Anzeige:

noch weiter sparen oder doch W6

  • wie sieht es mit demselben Garn oben und unten? Kommt der Unterfaden auch hoch? Dumme Frage hast Du 2 Lagen Stoff oder nur eine.

    Viele Grüße


    Machi

  • Ich habe den Stoff doppellagig und von der Oberseite abgebildet.


    Meinst du, wenn ich blau und weiß mal tausche ?



    Viele Grüße
    CeTa 407

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso erschrecken?


    Unterfadenspannung einstellen stand früher in jeder Bedienungsanleitung drin, keine Ahnung, warum man das den heutigen Menschen nicht mehr zutraut :confused:


    Auf welcher Einstellung steht die Oberfadenspannung bei der Probe aus #60?


    Wenn sie schon bei unter 4 ist, dann würde ich die Unterfadenspannung etwas anheben, ansonsten kann man die Oberfadenspannung noch etwas runterdrehen.
    Wenn sich dann der Stoff beim Nähen wellt, dann ist die Unterfadenspannung zu hoch.


    Zum Testen und Einstellen ist es viel besser, Ober- und Unterfaden in verschiedenen Farben zu wählen, dann sieht man doch viel schneller, wenn das Nahtbild nicht in Ordnung ist.


    OK, auf einer schwarzen Hose sieht man den Dreck auch viel schlechter als auf einer weißen...


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf dem Photo ist schlichtweg die Fadenspannung falsch. Dass man die entrechtend dem verwendeten Stoff und Garn justieren muss ist normal und kein Mangel.


    Kann es zudem sein, dass das ein sehr locker gewebter Stoff ist? Solche Stoffe sind sowieso eher schwierig!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • viele bekommen schon in der Einweisung gesagt, nichts an der Unterfadenspannung zu machen, (wahrscheinlich haben da viele mehr verschlimmbessert)


    der Testfleck erinnert mich an Geschirrtuch, damit mach ich im Gegensatz zu früher keine Testnähte mehr

  • Also, ich habe auf mehrere Stoffe ein Test gemacht und an W6 geschickt. Da diese aber nicht gepasst haben (lt. W6)
    bin ich gebeten worden ein Geschirrtuch zu nehmen !!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • viele bekommen schon in der Einweisung gesagt, nichts an der Unterfadenspannung zu machen


    Diejenigen sollten tunlichst den Händler wechseln und einen Nähkurs bei einer Schneidermeisterin machen.


    Richtiges einstellen der Fadenspannung wird einem beim Kauf gezeigt, und in fachkompetenten Kursen ebenfalls.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe jetzt Oberfadenspannung nochmals durchgetestet und mich an die Unterfadenspannung "gewargt" also es verbessert sich nichts.
    Was mich wundert, da W6 dieselben Bilder vorliegen haben und diese sagen, dass das Stichbild passt.


    Kann mir einer bitte sagen, ob ich diese Aussage einfach hinnehmen soll und mit diesem Stichbild "leben muss" oder
    noch mehr ausprobieren soll :confused:


    Vielen lieben Dank und Grüße
    CeTa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei sichtbarem Unterfaden verstelle ich immer nur die Oberfadenspannung.


    Das ist kein Stichbild für eine moderne Nähmaschine, noch dazu neu. Wenn ich eine alte vom Speicher hole und von Staub befreit das Schätzchen zum laufen bringen kann, ohne daß sie einen Kurzschluss kriegt, wäre das ein akzeptables Bild.


    Also, wenn Du mit Verstellen der Fadenspannungen keine vernünftige Einstellung hinbekommen kannst, brauchst Du Hilfe vom Verkäufer, vom Hersteller oder eine andere Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    ich habe nochmals alles durch getestet. Dieses mal ein "besserer" Baumwollstoff und extra Troja Garn.


    Hier ist das Ergebnis und ich habe jede Fadenspannung von 1 bis 7 getestet. Auch im Kurs wurde mir bestätigt,
    dass dies kein sauberes Stichbild ist. Jetzt kann ich nichts mehr tun oder habt ihr noch Ideen ?!?


    Habe auch bei jeder Änderung, Füßchen gehoben ;)



    20161110_134617-1.jpg


    Grüße
    CeTa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann an dem Bild nichts schlimmes erkennen, außer dass bei den unteren die Spannung zu stark ist, und der Stoff deshalb zusammen gezogen wird.


    Ich finde den Zickzack an sich deutlich und sauber!


    Was genau passt Dir daran nicht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast die Nähma doch vor Ort gekauft? Fahr mit der Maschine dahin und führ es vor...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]