Anzeige:

UWYH und UFO-Beseitigung bis zum 31.12.2016 (DOB, Babygeschenke,Patchwork,Kleinkram)

  • Ich sitze wieder fiebrig auf der Couch, nähtechnisch geht heute gar nicht mehr.


    An allen Teilen fehlt noch eine Mini-Kleinigkeit, morgen gibt es Bilder von Morris, Bronte und Frau Marlene.


    Für Fieber und viel schlafen über den Tag, ist doch was herum gekommen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Auch von mir GUTE BESSERUNG!! Infekt habe ich gerade hinter mir, allerdings verlief er milder als bei Dir offenbar. Dennoch fühlte mich mich eine gute Woche lang ziemlich reduziert und wollte eigentlich nur aufs Sofa. Geht halt nur leider nicht, wenn der Herzensmann gerade in Asien weilt, ein freundlicher Hundebub Bedürfnisse anmeldet, und die Handwerker die Bude auf den Kopf stellen. Aber irgendwas iss ja immer :mad:.


    Ich wünsche Dir, dass Du Dich entspannter auskurieren kannst! Sei lieb zu Dir! :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem ist, dass ich nicht lange liegen kann, da mein Rücken dann streikt :(


    Das Fieber scheint weg zu sein, der Husten ist noch nicht am Höhepunkt.... viel und schnell geht eh nicht, dafür bin ich zu schlapp.


    Nähen ist okay, sind ja gerade "nur" Shirts, d. h. ich muss nicht auch noch ständig Bügeln und mich um Einlagen bemühen (Bügeln ist schon zu viel Anstrengung).


    Ich habe gerade die fehlenden Taschennähte am Blazer gemacht, eine Markierung geplottet für das Marlene Shirt (ich konnte nicht auf Anhieb erkennen wo vorne und hinten ist, das brauche ich morgens nicht).


    Bilder gibt es gleich, ich baue gerade ein Plottermotiv für eine Freundin....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir auch gute Besserung...von meinem Krankenlager an deines:-) Husten ist ätzend...ich fühle mit dir.


    Mach langsam und genügend Pausen..der Körper scheint die Aus Zeit zu brauchen!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Nebenbei bemerkt: Mein Kindle Unlimited Abo macht sich gerade RICHTIG bezahlt, ich höre pausenlos Hörbücher wenn ich nicht gerade auf der Couch lümmel, und auf der Couch ist dann das Buch an der Stelle parat, an der ich das Hörbuch angehalten habe :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Morris ist fertig und gebügelt :)


    Zuschnitt war am 03.07., es war eine lange Geburt (Hintergrund: direkt nach dem Zuschnitt würde es heiß, da hätte ich kein Bock auf eine Jacke sondern habe Sommerkleider genäht, und nach dem Urlaub hat er mich nicht mehr gereizt).


    Die Tasche ist ergänzt, da ich auf der Arbeit die Stempelkarte immer dabei habe.


    Die Beulen im Oberstoff gibt es beim Tragen nicht, das liegt irgendwie daran, wie er auf dem Bügel hängt.


    Schnitt relativ unverändert, nur in der Taille deutlich verlängert.


    Stoff gekauft im Januar im Lieblingslädchen in Recklinghausen.IMG_2674.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und Frau Marlene ist auch gebügelt :)


    Stoff gekauft im Oktober auf dem Stoffmarkt.


    Schnittmuster gefällt mir sehr, die Ausschnittverarbeitung schreit aber nach Verbesserung.


    Laut Schnitt wird die Nahtzugabe nur umgeklappt, aufgrund der Form steht das aber ab (getestet mit und ohne Formband).


    Schlussendlich habe ich schmale Litze mit eingezogen und werde beim nächsten Versuch mit eigeklappten Jerseystreifen testen (etwas einhaltend angenäht).


    Außerdem werde ich die Schulterpatches zum Hals hin etwas breiter machen, damit man die BH-Träger nicht sieht.


    IMG_2675.jpg


    Damit ich schneller erkenne wo hinten ist, ein kleiner Plott zur besseren Erkennung:


    IMG_2676.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mutter hat heute MEINE Frau Marlene anprobiert:


    "Schön, sehr schön, aber die Dinger an den Schultern könntest Du wegmachen, dann würde ich es tragen...."


    Ich:


    "Mama, das ist MEIN Shirt, die Dinger an den Schultern sind das, was den Schnitt ausmacht"


    Bevor Missverständnisse aufkommen, wir haben 2 verschiedene Haushalte in 3km Entfernung, wie sie auf die Idee kommt das Shirt das an meinem Schrank hängt ändern zu wollen, ist mir ein Rätsel.


    Ergebnis:


    Sie bekommt ein gestreiftes Shirt in blau/weiß mit genau den rosa Schulterteilen zu Weihnachten. Und wenn sie es nicht trägt, habe ich 2 davon..... Der Stoff ist gebügelt, zugeschnitten wird morgen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Die Idee mit dem Plot ist sehr gut!
    Ich habe meine Teil bei denen ich regelmäßig suche, da habe ich dann ein Schildchen eingenäht, aber einen Plot finde ich besser. :)


    Der Blazer ist auch hübsch geworden. Gerade auch mit der Tasche, ich finde, die macht ich dann auch wieder weniger schlicht. Das finde ich gut.


    Du hast ja die Taillie verlängert: Wird der Blazer dann nicht zum Figurkiller?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wenn sie aber auch eine so nette, fleißige Tochter hat, die ihr regelmäßig was näht. ;)


  • Der Blazer ist auch hübsch geworden. Gerade auch mit der Tasche, ich finde, die macht ich dann auch wieder weniger schlicht. Das finde ich gut.


    Du hast ja die Taillie verlängert: Wird der Blazer dann nicht zum Figurkiller?


    Mein erster war kürzer, da friere ich auf dem Weg in die Kantine.


    Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht, dieser Sweat ist etwas steifer als der letzte (dafür eher Formstabil).


    Und er ist weiter als der letzte (ich habe aber seit dem Zuschnitt abgenommen und treibe wieder Sport).


    Definitiv braucht er leichte Schulterpolster, aber ich habe keine überzogenen hier, die folgen dann demnächst......


    Ob er meine Figur killt weiß ich nicht, hier ein Schnappschuß (ich HASSE Selfies, und meine schnupfige Matschbirne habe ich mal entfernt).


    IMG_2679.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Damit ich schneller erkenne wo hinten ist, ein kleiner Plott zur besseren Erkennung


    OT: Sohn1...ca 3 Jahre...belehrend zu Sohn 2...ca 2Jahre:
    Hinten beim Pulli ist immer da wo das Rezept ist!

  • Danke, Crusadora, dass Du nach der Länge gefragt hast und mich zu einem Selfie gebracht hast.


    So habe ich das Bronte Shirt angezogen um am Übertritt richtig fest zu stecken, und dann die Naht zu nähen.


    Daher bekommst Du noch eine Selfie:


    IMG_2690.jpg


    Stoff wieder vom Stoffmarkt im Oktober (anderer Hersteller als der mit den Engeln).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wir das gar nix gekillt. Entweder es ist per se nix zum Killen da, oder aber es sitzt so perfekt, dass potentielle Polster "to kill" gar nicht mehr auffallen ;)

  • Danke Muriel [emoji23] es ging bei Crusadoras "Figutkiller"-Befürchtung eher nicht um Polster, sondern um das Verlängern. Länger dürfte er wirklich nicht sein, sonst würde er zu sackig werden ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]