Anzeige:

Geschickt eingefädelt - Diskussionen zur zweiten Staffel ab 08.11.2016

  • Woher hat die Pingelinge eigentlich ihren Namen? Hat guido ihr den gegeben? Ich find sie gar nicht so pingelig. Sie hat ja recht, hier eine Nadel vergessen, da ein Saum nicht geschafft, Und die Tatjana finde ich echt peinlich. Wie seht ihr das? Man, ich hätt nicht gedacht, das ich mir so eine Sendung mal anschaue. :D :o:shocked:


    Das Pingelige ist ja gut, das "Unfreundliche, Unsachliche" finde ich das Problem. "Oben hui unten pfui", wenn es um einen nicht genähten Rocksaum geht (aus Zeitgründen nicht genäht), da paßt das Sprichwort sachlich nicht einmal. Vom sehr Unfreundlichen ganz abgesehen. Es genügt ein "Der Saum ist nicht genäht", wie sie ja beim Nächsten dann auch sagte: "der Saum ist nicht genäht". Also, geht doch. :applaus:
    Wo ist eigentlich die Nette mit den witzigen Klamotten, die war so aufheiternd daneben.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ha, nun habe ich den Strang zuendegelesen, und bin über Deinen Beitrag gestolpert. Ich kann Deine Kritik nachempfinden, wie sehr gut erzogen kommt die Dame nämlich nicht gerade rüber. Dafür hatte Tatjana einen großartigen Abgang, finde ich, hat allen noch viel Erfolg gewünscht und so. Ich finde sie sympathisch.


    Und unsympathisch finde ich übrigens, daß der eine Näher das Model offenbar als Sexobjekt betrachtet und das auch noch lauthals verbalisiert. Das ist unprofessionell, das Model macht ja keinen Striptease für ihn.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin von der heutigen Sendung sehr enttäuscht, es hätte ja wohl klar Felix gehen müssen. Ich finde eigentlich hat er noch nix anständiges abgeliefert, im Gegensatz zu Heidi.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin deiner Meinung er hat totalen schrott bei dem Hemd gemacht und dann darf er bleiben?
    Unglaublich, aber das schreibt wohl das Drehbuch vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • ich finde auch, dass Felix eine sehr schwache Leistung mit dem Hemd gezeigt hat. Er ist ja sehr symphatisch, aber er hat auch bei den letzten Malen schon Sachen abgeliefert, die technisch unter aller Kanone waren. Aber er ist halt Protégé von GMK, da fliegt man nicht so leicht.
    Heidi hat (bis auf den Streifen beim Hemd) immer ordentliche Arbeit geleistet, vielleicht nicht so modern wie die anderen, aber dass sie gehen musste fand ich auch nicht gerechtfertigt.


    Dass das blaue Hängerteilchen gewonnen hat fand ich sehr seltsam - aufgrund der technischen Schwierigkeit hätte mMn aus den Hemden ausgewählt werden sollen.


    Sehr schade, dass The Great British Sewing Bee nicht einfach unverändert bei uns gezeigt wird...

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daß der eine (wie heißt er noch gleich) beim inkognito Beurteilen auf den letzten Platz kam, war doch aber lustig. Ich fand sein Oberteil übrigens am Besten. Also auch ich wunderte mich über die Beurteilungen dieser Chinohosen-Aufgabe.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine schöne Sendung könnte das sein! Die Meisterschneiderin Inge sollte mal einen Gang zurücknehmen und das Konzept der Sendung täte gut daran, die Gemeinde der Hobbyschneider auch tatsächlich mit Ihrer Sendung anzusprechen.
    Wie würden wir uns freuen, wenn nicht der >Zeitdruck entscheidend wäre, sindern die <Kreativität, die Lust am Selbermachen, am erfinden und austüfteln, Hindernisse beim Nähen überwinden, tricksen eingeschlossen.


    Nicht auf Zeitvorgabe ein technisch einwandfreies Teil zusammenzuhämmern. Nö. Das ist keine Gesellen-, geschweige denn Meisterprüfung. Da kommen Leute hin, die gerne zeigen wollen, was sie können. Aber nicht dürfen. Schade!

  • Ich habe entschieden, diese Staffel zu boykottieren.


    1. Es geht mir zu peripher tatsächlich ums Nähen / Schneidern
    2. Unterirdische Kommentare
    3. Kandidaten-Auswahl
    4. Unglaublich viel Werbung


    Die Mischung ist insgesamt für mich inakzepabel. Ich mag meine Lebenszeit nicht mit schlechten Doku-Soap-Zwittern verramschen. Im Vergleich war "das große Promi-Backen", das ich schnupfenkopfschmerzgeplagt phasenweise anschaute (das Gros habe ich verschlafen), von höchstem Niveau.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Vergleich war "das große Promi-Backen", das ich schnupfenkopfschmerzgeplagt phasenweise anschaute (das Gros habe ich verschlafen), von höchstem Niveau.


    So verschieden können Einschätzungen sein. Das Promi-Backen wurde von uns schon allein wegen der Anwesenden Promis nicht eingeschaltet. :rolleyes:
    Am meisten stören mich bei den privaten Sendern die Werbeunterbrechungen. Wenn dann nicht genug Spannung in einer Sendung ist, schalte ich nicht wieder ein.

  • Hmmm - also ich KANNTE nicht einmal alle Anwesenden. Wer z.B. ist diese Extremblondine mit dem imposanten Dirndl-Busen? Muss man die kennen? Wer ist dieser *grübel* Jochen hiess er, glaube ich? Ich kannte nur den bebrillten älteren Herrn, und die Damen Nick und Zarella und fand es unterhaltsam, dass die sich selbst ordentlich hochnehmende blonde Bäckerin sehr passable Backwaren und darunter als einzige wirklich auf den Punkt dieses Lava-Teilchen ablieferte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, ich kenn die (BäckerInnen) doch auch nicht, aber die Nick mag ich inzwischen nicht mehr...
    Das hat mir als Entscheidungshilfe schon gereicht;)
    Es gibt ja heutzutage noch viele Alternativen einen Abend auf dem Sofa zu verbringen...

  • Mir war elend, ich wollte nur ultraleicht-Programm. Und schlafen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe entschieden, diese Staffel zu boykottieren.


    1. Es geht mir zu peripher tatsächlich ums Nähen / Schneidern
    2. Unterirdische Kommentare
    3. Kandidaten-Auswahl
    4. Unglaublich viel Werbung


    Die Mischung ist insgesamt für mich inakzepabel. Ich mag meine Lebenszeit nicht mit schlechten Doku-Soap-Zwittern verramschen. Im Vergleich war "das große Promi-Backen", das ich schnupfenkopfschmerzgeplagt phasenweise anschaute (das Gros habe ich verschlafen), von höchstem Niveau.


    Da sind wir schon zwei:D

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • OCH NEE...ich guck das nebenbei. Ton aus und telefonieren...dafür ist es geeignet. Ich seh was die Nähen, das sind Dinge, die genau wie die sogenannte "gehaute Kotüre" :D nicht tragbar für mich ist. Ich bin eben kein Model. Mir würden auch lieber Tipps und Tricks oder die synchronisierte Fassung von Sewing Bee gefallen. Aber das ist denen zu gehoben.
    Das Inge ihren Ansatz wie bei einer Schneiderprüfung macht, das ist mir auch aufgefallen. Es sind Hobbyschneider!!! Die haben das nicht drei Jahre gelernt, sondern sich mühselig selbst raufgeschafft. Ich kann nicht beurteilen, ob ich das, was die schneidern, könnte. Ich hab das Meiste noch nie genäht. Nicht mal nach Burda-Schnittmuster hab ich bisher genäht. Also ich kann nicht meckern. Aber als LEHRSENDUNG sehe ich das nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]