Anzeige:

Die "Anfängernähmaschine" für den Mann!

  • Hallo Ihr Lieben,


    über folgendes Youtubevideo bin ich die Tage gestolpert, und dachte mir das könnte als kleine Inspiriration für unsere "Weihnachtswünsche" gut sein!:D


    https://www.youtube.com/watch?v=1vBLR-6HDBY


    Mich hat sehr fasziniert aus welchem Grund und mit welchen Vorkenntnissen sich ein Mann so eine Maschine kauft.


    Da können wir alle noch was lernen!:rofl:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anja,


    wie bist Du denn bitte an dieses Video gekommen :skeptisch:? Das beste war der Kommentar: "Ist schon teuer, aber ich konnte sie gerade kaufen." Das Motto ist: "Nicht kleckern, klotzen! :cool:". Vor allem hat er vor dem Unboxing schon Teile auf der Maschine genäht und dann noch der Fernseher im Hintergrund. Ein schlechteres Werbevideo habe ich glaube ich noch nicht gesehen.


    Ich für meinen Teil will die Maschine gar nicht haben. Also nichts mit Weihnachtswünschen. Eine ordentliche Geradstichmaschine würde mich viel mehr reizen, aber mir fehlt ohnehin der Platz für eine weitere Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lach mich schlapp, das ist ja der Kracher. Ich kann zwar nicht nähen, aber alter Falter - warum kleckern, wenn man auch klotzen kann?


    :D


    Sensationell! Und so überzeugend!

  • " Das Motto ist: "Nicht kleckern, klotzen! :cool:"


    Ich kann zwar nicht nähen, aber alter Falter - warum kleckern, wenn man auch klotzen kann?


    Ich lese hier seit Jahren, das Frauen (mit viel Näherfahrung) immer wieder lange zögern viel Geld für eine neue Nähma in die Hand zu nehmen, da fand ich es ganz amüsant wie wenig zögerlich dieser Mann damit umgeht.


    Ihn hat die Technik begeistert und überzeugt, also wird das gekauft!


    Davon kann man lernen finde ich! ;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das fand ich auch beeindruckend und: typisch Mann! Ich neige schon auch dazu, gleich etwas Gutes zu kaufen, aber mir wäre im Leben nicht eingefallen, als Anfängerin gleich in dieser Klasse einzusteigen. Meine erste NäMa war eine gebrauchte (!) Husqvarna Emerald 183, und das fand ich angesichts der Tatsache, dass die anderen blutigen Anfänger im Kurs vorwiegend Gemüseklassenmodelle unter den Fingern hatten, schon gewagt.

  • Ich lese hier seit Jahren, das Frauen (mit viel Näherfahrung) immer wieder lange zögern viel Geld für eine neue Nähma in die Hand zu nehmen, da fand ich es ganz amüsant wie wenig zögerlich dieser Mann damit umgeht.


    Ihn hat die Technik begeistert und überzeugt, also wird das gekauft!


    Davon kann man lernen finde ich! ;)


    Damit hast Du schon recht. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob die Geschichte überhaupt so stimmt. Es gibt einen Kauflink zur Maschine und darauf bekommt der gute Mann Provision ;). Amüsant fand ich das ganze auch.


    Es stimmt, dass viele (Frauen) sehr zögerlich beim Kauf einer teuren Nähmaschine sind. Ich habe es mir auch lange überlegt, bevor ich meine Janome gekauft habe. Bzw. bevor ich überhaupt zum Probenähen gefahren bin. Als ich die Maschine ausprobiert hatte, habe ich sie gleich gekauft :paketliebe:. Letztlich bereue ich meine Anfangszeit auf der einfachen Maschine überhaupt nicht. Ich habe sehr viel und auch viele Tricks gelernt und komme jetzt mit vielen verschiedenen Maschinen gut zurecht. Im Nähkurs gab es verschiedene Leihmaschinen und ich konnte mit allen gut nähen. Ich weiß, was ich an einer Maschine mag und was nicht und das hätte ich ohne verschiedene Modelle zu probieren nicht so leicht feststellen können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Technik, die begeistert" [emoji23]



    ... ziemlich herzig fand ich die Werbe-Werkstücke... wie war das mit den Kanonen und den Spatzen? ... diese drei Lätzchen? oder hab ich das was verpasst..?


    Allerdings muss ich berichten, dass der Mann einer Mitschülerin im Nähkurs auch stickt, mit dicker Maschine usw. ihn interessiert der ganze Stickdatei- und PC Kram daran (ich hab sogar erst kurz überlegt ob er das in dem Video ist, aber das kommt nicht hin)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • .:rofl::rofl::rofl:...:shocked::shocked::shocked: fake???? Oder Mitarbeiter der Firma?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, dass ist kein Fake, sondern das wahre Leben...:rofl:
    und tippe auf einen neuen (Vertriebs-) Mitarbeiter mit noch null Ahnung, der aber gerade den Wochenendworkshop "Soziale Medien werbewirksam nutzen" erfolgreich :D absolviert hat...


    Erinnert mich an - war`s die vorletzte Woche, wo hier jemand Namens "Werbung" einlud, doch die Nämas praktischer Weise gleich bei ihm um die Ecke, in der Schweiz, zu kaufen. Das war auch zum Schießen :rofl:
    Allerdings hat der sich hier nur ca. 30 Min. gehalten, bis er gelöscht wurde. Der muss also noch üben und den werbewirksamen Wochenendworkshop leider nochmal wiederholen. :rofl:

  • ...neenee - das ist GANZ anders, glaub ich ;) ...


    Sagen wir mal so: was nützt einem (Mann) ein Porsche Cayenne, wenn ihn keiner sieht :D?


    Vielleicht ist der Führerschein wech, und er braucht was anderes zum Angeben ...


    ...oder sowas wie'n Männerschnupfen - der taugt auch nur MIT Publikum :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ach lasst ihn doch...dann isser beschäftigt und plündert nicht den Kühlschrank

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Na gut. Und schließlich hat er eine Enkeltochter, die braucht Spucktücher. Dafür muss natürlich eine anständige Maschine ins Haus. Das nenne ich mal vollen Einsatz! So nen Opa wünscht man sich doch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir mal seinen Youtube Kanal angeschaut: sein anderes Hobby: Landwirtschaftssimulatoren besprechen...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]