Anzeige:

Nähen aus Spaß am Leben - 2017

  • Jetzt mal noch kurz was ganz anderes...


    Kuscheldrache Felix schlüpft sozusagen gerade ;)


    2017-01-05 19.40.18.jpg


    2017-01-05 19.55.33.jpg


    2017-01-05 19.56.01.jpg


    Und liegt jetzt hier im Doppelpack, weil im engeren Freundeskreis meiner Schwester jetzt monatsweise kleine Menschlein erwartet werden.
    Alle sollen einen "Felix" sowie eine Schnullerkette und evtl. Spücktücher bekommen.


    2017-01-05 19.28.47.jpg

  • Och wie süß! Ist das dein eigenes Schnittmuster, oder wo hast du es her? Meine Mutter benötigt noch ein Babygeschenk und hat mich gebeten was zu nähen. Das wär ja süß!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och wie süß! Ist das dein eigenes Schnittmuster, oder wo hast du es her? Meine Mutter benötigt noch ein Babygeschenk und hat mich gebeten was zu nähen. Das wär ja süß!
    LG Heike


    Heike, nein, das Schnittmuster ist der Hippo-Drache Felix und er stammt von Monsta-Bella. Weil ich nicht weiß, ob ich verlinken darf, schicke ich Dir den Link als PN.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farben musst Du Dir "umdenken" Neko - ist ein "Männerquilt" ;)


    Ich finde die Wirkung des Blocks unglaublich - die Farben sind auch nicht so meine...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Quilt gestern meinem Mann auch gezeigt und wir waren uns einig, dass die Farbwahl unterirdirsch ist... Wenn ich das richtig sehe, ist derjenige, der das Pattern erdacht hat, Stoffdesigner :eek:? Edit: gerade noch mal gekuckt, Stoffdesigner ist er nicht, aber quiltet seit Ewigkeiten... Hmmm...


    Aber das Muster ist super, ich hab mir das auch abgespeichert!


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Farben sind extreme Geschmacksache. Die Stoffe designt hat aber eine Frau ;) (Namen hab eich vergessen).


    Heute haben sich noch zwei passende Spucktücher zu Felix gesellt. Die Vorlage kann frau auch selber malen, aber ich nehme gerne das Freebie "Burp-Cloths" vom Cloud9-Blog. Ist praktischer und passt auf jeden Fall über die Schulter.


    2017-01-06 19.47.54_800.jpg


    mama123: sehr gut an kommen auch noch die Babyschuhe "Tippy Toes", weil sie wohl wirklich an den Füßchen bleiben, auch, wenn Baby sehr mit den Füßchen schiebt.
    IMG_7246_800.jpg


    Es ist ebenfalls ein Freebie.

  • Felix ist hammersüß und die Schuhe sind genau das, was meine Mädels (fleißige Fußarbeiterinnen) brauchten, um die Strampler an den Füßen zu halten. Ich habe auch ein Strickmuster dafür ...
    Meine Große wanderte mit ihren Füßen im Schlafsack so weit nach oben, dass sie sich fast strangulierte. Schlafsäcke sind also nicht für alle Kinder geeignet.
    Meine Prinzessin, die Zweite, brauchte sie sehrwohl, das verfrorene Etwas ...
    Die Große ist inzwischen die Sportliche überhaupt, macht in diesem Jahr Abitur in Sport, ist 5 x pro Woche abends für Sport unterwegs - vielleicht war das Im-Schlafsack-Turnen ja Vorübung?!


    Ich schaue hier d.J. gerne zu.


    LG
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Stickmami für Dein "Mitschauen".
    Das Schlafsachturnen Deiner Tochter war garantiert eine Vorübung ;)


    Beim mir ging's heute so weiter...


    Nachdem mir bei der 365-Tage Challenge 2016 etwa Ende Februar die "Puste ausging", lagen bis heute nachmittag immer noch die Überreste in Form von unterschiedlich breiten bzw. sehr schmalen Stoffstreifen ganz hinten an der Wand von meinem Zunschneidetisch.
    Ich habe aufgeräumt und auch meine anderen Stoffreste nach Farben sortiert- sofern das möglich ist ;)


    2017-01-07 17.41.34.jpg


    Herausgekommen sind ordentliche Resteberge in unterschiedlichen Farbschattierungen und ein 1. gescrapter Block in 12,5".


    2017-01-07 16.58.09.jpg


    2017-01-07 17.43.12_800.jpg


    Ihm folgen noch weitere, in der Hoffnung, dass Restechaos so sinnvoll zu nutzen.
    Am Jahresende gibt's hoffentlich einen weiteren Quilt, entweder "unbunt" aus den Blau-Grau-Schwarz-Tönen oder ein mal quer durch alle Farbreste.


    Zum Wegwerfen ist's zu schade, oder?


    Was macht Ihr denn so mit Euren Stoffresten???

  • Absolut zu schade. Ich hab mich innerlich beim 6 Köpfe 12 Blocks ja für Reste entschieden. Ich vertraue drauf, dass es am Ende gut aussieht:-) vertraut du auch drauf...das wirkt manchmal besser als man denkt. Hübscher Block übrigens...nach welcher Vorlage ist der denn?

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halllöchen,


    ich glaub den kleinen Drachen habe ich auch.
    Ich fand den so süß, den würde ich auch für mich nähen :)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was soll ich sagen - du kannst es einfach! Die/der Beschenkte wird sich riesig freuen.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Wegwerfen ist's zu schade, oder?


    Was macht Ihr denn so mit Euren Stoffresten???


    Absolut - viel zu schade. Erst einmal sammle ich ebenfalls. Meine Reste stammen aus Kostümnähaktionen für meine Nichten oder aus alten Tischdecken, Kleidern, Jeans, Herrenhemden uvm - was selbst gekauftes ist fast gar nicht dabei. Letztes Jahr habe ich z.B. von einer Bekannten Musterstoffe aus der Geschäftsauflösung eines Dekoladens bekommen - ca 17x17cm groß. Was ich draus mache? Tja - bisher nicht soviel mangels Ideen. Aber seit ich im Forum bin und Euch über die Schultern blicke, sind die Reste in den BOM Januar Block, ein Täschchen für Nadelspiele, und mehrere Patchworkkissen gegangen. Und demnächst soll ein Nadeletui "a la Needles" entstehen und ein weiteres Nadelspiel-Etui. So Kleinkram halt. Mal sehen, vielleicht mache ich auch noch ein Thema auf - in der Hoffnung auf tolle Tipps für Anfänger.
    Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]