Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 45

  • Guten Morgen!


    Mein Kind ist heute zum ersten Mal in den Kiga gegangen und ich habe Zeit den neuen Fred aufzumachen.


    Hier die Erst-Ausstattung für mein Kindergartenkind.


    Ein Langarm T-Shirt nach Ottobre 4/2010 Nr 5 ohne Knöpfe.


    Foto (15).JPG


    Eine Kigatasche von http://www.lillesolundpelle.de RUDITWO (verkleinert)


    Foto (17).JPG vorne und hinten Foto (13).JPG


    uns natürlich Turnbeutel


    Foto (16).JPG


    Wir dachten schon, dass heute nicht der erste Tag im Kiga sein wird, weil das Kind unbedingt prüfen musste, wie heiß die Herdplatten sind. :(


    Mit einem tollen Verband ging alles viel leichter!


    Foto (14).JPG


    Ich wünsche Euch schöne Woche und viel ZEIT zum Nähen.

  • Anzeige:
  • Glückwunsch an das Kindergartenkind! Eine schöne Ausstattung hat es bekommen. Gute Besserung für die Hand!


    Ich nähe gerade an einer Forest Path, die ich ja auch wippe http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2210 was danach kommt, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht der recht neue Farbenmixschnitt "Lotte"


    Dann sind einige Wichteleien dran.


    Ich bin gespannt, was es diese Woche hier zu sehen gibt. Meine Große macht ab heute einen Schwimmkurs und vielleicht kann ich nächste Woche dann ein Seepferdchen auf den badeanzug nähen, bin gespannt!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    nachdem ich ja letzte Woche ausgefallen bin - sowas blödes passiert aber immer auch nur mir :mad: - will ich diese Woche endlich Gabriels Geschenke nähen. Denn der Geburtstag war schon am 26.10. :o:eek::shocked:


    Gewünscht wurde ein Geburtstagsshirt, gebraucht wird außerdem dringend ein Schlafanzug und auch lange Hosen und eine Sportkombi. Gut, werd ich wohl nicht alles diese Woche schaffen, aber ich fang mal an. Ein wenig Motivation könnt ich brauchen, aber dafür seid ihr ja bestimmt alle wieder mit an Bord :daumen:


    Euch und uns allen eine schöne Nähwoche!


  • Dass das Kind sich verbrannt hat, ist natürlich alles andere als schön :( Aber der Verband..... :herz:
    Gute Besserung

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eieiei, Yennefer... Hoffentlich gehts der kleinen Hand bald wieder gut. Und, wie ist es so, allein daheim mit viiiiiel Zeit? :cool:


    Ich hoffe, ich kann mich diese Woche wieder etwas mehr motivieren, die Maschine surren zu lassen, denn Junior braucht ja noch ein paar gefütterte Hosen für die Krippe... Außerdem habe ich noch einen Pulli und eine Jacke, sowie zwei Strickjacken für mich zugeschnitten, die ich dringend brauche. Eigentlich brauche ich noch mehr Pullis, aber hier ist erstmal Kaufverbot angesagt, bis ich wieder ein bißchen Land sehe. Ein Mantelstoff und drei Strickstoffe kamen vorhin grad hier an, das wars dann aber auch für dieses Jahr. Irgendwann muß der Stoff ja auch mal weg... :skeptisch:


    Euch eine schöne Woche!!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Julia, Strickstoff will ich schon eeeewig bestellen. Allerdings will ich erst das dafür vorgesehene Kleid probenähen. Bis ich das geschafft habe, ist die Strickstoffsaison sicher schon wieder vorbei :weinen:


    Heute Morgen musste ich zudem feststellen, dass mein Großer nur noch 1 ihm passende Hose hat (sehr zur Freude seines kleineren Bruders, der jetzt einmal komplett sein Hosensortiment wechselt). Ich muss wohl mal dringend was tun :o

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    gute Besserung für die Hand, der Verband sieht ja super aus und tröstet bestimmt über die Schmerzen.


    Ich konnte (musste) ein Paar Puschen für meine kleine Maus einschieben.
    Hier sind sie:
    2012_E_008_Louisa_a.jpg


    Jetzt gehts mit dem Kuschelanzug weiter.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Hallo,


    und schon wieder ist Montag und eine Woche beginnt. Bin mir noch nicht so ganz im klaren, ob ich diese Woche hier mitwirbeln oder euch zusehen werde. Nein nein ich werde schon nähen aber nicht für Kids und somit wäre dies der falsche Bereich. Aktuell bin ich an einem Adventskalender der diese Woche noch den Weg zur hoffentlich glücklichen Empfängerin machen soll, der größte Teil der Arbeit habe ich schon hinter mir aber auch noch einiges vor mir. Dann soll auch noch ein anderes Paket sich auf den Weg machen und in dieses soll schon mal ein Weihnachtsgeschenk mit rein....warum die Post durch zwei Pakete bereichern nööööööööö. Na ja und wenn dann noch Zeit übrig bleibt sollte ich mich an die Babyhose für die Kombi machen und ein Geburtstagsshirt sollte auch noch fertig werden.....wobei ich da noch bis 17.11. Zeit habe und am gleichen Tag soll auch noch ein U-heft und ein normaler Pulli den Besitzer wechseln. Hmmm wenn ich das hier so schreibe finde ich schon, dass ich verrückt bin denn nebenbei div. Termine, Vollzeitjob und Haushalt ist ja auch noch da. Ihr merkt ich brauche auch Motivation, spätestens dann nächste Woche hier im Thread also tankt schon mal Motivation ....


    Andrea: die Puschen sehen ja mal kuschelig aus und auf dem Bild schon recht groß, wenn ich bedenke du schreibst kleine Maus :)
    Yennefer: Pulli und Turnbeutel konnte ich ja schon live bewundern, die Kindergartentasche aber noch nicht und die gefällt mir sehr gut und dein Kleiner darf schon mächtig stolz sein .... Gute Besserung dem Lausbub, denn das ist er wenn er solche Dinge anstellt.


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Andrea: die Puschen sehen ja mal kuschelig aus und auf dem Bild schon recht groß, wenn ich bedenke du schreibst kleine Maus :)


    :D nun die kleine Maus Louisa ist 18 Monate und sie trägt zur Zeit ca. Schuhgröße 21 und meine große Maus Hannah ist 4 Jahre und 9 Monate und mit 1,15m für meine Begriffe schon sehr groß
    die Puschen sehen auch am Fuß richtig süß aus und Louisa hat sie schon gestreichelt und ei,ei dazu gesagt - zum dahinschmelzen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • :D nun die kleine Maus Louisa ist 18 Monate und sie trägt zur Zeit ca. Schuhgröße 21 und meine große Maus Hannah ist 4 Jahre und 9 Monate und mit 1,15m für meine Begriffe schon sehr groß
    die Puschen sehen auch am Fuß richtig süß aus und Louisa hat sie schon gestreichelt und ei,ei dazu gesagt - zum dahinschmelzen


    Deine Große ist aber auch groß für das Alter. Unser wird in 3 Wochen 7 und ist erst 1,20m groß.


    Hier wart schon sehr fleißig, tolle Sachen habt hier gemacht.:D

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Große ist aber auch groß für das Alter. Unser wird in 3 Wochen 7 und ist erst 1,20m groß.


    Hallo Claudia,
    ja und sie wirkt schon wie ein Vorschulkind obwohl wir noch bis September 2014 Zeit haben. Da sie auch so recht pfiffig ist, werde ich immer etwas ungläubig angeschaut, wenn ich sage sie ist 4, so nach dem Motto "Was sie da erzählen, das stimmt doch nicht" :rofl:


    Hoffentlich legt sie bald mal eine Pause ein, so schnell kann ich die Sachen gar nicht in den Schrank räumen und dann braucht sie schon wieder ne neue Größe. ;)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kindergartentasche ist ja super! :daumen:


    Heute habe ich mal wieder genäht, aber ich habe das Gefühl ich habe jegliches handwerkliches Geschick verloren. Der Pulli ist direkt was für die Tonne :fail:
    Amerikanisches Schnittmuster mit 1,5 cm Nahtzugabe... Das ist halt einfach viel zu viel für ne Ovi. Ich glaub ich schneid da an meinem abgepausten einfach mal noch einen cm ab.


    Sowas vermiest mir echt die Laune!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, darf ich auch mitmachen? Mein Sohnemann wurde die Woche auch schon benäht und ich freu mich voll dass er seine Mütze aufzieht (das ist sonst nicht so sein....)
    Und wenn man die Mütz so sieht, würde man gar nicht denken, dass ich mich verhauen hab, denn der Zipfel gehört eigentlich nach hinten... So war es auf jedem Fall von mir geplant.
    Aber nach dem ersten Probetragen kann ich sagen, der Zipfel bleibt wo er ist. :D


    IMG_3241.JPG

  • Die Kindergartentasche ist ja super! :daumen:


    Heute habe ich mal wieder genäht, aber ich habe das Gefühl ich habe jegliches handwerkliches Geschick verloren. Der Pulli ist direkt was für die Tonne :fail:
    Amerikanisches Schnittmuster mit 1,5 cm Nahtzugabe... Das ist halt einfach viel zu viel für ne Ovi. Ich glaub ich schneid da an meinem abgepausten einfach mal noch einen cm ab.


    Sowas vermiest mir echt die Laune!


    Darf ich fragen, was die Nahtzugabe mit der Ovi zu tun hat? Der Ovi ist es doch egal, ob nun 0,5 cm oder 1,5 cm abgeschnitten werden :confused:

    Liebe Grüße


    Kristiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich fragen, was die Nahtzugabe mit der Ovi zu tun hat? Der Ovi ist es doch egal, ob nun 0,5 cm oder 1,5 cm abgeschnitten werden :confused:


    Das hat von den Proportionen dann überhaupt nicht mehr gepasst. Das fällt bei Größe "Pre" schon richtig auf.
    Dann hab ich versucht mehr abschneiden zu lassen und dabei wurde es schiiief! :(

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich hab gestern ein Kleid aus Pannesamt nach Klein Vlieland genäht. Die Ärmel passten gar nicht gut rein. Hat den schon jemand genäht? Nachdem ein Ärmel sich noch mit der Ovi duelliert ( und verloren hat) muss ich eh nochmal trennen. Hab schon überlegt, ob man den Ärmel kräuseln musste und ich es nur nicht eingetragen hab?


    LG Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Claudia,
    ja und sie wirkt schon wie ein Vorschulkind obwohl wir noch bis September 2014 Zeit haben. Da sie auch so recht pfiffig ist, werde ich immer etwas ungläubig angeschaut, wenn ich sage sie ist 4, so nach dem Motto "Was sie da erzählen, das stimmt doch nicht" :rofl:


    Hoffentlich legt sie bald mal eine Pause ein, so schnell kann ich die Sachen gar nicht in den Schrank räumen und dann braucht sie schon wieder ne neue Größe. ;)


    LG Andrea



    Kann ich gut verstehen.


    Bei uns war es im Frühjahr so bevor er nochmal einen schub nach oben gemacht hat von 6 cm, wie du kommst schon in die Schule.
    Du bist doch noch so klein, das fand er garnicht gut. Er sagte dann immer : ich bin doch schon 6.:D

    Gruss Claudia

  • Das hat von den Proportionen dann überhaupt nicht mehr gepasst. Das fällt bei Größe "Pre" schon richtig auf.
    Dann hab ich versucht mehr abschneiden zu lassen und dabei wurde es schiiief! :(


    Vielleicht braucht Deine Ovi zu Weihnachten mal ein neues Messer? *duckundweg* :pfeifen:
    Wenn Dir das Nähen mit weniger NZ leichter fällt, würd ich auch einfach nen cm rundrum wegschneiden.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]