Anzeige:

UWYH und UFO-Beseitigung bis zum 31.12.2016 (DOB, Babygeschenke,Patchwork,Kleinkram)

  • Ganz genau, ich dachte wenn jetzt ein gerade geschnittener Blazer ohne jegliche Tailiierung auch noch auf einer eventuell unvorteilhaften Stelle endet, sieht man (eventuell) aus wie ne Schrankwand. Natürlich figurabhängig!


    Aber dein Blazer endet ja immer noch über der Hüfte und somit ist das klar in Ordnung. Steht dir auch gut! :)
    Der Stoff ist auch weich genug, dass er noch die Figur umschmeichelt. Bei einem Stoff mit viel Stand wäre das dann wieder eine andere Sache.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Außerdem werde ich die Schulterpatches zum Hals hin etwas breiter machen, damit man die BH-Träger nicht sieht.


    IMG_2675.jpg



    Das arbeitet in meinem Kopf.
    Dieser sehr breite Ausschnitt mit den kontrastfarbenen Einsätzen bringt eine Linie in die Schulterpartie. Bei Hängeschultern verläuft diese Linie gegenläufig zur Schulterlinie.


    Könnte diese Linie den Figur"mangel" optisch etwas korrigieren?


    LG Hanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann jemand hier Hanne helfen, ich habe eher sehr gerade Schultern... ?!?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Mein heutiger Tag war wieder sehr viel ausruhen, jegliche Anstrengung führt zu stärken Hustenattacken....


    Zuschneiden ging zwischendurch, jetzt liegen hier 6 zu nähende Shirts, eine Schlafanzughose und ein Herrensweatshirt. Genäht werden die ab morgen, dann gerne auch Bilder.


    Ein Pullover den ich glaube ich vor 2 Wochen zugeschnitten habe, ist heute fertig geworden.


    Stoffe von dem Riesenstapel am Anfang, Jacquard, gekauft in Oberhausen auf dem letzten Stoffmarkt der Saison. Schnittmuster mein allerliebstes Schnittmuster für Pullover und lange Strickjacken aus der Ottobre (einerseits Raglan, aber durch die Form sehr gut anliegend -normaler Raglan sind bei mir nicht besonders gut).


    Der Wickelkragen ist glaube ich von irgendeinem Pattydoo Schnitt, den habe ich von einer Freundin bekommen (also das Kragenteil, nicht das ganze Schnittmuster).


    Die Snapap Unterlagen unter den Ösen sind mit dem Cameo geschnitten.


    Da ich heute den Schlafanzug nicht verlassen habe, gibt es nur Bilder auf dem Bügel:


    IMG_2692.jpg


    Und das Kragendetail:


    IMG_2693.jpg


    Gute Nacht zusammen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ja die Sattelschulter :)


    Ich habe auch eher gerade Schiltern und deswegen sehen andere (echte) Raglan-Schnitte, wie zum Beispiel Kanga, an den Schultern bei mir auch ganz furchtbar aus. Da sind dann entsetzlich viele Falten im Schulterbereich.


    Aber die Sattelschulter ähnelt mehr dem eingesetzen Ärmel, nur dass ein Streifen über die Schulter geht. Ich finde die Sattelschulter übrigens auch ganz toll, ich habe auch eine Jacke (äh zwei) gestrickt mit diesem Konstrukt und die sitzen ganz großartig. :)

  • Nach und nach habe ich als es anfing mir besser zu gehen einiges fertig gestellt. Der Berg des Zugeschnittenen und der Berg der im Oktober gekauften Stoffe ist merklich geschrumpft.


    Auch im Nähzimmer ist einiges ordentlicher, und zudem sind 2 Weihnachtsgeschenke fertig geworden (2 fehlen noch, sind aber zugeschnitten und die ersten Nähte sind genäht).


    Hier also die gesammelten Werke:


    Eine Hose (Schlafanzug oder gemütliche Haushose, eher ersteres), Stoff gekauft an meinem Geburtstag Anfang des Monats.


    Schnittmuster aus Jersey nähen- easy Basics. Es ist die Yogahose (ohne Beinbündchen und das obere Bündchen deutlich kürzer als im Schnitt


    IMG_2718.jpg


    Dann ein Selfie mit meinem neuen Schal, Schnitt Käthe (hab ich bei meiner Freundin gesehen und ihr sofort den Schnitt entrissen). Sorry für den Dummen Gesichtsausdruck und die schlechten Lichtverhältnisse.... Stoff ein Schrankvorrat, Kauf im Sommer im Lieblingslädchen, es sind aus dem gestreiften noch zwei Shirts zugeschnitten.


    IMG_2717.jpg


    Zwei Kimono Tees, eines für Mama zu Weihnachten, Jersey von Artdeco, ein Traum, gekauft im Sommer im Lieblingslädchen in Recklinghausen:


    IMG_2720.jpg


    Ebenfalls für Weihnachten, ein Reiseetui von Machwerk, genäht beim gemeinsamen Nähnachmittag mit meiner alten Handballkollegin (diese Nachmittage sind neu, und machen super viel Spaß!!!!). Stoffe alles Reste :)


    IMG_2700.jpg


    IMG_2701.jpg


    Ein Plott auf einer gekauften Schürze (bekommt mein Arbeitskollege von seiner Frau zu Weihnachten), Moriv frei nach einer Kochsendung auf VOX


    IMG_2699.JPG


    Und zuletzt aus Resten ein Shirt aus dem o. g. Buch aus den Resten der Hose (wollte ursprünglich einen Loop, fand dann aber das Shirt interessanter:


    IMG_2719.jpg


    Und dann habe ich, zum ersten Mal überhaupt, am Sonntag den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, damit ich es abends nach der Arbeit schön gemütlich hatte/habe:


    IMG_2706.jpg


    Dies ist mein neuer Lieblingsanhänger:


    IMG_2709.jpg


    Und nun gucke ich weiter Fußball, morgen noch arbeiten und dann frei, damit die letzten Geschenke fertig werden....





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Heiligabend naht, ich "muss" nur noch den Pulli für Papa nähen (damit fange ich jetzt an), und die gerade geschnittenen Plotts aufbügeln.


    Federn für Mamas Shirt, Diamant für ein Shirt für mich, der Spruch für mein zweites Shirt. Die Kleinteile sind für Markierungen oder Kinderkleidung (Lücken bei den Plotts genutzt):


    IMG_2727.jpg


    Falls ich Zeit und Lust habe, sticke oder plotte ich noch ein wenig Tischdeko, aber das wäre die Kür, wenn die Pflicht (Papas Pulii) erledigt ist....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Watt heisst hier "dummer Gesichtsausdruck"? Bisse jeck?


    Schliesse mich Bettina an: Schön, dass Du Gesicht zeigst!! Und: tolle Sachen hast Du genäht!

  • Endspurt bei den Weihnachtsgeschenken:


    Alles fertig genäht, fast alles geplottet, Aufpressen muss ich noch ein paar Kleinteile.


    Hier ein Vorgeschmack (Markierung hinten innen im Shirt für Mama):


    IMG_2728.jpg


    Für Papas Pullover schneide ich noch den Plott und Snapap....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Papas Pullover fertig (Schnittmuster Herzkönig -Oskar, wenn man nähen kann, wenn nicht ist die Anleitung für den Kragen Bullshit und führt zur Katastrophe). Stoff: Sweat mit passendem Bündchen von Swafing, gekauft bei Stofftanten in Osnabrück:


    IMG_2730.JPG


    Detail des inneren Plotts (ein Freebie):


    IMG_2731.jpg


    Und außen ein Plott auf Snapap:


    IMG_2729.jpg


    Shirts für Mama und mich (sie darf sich das Motiv aussuchen, Schnitt Frau Marlene:


    IMG_2732.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Und zum Schluss eine knallige Frau Marlene für mich:


    IMG_2734.JPG


    Stoff von dem Haufen im Ausgangspost, gekauft in Hamburg auf dem Stoffmarkt am Stofftanten Stand.


    Plott von Shhhout, musste leider sehr nachbearbeitet werden :(

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Dann ein Selfie mit meinem neuen Schal, Schnitt Käthe (hab ich bei meiner Freundin gesehen und ihr sofort den Schnitt entrissen). Sorry für den Dummen Gesichtsausdruck und die schlechten Lichtverhältnisse.... Stoff ein Schrankvorrat, Kauf im Sommer im Lieblingslädchen, es sind aus dem gestreiften noch zwei Shirts zugeschnitten."



    Wooooooooooooooooooooo!!!???!!! Ich find ihn nicht.....

  • Ohmann, bin ich froh heute Nachmittag die Finger stillgehalten zu haben... Ich habe gelesen: 'Lebe Dein Traum' und wollte schon fragen ob da nicht ein paar Buchstaben verloren gegangen sein könnten.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist von Kreativhund -haben einen Onlineshop unter diesem Namen (wie kommt man auf so einen Namen?????) und kostet 3,50.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Übrigens habe ich mit einer netten Gummibandverarbeitung den Halsausschnitt von Frau Marlene dazu gebracht eng anzuliegen. Das Gummi sieht man beim Tragen nicht.


    Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne Nahaufnahmen machen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beschreibung zum Ausschnitt folgt, jetzt liege ich vollgefuttert und satt auf der Couch und bin total übermüdet....


    Habe gestern noch bis ca. 23:00h Uhr ein wenig gestickt und geplottet (Untersetzer für den Tisch heute und Gutscheinverpackungen) und ab kurz nach 5 morgens stand ich am Herd, bevor meine Eltern kamen habe ich noch ein wenig weiter geplottet, und Geschenke verpackt.


    So sah der Tisch aus:


    Image1482616878.384442.jpg


    Das Christkind hat mir unter anderem einen neuen Stoff gebracht (ich hätte so gerne noch eine weitere Schlafanzughose aus Jersey -meine allererste seit 20 Jahren habe ich im Sommer gekauft, die zweite ist die mit den Punkten). Ich liebe Bambi :)


    Image1482617030.027137.jpg


    Mein Papa ist hin und weg von seinem neuen Pulli, er wollte (wohl wegen den Plotts, gar nicht glauben, dass ich ihn gemacht habe). Er hat wirklich gestammelt vor Freude und gesagt: "Dass Du auch für mich so etwas schönes machen kannst, hätte ich nie gedacht".


    Und laut gerade erfolgter telefonischer Rückmeldung passt er perfekt :)


    Mamas Shirts passen auch, aber das ist ja kein Wunder, für sie nähe ich ja sehr oft.


    Euch noch ein schönes Weihnachtsfest, ich mache mich jetzt auf den Weg ins Bett....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]