Anzeige:

UWYH und UFO-Beseitigung bis zum 31.12.2016 (DOB, Babygeschenke,Patchwork,Kleinkram)

  • Erstes Teil fertig (kein großen Kunststück, die Säume habe ich gestern mit Reihgarn vorbereitet):


    IMG_2649.JPG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Anzeige:
  • Geschafft, mein Schlafanzughosen-UFO-Trauma kann erfolgreich abgehakt werden.


    Alle drei sind fertig, zugeschnitten Ende Mai, Schnittmuster aus einem der Shape Shape Bücher (eigentlich als Leinenhose gedacht, also als "Straßenkleidung"). Im Bund 2Gummis je 8mm Breite und ein Bindeband:


    IMG_2650.jpg


    IMG_2651.jpg


    IMG_2652.jpg


    Noch dazu fertig die gestern zugeschnittene "Frau Frieda" von Schnittreif. Gefällt mir sehr, als Bequemhose während des Nähens (ich schneide auf dem Boden zu, und sitze beim Stecken und Reihen auf dem Boden, da mag ich keine Jeans tragen). Wer die auch mal nähen möchte: Achtung, die Beine sind SEHR lang ;)


    Stoff gekauft im Lieblingsladen diesen Sommer (5Traumpiraten), ich glaube von Swafing, schön fester Sweat mit Elastan.


    IMG_2653.JPG


    Jetzt ist Nähpause für heute (nachdem ich die Maschinen auf das nächste Projekt (Pulli für Mama) umgefädelt habe, habe frei und fahre mit meinen Eltern nach Osnabrück zum Weihnachtsmarkt....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die Schlafanzughosen finde ich toll und das Kimono Tee und die Weihnachtsbäumchen... Ach, schöne Sachen sind hier zu sehen.
    Wenn das so weiterläuft, schaffst du locker, was du dir vorgenommen hast!
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt :)

  • schöne Sachen hast Du genäht!


    [emoji26]ich habe auch immer so gerne auf dem Boden geschneidert!!! seid mein Außenmeniskus sich teilweise verabschiedet hat geht das leider gar nicht mehr...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schlafanzughosen sind toll geworden! Die Bequemhose hab ich mir auch schon genäht, die sitzt gut! Und das Kimono Tee - Klasse! Den Weihnachtsmarkt hast du dir jetzt verdient!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Wochenende hat bei mir eine fiese Erkältung mit Fieber angefangen....


    Am Samstag ging es noch, den grauen Pulli für Mama habe ich fertig genäht:


    IMG_2668.JPG


    Schnittmuster: ich fand Anfang des Jahres ein EBook sehr schön (ich glaube Max heißt es). Gekauft und festgestellt, dass es einen unförmigen Sack geben würde... also habe ich einen Ottobre Schnitt genommen, die Schulterpassen und die Saumrundung daran gemacht, und den Pulli so schon mehrfach genäht.


    Weiterhin habe ich Samstag an dem Morris Blazer weiter gearbeitet, es fehlt jetzt nur noch eine Tasche (für die Stempelkarte auf der Arbeit).


    Da ich Sonntag und Montag ständig Fieber hatte, probiere ich mich jetzt an der Tasche (die Teile sind schon zugeschnitten, und mit Einlagen bebügelt).


    Je nach Fieberstand schneide ich danach weiter zu ("leider" ist wieder neuer Stoff eingezogen, ich war letzte Woche zum ersten Mal im Laden der Stofftanten in Osnabrück)....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Auf den Zuschnitt warten diese Stoffe:


    IMG_2671.jpg


    Die grauen Jerseys sind von dem "das soll schnell weg" Stapel im Anfangspost -der übrigens merklich geschrumpft ist.


    Gelb und rosa sind Bündchen.


    Die anderen Stoffe wurden in diesem Jahr gekauft und kommen aus dem Schrank.


    Es sollen die folgenden Schnitte verwendet werden:


    Frau Nina und Frau Marlene (ich mag Schnittreif Schnittmuster), ein Bronte Shirt und aus dem unteren Kimono Tees (wieder einmal für Mama und einmal für mich).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückssachen: ich weiß nicht ob ich für die Erwähnung der Stofftanten dankbar sein soll oder nicht [emoji12]... was für schöne Stoffe! gerade auch die Walkstoffe mit den Blumenmustern[emoji7]... ächsz


    entschieden: cool, Danke



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Glückssachen: ich weiß nicht ob ich für die Erwähnung der Stofftanten dankbar sein soll oder nicht [emoji12]... was für schöne Stoffe! gerade auch die Walkstoffe mit den Blumenmustern[emoji7]... ächsz


    Den Merino Jersey aus dem die Mützen weiter oben sind kann ich absolut empfehlen (eine der Mützen habe ich ja kürzlich bei meinem Arbeitsunfall komplett mit Blut versaut, die Mütze ist nach der Wäsche fleckenfrei und der Stoff genau wie vor dem Waschen).


    Sie stehen auch auf den holländischen Stoffmärkten, daher kenne ich den Laden (und es ist was die Beratung und Kompetenz angeht einer meiner absoluten Lieblingsläden).


    Letzte Woche habe ich "nur" Sweat und Bündchen für einen Pullover für meinen Papa zu Weihnachten, Bündchen für einen Pullover an dem ich gerade nähe und dunkelblauen Jersey mit weißen Pünktchen für mich gekauft (für Schlafanzughose und Loopschal).


    Derweil habe ich heute die beiden Kimonos und Bronte und Frau Marlene zugeschnitten. Nähen geht eher langsam, da ich ziemlich schlapp bin.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh da werde ich hellhörig. ....show me your magic...will heißen wie kriegst du Blut raus ma chere. ..ich würde gern mejr für die Kinder nähen...aber die Flecken...

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Oh da werde ich hellhörig. ....show me your magic...will heißen wie kriegst du Blut raus ma chere. ..ich würde gern mejr für die Kinder nähen...aber die Flecken...


    Ich habe die Blutflecken auf dem Jerseyfutter und dem Merino und auf meiner ziemlich hell blauen Daunenjacke mit Fleckenteufel gegen Blut eingestrichen, eine halbe Stunde gewartet, und die Sachen dann bei 30 Grad mit Denk Mit Wollwaschmittel gewaschen.


    Das Sweatshirt (Baumwollsweat, weiß mit blauen Streifen) ebenso vorbehandelt, bei 40 Grad mit Denk Mit sensitiv Vollwaschmittelpulver gewaschen.


    Ich SCHWÖRE seit ca. einem Jahr auf die Denk Mit Waschmittel, also Vollwaschmittelpulver und flüssig für Buntes. Das Vollwaschmittel bekommt so gut wie alle Alltagsflecken ohne Vorbehandlung raus (bei kritischen Flecken greife ich zu Frosch wie Gallseife).


    Das Wollwaschmittel habe ich neu im Programm, da die Verkäuferin es empfohlen hat (und es wirklich für Wolle und Daunen ist, mit Lanolin). Im Übrigen hat es sich seitdem als DEUTLICH wirkungsvoller erwiesen als Woolite, Perwoll finde ich schon lange ineffektiv (und beide haben meines Wissens nach kein Lanolin drin)..... darüber dass es preislich DEUTLICH günstiger ist freue mich mich noch dazu :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    danke für die vielen Waschmitteltipps! Wobei ich Blutflecken immer total harmlos finde. Kaltes Wasser und ggf. Kernseife als Vorbehandlung und die Flecken sind komplett raus. Ich kriege eher zuviel, wenn Füller großflächig auslaufen, die tollen Wandfarben aus dem Kunstunterricht oder Flüssigkleber großflächig auf der Kleidung meiner Kinder zu finden sind :rolleyes:.


    Die Sachen aus dem Thread gefallen mir sehr gut. Ich bin allerdings überrascht, dass Du ebooks kaufst ;). Die grauen Stoffe finde ich ausgesprochen schön und bei mir wären sie vermutlich nie im Stapel gelandet. Ich bin sehr gespannt, wie Deine Werke daraus aussehen werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles, Ebooks sind eine Sache die bei mir klar auf Faulheit begründet sind ;)


    Von Schnittreif habe ich mehr Papierschnittmuster, die Ebooks jetzt habe ich aus Zeitmangel gekauft ;)


    Bronte habe ich live an einer Bekannten gesehen, so dass ich die reale Paßform vor dem Kauf einschätzen konnte, und der Pullover Max war ein seltener Versuch der bestätigt hat, warum ich normalerweise keine Ebooks mag... Lehrgeld halt.


    Zum Blut: wäre es nicht ausgerechnet eine sehr neue Daunenjacke und eine Mütze aus ziemlich teurem Merino gewesen, wäre ich relaxter gewesen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • PS: Blaue Lamytinte geht ohne jegliche Vorbehandlung bei 40 Grad mit den von mir genannten Waschmitteln raus. Andere Tinte nutze ich nicht (Pelikan ist schwierig raus zu bekommen, und anderes als blau sowieso) ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]