Einmal Bernina - (wirklich) immer Bernina????

  • Haaallooo. Ich melde mich, im euch einen Zwischenstand zu meinen aktuellen Überlegungen zu geben😅. Nach einem sehr kompetenten Beratungsgespräch stehe ich nun zwischen diesen beiden tollen Maschine n: bernina b740 und Janome mc9400. Jetzt muß ich die beiden noch live sehen und nähen und dann ist es hoffentlich bei einer "liebe auf den ersten blick". Mir fällt kein anderes entscheidungsmerkmal ein😉. LG kristin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich halte die faden im Gegensatz zu Bianca fest. Der fadenschneider ist das erste was ich an Automatik abgeschaltet habe. Mich persönlich nervt der nur.


    Da sieht man mal wieder, was für den einen eine großartige Möglichkeit ist, stört den anderen, oder ist ihm unwichtig. Ich habe zwar keine Bernina und keine W6, aber ich liebe:herz: an meinen Maschinen sowohl den Fadenabschneider, gerne auch programmiert, und den Einfädler, der ja mittlerweile Standard ist.


    So findet jeder "seine" Maschine und es ist gut, sich vorher gründlich zu informieren - dann ist man auch mit seiner Wahl hinterher zufrieden und näht gerne auf seinem Maschinchen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der fadenschneider ist das erste was ich an Automatik abgeschaltet habe.


    Und das, wo du doch so viel Patchwork machst! Gerade da hätte ich auf einen intensiven Fadenschneider-Gebrauch getippt ;)


    Mein Arbeitstier hat all diesen Schnickschnack nicht :D Die kann geradeaus und zickezacke nähen und das mit Schmackes. Mehr brauch ich nicht :herz:

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    es ist wirklich interessant wie verschieden die Ansprüche an Nähmaschinen sind. Ich nutze den Fadenabschneider, hab aber auch bisher noch kein Patchwork genäht, auch nicht gequiltet. Aber ich kann Bettina verstehen, es gibt immer einen kleinen Knubbel.
    Bin mal gespannt, in welche Maschine Kristinsich verliebt.
    LG Heike

  • ...hm, bei meiner Brother knubbelt nix - das ist wirklich perfekt :confused: ...


    ...hätte erwartet, dass das in eurer Preisklasse mindestens ebenso gut ginge ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ganz aufgeregt. Fahre morgen in ein großes Nähmaschinengeschäft. Nach euren Nachrichten bin ich nun erneut hin und hergerissen ob es wirklich eine Investition von soooooo viel Geld bedarf um mit Freude zu nähen.

  • ..."braucht" es nicht, glaub mir :) :knuddel: !


    Hast du mal geschaut, mit was für Maschinen Profis nähen ;) ? ...einfach, präzise und robust müssen sie sein - und bezahlbar, denn sonst lohnt das ganze nicht.


    Wenn du das Geld echt übrig hast, gönn dir 'ne Bernina - wenn du dafür auf irgend was anderes verzichten musst, such dir lieber eine andere, mit der du auch angenehm und akkurat nähen kannst.


    Das ist doch das Schöne an unserm Hobby: Ob ein Werk gelingt, liegt viel weniger an der Maschine als an dem Menschen davor ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmal ich. Das wollte ich schon die ganze Zeit mal fragen: Findet es eigentlich niemand hier unpraktisch, daß man für Bernina alle Unterfadenspulen umspulen muß bzw. Sie nur für Bernina verwenden kann? Ich bin da schrecklich faul und froh wenn ich die gleichen Spulen für alle Maschinen nehmen kann. Leider hat selbst die b 560 eigene spulen ....so daß ich mich beim Kauf von bernina damit wohl anfreunden müßte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hm, bei meiner Brother knubbelt nix - das ist wirklich perfekt :confused: ...


    ...hätte erwartet, dass das in eurer Preisklasse mindestens ebenso gut ginge ;) ...


    Vermelde: da knubbelt nix. Und die wenigen Millimeter Faden die "abstehen" stören mich in keinster Weise.


    Wenn ich mal an der alten Pfaff nähe wundere ich mich immer, dass beim Tritt auf das Ende des Fußpedals nix angeschnitten wird ;)


    Es hat aber jeder andere Vorlieben, ich habe das automatische Vernähen quasi sofort deaktiviert, das war mir too much und zu oft an Stellen an denen ich niemals vernähen würde....


    "Zierstiche" nutze ich durchaus, der Dreifachgradstich ist spitze als Deko mit Stickgarn genäht (an Taschen), die Schriften sind nützlich, und die Ösen auch. Allerdings nutze ich die Zierstiche nur, weil sie sowieso da sind, sie wären kein Kaufkriterium gewesen.


    Und der Kniehebel fliegt auch irgendwo im Keller rum, brauche ich nicht oder so.....





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Nochmal ich. Das wollte ich schon die ganze Zeit mal fragen: Findet es eigentlich niemand hier unpraktisch, daß man für Bernina alle Unterfadenspulen umspulen muß bzw. Sie nur für Bernina verwenden kann? Ich bin da schrecklich faul und froh wenn ich die gleichen Spulen für alle Maschinen nehmen kann. Leider hat selbst die b 560 eigene spulen ....so daß ich mich beim Kauf von bernina damit wohl anfreunden müßte.


    Ich habe nie viele Spulen gehabt, sondern schon immer nur 5 oder so, je Maschine.... ich nutze die "Reste" auf den Spulen wenn ein Projekt fertig ist sofort auf der Overlock oder da wo man sie nicht sieht, außer schwarz und weiß und meinen Standardfarben habe ich eigentlich kaum je etwas vorgespult.


    Ich habe hier 4 Maschinen rumstehen, mit 4 verschiedenen Spulenarten, das hat mich noch nie interessiert oder gestört (genau wie ich sehr gut damit leben kann, dass jede Maschine andere Füße braucht).





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]