Anzeige:

Die "Anfängernähmaschine" für den Mann!

  • Anzeige:
  • Ich glaube, das ist einfach nur die Kombination aus Vernarrtheit ins Enkelchen und typisch-männlicher Technikwahn. Bei ihm muss alles etwas größer sein - in einer Spiegelung sieht man, dass der Fernseher fast die ganze Wand, an der er hängt, einnimmt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finds süß, dass der frischgebackene Opa dem Enkelchen Sachen nähen möchte. Es ist sehr schade, dass Nähen (Handarbeiten generell) so ein weibliches Klischee ist. Es sollten sich viel mehr Männer ans Nähen trauen! Unsere Jungs hier machen doch auch tolle Sachen :daumen:
    Und dass die Einstiegsmaschine etwas größer ausfällt entspricht doch genau dem technikvernarrten Mann ;) lasst ihm doch den Spaß.

  • ... ist doch alles nur plumpe Werbung...


    Genau....und wenn es wirklich Werbung ist, für wie blöd haben die die Frauen ( Kundinnen) ????

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich halte das nicht für plumpe Werbung, bei der die Firma Brother dahinter steckt.


    Aber zu meinen Nähmaschinenladenzeiten sind mir durchaus Männer begegnet, die so tickten.
    In aller Regel hatten die ihren Erstkontakt mit so einer High End Maschine auf einer Verbrauchermesse. Der Laden, in dem ich gearbeitet habe, war ja auch immer auf solchen Messen vertreten und als "eyecatcher" hat man da dann auch die großen und beeindruckenden Maschinen aufgestellt, die dann so ganz alleine fröhlich vor sich hin stickten. Damals waren das noch die Brother PR-1000 und die Innov is 1e. Inzwischen hat sich da ja einiges getan, aber auch damals hat man die Leute zum Staunen gebracht. Und in aller Regel waren das Männer, die nicht nur stehen blieben und sich anguckten, wie die Maschinen stickten sondern auch fragten: "Wie macht die Maschine das eigentlich?". "Wie kommt denn da das Muster rein?" oder "Kann die eigentlich auch xyz?" Ja ... und dann hab ich halt so vor mich hin erklärt und gezeigt. Es war nicht besonders oft, aber es kam vor, dass ein solcher Mann dann etwas später im Laden stand und auch so ein "Hammer Teil" unbedingt kaufen musste.
    Etwas öfter habe ich die Kombination erlebt, dass die Frau des Hauses für die Bedienung der Näh- und Stickmaschine verantwortlich war, während der Mann sich mit großer Leidenschaft um das Digitalisieren von Stickmustern kümmerte.


    Ich denke, dass einige Männer von so "technischen Spielereien" magisch angezogen werden.


    Ob das alles am Ende auch wirklich "ausgereizt" wird, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber mir sind auch schon Leute begegnet, die sich einen High End Rechner gekauft haben und am Ende nichts weiter damit tun, als Ihre Emails abzurufen, ein wenig Facebook unsicher zu machen und Ihre Überweisungen online zu tätigen.
    Man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können ... aber solange kein anderer dabei zu Schaden kommt, ist doch alles in Ordnung.

  • Nein, ich halte das nicht für plumpe Werbung, bei der die Firma Brother dahinter steckt.


    Ich denke definitiv auch nicht, dass Brother dahinter steckt. Ich denke dabei an den Link zum Nähmaschinen Center. Das dürfte ein sogenannter affiliate Link sein. Kauft jemand über diesen Link die Maschine gibt es Provision. ABER der Nähmaschinenladen hat dabei keinen Einfluss auf den Inhalt der Seite. Es gibt diese Links sehr verbreitet auf YouTube oder auf Blogs und in Foren.


    Ansonsten gebe ich Marion recht. Es gibt technikverrückte Männer und vielleicht hat dieser auch wirklich Spaß an seiner Maschine. Ich glaube nur, dass dieses Video auch in der Hoffnung erstellt wurde damit ein paar Nebeneinkünfte zu generieren. Ich lasse dem Mann gern seinen Spaß. Wobei ich das Video absolut nicht ernst nehmen kann, aber das muss ich ja auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, wenn das kein Werbevideo ist und er seine Maschine nur refinanzieren will, ist es halt zum Schmunzeln, aber kein Aufreger für mich.
    Das Video wurde, glaube ich, vor ca. 6 Monaten erstellt.
    Wie weit er wohl gekommen ist - über Spucktücher hinaus????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]