Anzeige:

Farbenmix Adventskalender Treff 2016

  • Schöne Stoffe!
    Ich habe auch einen Lederboden geplant, habe extra waschbares Imitat mitbestellt. Vielleicht nehme ich auch SnapPap:confused:?
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich das Webband nicht mitbestellt habe. Mal sehen, was sich hier so findet....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ich komme gerade nach Hause. Wollte eigentlich einen Lederboden nähen, aber für eine Einkaufstasche nicht so gut, oder was meint ihr? Die sollte waschbar sein, also eher Kunstleder?
    Komme erst in einer Stunde dazu.... Kinder im Bett und so ;)
    VG


    Ich habe Kunstleder genommen, was 35% Echtlederanteil aufweist. Angeblich ist es bis 30 °C waschbar. Beutel wasche ich allerdings auch eher selten. Ich nähe mir lieber mehr und wechsel sie ganz oft :)

  • Ich habe schon zugeschnitten. Bin also doch dabei. :)


    Im Bestand fanden sich noch ein bedruckter Canvas und ein roter Baumwollstoff mit kleinen Pünktchen. Der passte farblich am besten dazu.
    Ob ich noch was kaufe, wird sich noch zeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter und ich waren heute Abend nach dem Sport noch im Stoffladen. Sie hat einen hellblauen Sternchenstoff und einen, hm, so lila-magentafarbenen Stoff mit Sternen unterschiedlicher Rot/Pinktöne ausgesucht. Mal sehen, vielleicht gibt es noch einen separaten Boden. Genäht wird sowieso frühestens am Sonntag das erste Stück. Denn zuvor gibt es ein Mama-große-Tochter-Wochenende in Aachen für uns zwei :)

  • Meine Tochter und ich waren heute Abend nach dem Sport noch im Stoffladen. Sie hat einen hellblauen Sternchenstoff und einen, hm, so lila-magentafarbenen Stoff mit Sternen unterschiedlicher Rot/Pinktöne ausgesucht. Mal sehen, vielleicht gibt es noch einen separaten Boden. Genäht wird sowieso frühestens am Sonntag das erste Stück. Denn zuvor gibt es ein Mama-große-Tochter-Wochenende in Aachen für uns zwei :)


    UUUUUUUUUUUUUIIIIIIII ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich jewels mit einem für ein WE abhauen kann ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie alt sind deine? Ich habe das (bisher nur tageweise, erstmals nun mit Übernachtung) angefangen, als die Mittlere abgestillt war und seitdem alle paar Monate. Es tut so gut! Die Mittlere (3) darf ab kommendem Jahr auch endlich :)

  • Sie sind 7/9, aber wenn dann hauen wir nach Strasburg ab! Hehehehe...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin heute gar nicht mehr dazu gekommen den Taschenboden anzunähen. Ich habe heute noch mal Puppenkleidung genäht. Morgen noch 1 Kleidchen und dann kann ich alles schön einpacken und in die Wunschkiste legen. Ich hoffe, dass ich dann morgen den 1.und 2. Teil von der Tasche nähen kann. Aber eure Stoffe sehen toll aus. Meine Stoffe liegen auch schon bereit, bin mir nur noch nicht sicherwie mein Boden wird. Ich mag kein Kunstleder. Mal schauen.
    LG Heike

  • Mein grauer Stoff ist ganz fester Gardinenstoff vom Tedox für 2€ der Meter. Da musste ich 3m mitnehmen:-) Ich habe alle vom Tedox, weil es bei uns wirklich schwer ist feste Stoffe kaufen zu können. Jersey und Baumwolle in Massen, Sweat wird schon schwer und Canvas oder Cord fast unmöglich. Beim Tedox gibt jetzt auch Sweatstoff, den teste ich mal. Innen warm gefüttert...wird ne Spaß Jacke für den Göga mit Iron Maiden Backpatch:-) er ist Mental Fan und Kutte hab ich ihm verboten...grins

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aufm Kopf...manchmal hasse ich mein Telefon Handy. ..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute gibt es für mich nichts zu tun. Auf die Verzierung verzichte ich nämlich, bei dem bedruckten Stoff wird es mir sonst zuviel. Einen speziellen Taschenboden habe ich auch nicht... also :omasesselkatze:

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch gar nicht angefangen. Ich bin so beschäftigt mit meinem Püppchen, es fallen mir immer wieder neue Sachen ein, die ich noch machen kann. So stricke ich jetzt noch schnell ein Jäckchen. Aber morgen wird das Paket fertig gepackt und am Montag kommt es in die Wunschkiste. Aber ein neuer Auftrag ist gestern wieder reingekommen - meine Mutter möchte noch eine Kosmetiktasche zum verschenken. Die muß bis Freitag fertig sein. Und Töchterchen möchte noch eine Pinselrolle. Gestern sollte meine Tochter Webband im Stoffgeschäft kaufen. Leider wußten die im Stoffgeschäft nicht, was Webband ist. Die haben zu meiner Tochter gesagt - sie hätten im ganzen Laden ja Webband, weil die Stoffe ja aus Webband gefertigt werden würden. Ich kenne die Verkäuferin dort, sie arbeitet solange ich dort hin gehe dort und weiß nicht was Webband ist?:confused:
    Ich muss wohl für meine Adventskalendertasche selber das Band fertigen. Morgen fange ich mal an.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]