichts)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gluglu und catrin, schöne Sachen habt ihr genäht und gleich so viele! Gluglu, die Issy hast du aber nicht überlappend genäht, oder? Es sieht so aus, als wären der schwarze und der rosa Stoff zusammengenäht, oder täusche ich mich?

  • Wart ihr auch fleißig in der Forums-Pause?


    Nein, ich habe alle 10 Minuten geschaut obs wieder geht... Quatsch. Ich habe nur ein bis zwei Mal am Tag einen kurzen Kontroll-Load gemacht. Festgestellt, er will auf der Startseite ein Passwort und es wieder sein lassen. Das war eine interessante Art, das Forum temporär zu sperren. Einfach, aber wahrscheinlich von vielen Teilnehmern mißverstanden und für sie irritierend. Ich fand das sehr direkt, eindeutig, pragmatisch. Laß sie arbeiten, irgendwann wirds wieder gehen oder eine Aussage geben.


    So. Aber ich war nicht fleißig. Zumindest nicht sichtbar. Ich denke.
    Das Kind hat Rollschuhe und wird demnächst Rollerblades haben. Feststellung: Gefährdete Bereiche, für die es KEINE Schutzplastikkappen gibt: Popo, Oberschenkel Außenseite.
    Es wurde bestellt: eine Hose mit Verstärkungen in den genannten Bereichen.


    1. Idee: Keflar-Gewebe an den Stellen einnähen.
    2. Idee: Lederpatches.
    3. Idee: Lederhose oben drüber nähen. Aber wie mach ich die Seite?
    4. Idee: 'umgekehrte' Reiterhose (die hat die Lederpatches ja auf der Bein-Innenseite)
    5. Idee: Wilder Westen - Reithose. Da sind sie auf dem Oberschenkel und an der Seite. Aber nicht am Po.


    Irgendwas ist immer.


    Ich habe 2 Schnittmuster im Auge, die man passend abwandeln könnte:


    * Nicht&Day, weil sie keine Außennähte hat.
    * Fietje mit Verlängerung, weil... keine Ahnung. Weil sie gerade die aktuelle Standardhose hier ist (für dieses Kind scheu ich mich noch immer davor die Henri zu testen) Ich fürchte, sie fällt am Oberschenkel zu eng aus und wir haben mit Fietje ja eine Basis.


    Lange Rede kurzer Sinn: viel Gehirnakrobatik, noch kein Ergebnis, schon gar kein fototechnisches oder gar fotogenes.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel:


    Ja, es gab viel Verwirrung - aber nun sind wir wieder da. Und ehrlich? Ich habe alle 15 min geguckt, ob es wieder geht *sucht* :rofl:


    Ich bin derweil auch fleißig, aber ich ersaufe in Aufträgen. Also nix für unsere Lütten. Obwohl die Wunschlisten haben, die bis Timbuktu und zurück reichen :mauer: Und gerade auch die Murmel bräuchte dringend Sachen, weil sie einen echt großen Schuss gemacht hat (von Kleidergröße 80-86 auf 98-104 :eek: )


    Da kommt mir aber gerade der Vorteil von Mitwachsmode zu Gute: die Tuniken in Gr. 80 (da sind 2-3 "Josephinchen" im Schrank) mit kurzen Ärmeln gehen grad noch als Shirt durch :rofl: Aber damit kommen wir ja auch nicht über den Sommer. Und bei Hosen kommt mir grad der Windelbonus sehr entgegen: die Murmel hat vor 3 Wochen innerhalb von 2 Std beschlossen, dass sie keine Windeln mehr braucht. Und ist seitdem trocken :tanzen: Und da passen natürlich die Jeans in 92 noch einmal ein bisschen länger, weil der große Hintern weg ist :D Und die Beine werden modisch 2x umgeschlagen wie bei der großen Teenie-Schwester - das ist "goool, Mama"! Aber ein Dauerzustand ist das ja nicht.


    Also hier aufm Zettel: Leggings/Radler, Kurzarmshirts und Kleidchen. Und sogar die Koboldin hat sich Kleider und Shirts gewünscht. Die ist auch gewachsen und Jeans hat sie jetzt ca 30 geerbte, aber kaum noch Oberteile, weil die von der Diva einfach nix für sie sind - farblich ganz anderes Kind und komplett anderer Stil - die Große ist ne Diva und die Mittlere eine Pippi, die bei Engelbert-Strauss für Rekordumsätze sorgen könnte :D

  • Hallo Mädels,


    ich habe gestern bei einem guten Hörbuch (Sherlock Holmes spoken by Stephen Fry) Kurzarm-Shirts in Größe 134 genäht.
    Waren bitter nötig, Ottobre 3/2010 Funky Sisters. Jetzt feglen noch Langarmshirts in Gr. 152 uni und Leggings. Kleider habe ich als kostenloses Freebok derzeit Sommerliebe von Makerist.


    20170415_184153[1].jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Fleißig ;) War wohl spannend ;) Dann kommt man gut voran, gell!?


    Mal eine Frage: habt ihr Empfehlungen für Kleid aus Webware mit Bordüre (also Bordürenstoff) - Größe 98-104 - keine Ottobre........ any ideas???

  • Ich hab da leider keine Idee.


    Eine Geburtstags-Issy in 128 ist mir heute von der Nähma gehüpft. Sie sollte zu einem bestimmten Ergobag passen der in Neonpink und Neongelb gehalten ist.
    Ich glaub mit der Issy kommt sie sicher durch den Schulalltag, übersehen kann man sie so schlecht.
    Weil ich nicht genug Stoff hatte habe ich das Rückenteil kürzer zugeschnitten.


    17951882_1420528084634986_7981879355215640743_n.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mhh wie wäre es denn mit Elodie/Vida(FM)? die kann man doch sicherlich auch teilen so das man bordüre nutzen kann?
    Oder gehts um einen neuen schnitt den du noch nicht hast :p ?
    oder was ganz schlichtes so als Hängerchen und dann unten am Rand mit bissl borte am ende?


    sagt mal kennt einer von euch die Stickdatei Hotteschön von Zwergenschön? ich liebäugel mit der schon länger.... oder aber PE Design ist wirklich so einfach wie es mir vorkommt von der anleitung her :D und ich bastel erstmal selber was :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Elodie wäre zwar schön, aber dann müsste ich die Bordüre, die ja den eigentlichen Reiz des Stoffes ausmacht, 8x zerschneiden.... das macht leider keinen Sinn. Mir ist aber noch eingefallen, dass ich der Murmel letztes Jahr das Wickelkleid von Farbenmix genäht hatte (Lilly? oder so ähnlich) - da ist das Rockteil quasi ein gerade Stück Stoff, dass nur eingelesen wird. Das könnte super gehen.


    Danke fürs mitdenken :knuddel:


    Schöne Ostern euch allen!!! :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Abend,


    ich habe heute nachmittag spontan einen Schlafanzug dazwischen geschoben. Bild ist in der Galerie und die Infos ausführlich in meinem Jahres-Thread, wer mag :)


    Schönen Abend euch allen!

  • Sag mal, Jennifer, zum Thema Bordürenstoff...


    Was ist denn mit einem gesmokten Kleidchen schnell genäht am Stück wegen dem Rechteck, Naht am Rücken....und sieht doch immer wieder hübsch aus.
    Mit zwei Bändchen dran oder Ärmelchen -> https://www.breuninger.com/s-oliver-casual-kleid/1000628886/detail.cmd?variant=151a7b707e8e7ea74ec69c55211f562a&adword=google_PLA/sOliver_CASUAL/9134480719873//c, auch unten ohne Rüsche, you know what I mean....


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich smoke nicht gern. Ich hab den Schnitt gefunden: es war Lilly von Farbenmix. Und da sie das Kleid letzten Sommer sehr geliebt hat, darf es der auch wieder sein. Manchmal kommt man auf die naheliegendsten Ideen nicht selbst.


    Aber da es hier wie aus Eimern gießt, brauchen wir grad so ein superluftiges Sommerkleidchen wohl eher nicht :mauer:

  • Sagt mal was sind hier so die typischen Butscherhosen für draußen zum spielen? (Für Jungs und für Mädels eher schmale Figur)
    Ich teste hier grade viel so Sachen wie Jogging Rockers, Leggings... aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Auch gerne was aus nicht dehnbaren Stoffen.. Noch kann der kleine nicht laufen aber denke noch so 2 Monate dann gehts hier rund :) also am besten was mit Kniepatches damit die nicht gleich durch sind :D
    Gr 74/80 und 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fietje und Isabell. Beides von Farbenmix.


    Aber auch das Unterteil vom Jumpsuit von Schnabelina wird gern genommen und die Night&Day (mit Anpassung hinten etwas höher geschnitten) von nemada (jetzt: Klarabella). Dazu die LittleLegLove aber das ist eine Leggins.


    Ebenfalls gut angekommen sind hier die Shorty (farbenmix EBook) als lange Hose verlängert.


    Kniepatches sind bei keinem Modell vorgesehen. Vorsicht, die Fietje ist ein 7/8el-Längenmodell. Aber wenn man den Umschlag für unten einfach an das Hosenbein dranhängt, passts wieder.


    Ich habe ansich die Farbenmix-Schnitte sehr gern. Lediglich die mit den Abnähern am Knie finde ich doof. Aber das ist wahrscheinlich rein subjektiv und gerade meiner Großen täte auch so ein Hosenschnitt mal gut.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]