Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - AUGUST 2016

  • Wir sind endlich mitten im Umzug ;)
    Was jetzt ziemlich für Chaos sorgt und mit zwei kleinen Kids noch komplizierter ist.
    Wahrscheinlich zieht die Nähecke als erstes um :) zusammen gepackt is schon alles.
    Ich hab einige Ideen die ich dann ab September umsetzen will. Ich bin bloß froh das ich nicht so viel für das baby genäht hab in gr 50/56 , Noah wächst wie Unkraut und startet Grade mit gr 62 :)
    Ich werd für die große in 98/104 und den kleinen in 62/68 nähen aber dann herbst/Winter und Kindergartentauglich muss es dann auch sein :)
    Ich hab soo tolle Stoffe gesehen aber zum shoppen komme ich wohl erstmal nicht :(
    Wobei auch nochmal Kinderzimmer Sachen u Kissenbezüge anstehen für das Sofa.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, die Lederpuschen sind wirklich süß! Ich hab erst gestern Leder bestellt und mir das Freebook Karli von Engelinchen ausgedruckt. Der Junior wächst und wächst, die Gr. 23 hat er jetzt vielleicht 2 Monate angezogen - der Zeh ist schon wieder ganz vorn angekommen...


    Zumindest wurden diese Woche einige Oberteile fertig. Vor einem Jahr hatte ich kaum zusammenpassende Stoffe, jetzt hab ich recht ansehnliches Stofflager und kann aus dem Vollen schöpfen:


    P1120483.jpg


    Die Raglanshirts sind Gr. 92, T-Shirts (eins mit verlängerten Ärmeln) Gr. 98 - da näh ich lieber auf Zuwachs, wer weiß, ob wir sie diesen Sommer überhaupt noch tragen können. Ich werde auf jeden Fall noch ein weißes Langarmshirt zum Unterziehen nähen, in einer älteren Ottobre ist ein süßer Pulli aus Sommerfrottee, den brauch ich auch noch für den Ostseeurlaub. Dann möchte ich noch ein Bethioua-Mini mit gestreiften Ärmeln probieren, ehe das Freebook zu klein ist. Wenn es gut passt, hol ich es mir auch für die Großen.
    So viele Pläne, dabei ist die Elternzeit fast vorbei :weinen:


    Rechtzeitig vor dem Ostseeurlaub wurden auch noch 2 Stirnbänder fertig:


    P1120473.jpg


    Das rote gestrickte war meine Vorlage. Ich hab erstmal nur Reste verwendet weil ich nicht weiß, ob sie den Großen gefallen. Jedenfalls dürften sie ganz praktisch fürs Fahrradfahren sein und gut unter den Helm passen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, eine tolle Sammlung hast du da genäht. Das in der Mitte mit den Autos ist echt genial und sieht perfekter aus als so manches Kaufshirt, dass mir in der letzten Zeit untergekommen ist :daumen: Ist das geplottet? Oder hast du Applikationen der Autos drauf gemacht?


    Bethioua ist ein geniales Schnittmuster. Habe ich auch erst entdeckt und für die Murmel im Frühjahr Probeshirts gemacht - die sind super! Die Murmel ist ja grad in die 86 erst reingewachsen damals und ich habs ohne NZ genäht - ich weiß, macht man eigentlich nicht :p Hat aber super geklappt. Mittlerweile braucht sie ja 92 und ich freue mich auf die Wintersaison - davon wirds bei uns ganz viele geben! Die sind einfach toll und die Paßform ist echt klasse. Ich bin von dem Schnitt echt begeistert. Ich überlege auch, ob ich es mir in der größeren Version hole für die Koboldin.


    Hier war der Blogeintrag - mit Murmel drin - wer mag ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Bethioua mag ich auch sehr. Hier gab es für die Dreijährige auch erst letztens wieder zwei. Ich nähe für sie in 116, da hat sie zwar noch ordentlich Platz drin, versinkt aber nicht ganz schrecklich. Für meine Kleine wird auch demnächst eines entstehen, die Große hat auch angemeldet. Wie praktisch, dass ich mir diesen Kombipack der SM über alle Größen von winzig bis Erwachsen gekauft hatte :D

  • Hallo Jennifer, die Autos und der Druck stammen von einem Topolino-Shirt in Gr. 74, das hatte schon meine Tochter an und ich habs nicht übers Herz gebracht, es wegzugeben...
    Danke für Dein Lob!
    Ich hab die Motive ausgeschnitten und auf dem Vorderteil arrangiert, Foto gemacht und als es mir gefallen hat mit diesen Farbenmix Klebestreifen fixiert. Mit 3-fach-Geradstich an der Kontur einmal drumherum und fertig. Hatte Küchenpapier untergelegt damit es nicht verdehnt und erst am Ende bemerkt, dass es mir weggerutscht ist - kein Problem, nix gewellt und ich brauchte keinen Zellstoff auszupfen ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach war das ne tolle Woche, nur ein Kind im Haus und was meint Ihr was Mama macht wenn es schläft? :pst: Genau ;)


    Für die Großen ist auch was entstanden, es wird eine Überraschung sein, wenn wir sie abholen und in den gemeinsamen Urlaub weiterfahren:


    P1120487.jpg


    Den Schnitt Carrot Muffin (Ottobre) hab ich beim Durchblättern entdeckt und gleich gewusst, dass der grau-grüne Lovely Drops von Petra Laitner perfekt dazu passt. Sommersweat wurde hier zum ersten Mal verarbeitet, die gängigen Nähte meiner NähMa produzierten alle unschöne Wellen, deshalb hab ich einen ganz flachen ZickZack verwendet. Wer noch Tipps zur Verarbeitung hat, bitte gerne!


    P1120491hs.jpg


    Als Fan des gelben TV-Schwämmchens möchte ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, doch ein Kapuzenshirt mit dem Aufdruck kam letztens mit einem Schwung aussortierter Kindersachen bei uns an und mein Großer meinte, dass er das schon anziehen würde. Leider fehlte an der Kapuze eine Öse und der Saum war auch schon ramponiert. Mit Gr. L konnte ich wenig anfangen aber alle Teile auseinander geschnitten war genug Stoff da, um ein Raglanshirt in Gr. 140 (Bizzkids) daraus zu nähen :) Vorsichtshalber habe ich das Motiv ein wenig verfremdet, von wegen Lizenzen und so...



    Fürs Zwergerl ist zu guter Letzt noch eine praktische Kombi entstanden:


    P1120489.jpg


    Die Mütze (Beanie Chris von den Rockerbuben) war heute schon zum Radlfahren im Einsatz, über die Felder weht gerade ein fieser Wind und die Mütze hält die Ohren schön warm. Den Halswärmer habe ich anhand des Kopfumfangs frei Hand zugeschnitten. Bin gespannt, ob er den im KiGa tragen darf oder nicht. Wir fragen einfach ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ pfeifenspieler: alles was relativ eng anliegt ist eigentlich erlaubt. loops z.b. nicht wegen hängen bleiben und strangulieren. aber da ist jede Einrichtung anders. ich drück dir die Daumen :daumen:

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Ich hab mich auch mal an Lederpuschen versucht.


    Lederpuschen (1 von 1).jpg


    Das muss ich nochmal versuchen. Hab das Gefühl die fallen bald auseinander.
    Vielleicht sollte ich keine Ledernadel nehmen, oder ich hab die Nahtzugabe zu weit gekürzt :confused:
    Muss ich bei Gelegenheit mal ein bisschen rum probieren.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mir unschlüssig ob ich jetzt alle Nähsachen wieder auspacken soll oder nicht... Im letzten Moment ist es jetzt doch gescheitert das Unternehmen Umzug :( haben uns mit unserem Vermieter verkracht wenn man so will( Prinzip wir bieten was und er will mehr u kommt dann noch mit einer Mieterhöhung für 2017 ohne was zu. Sanieren was dringend dran gewesen wäre.. Jetzt macht er das was er nicht wollte für Asylanten), also wieder auf der suche..wir haben ja bloß 6monate auf die whg u den Vertrag gewartet X(
    Ärgerlich!!
    Ich hoffe wir haben Glück und finden bald was passendes.


    Ich bin im Moment auf der suche nach Kindergarten/ WC geh tauglichen schnitten.. Neuerdings sind hier Kleider angesagt :) ach ja die elodi finde ich ja toll...heute wird die große schon drei die Zeit rennt so....
    Der kleine hüpfer wächst wie Unkraut :)
    Da gibts neue Nähkleidung für beide ab Ende September wenn der Flohmarkt durch ist u ich weiß was fehlt..
    Auf jedenfalls sind weiterhin. Unterhosen gewünscht :D

  • Hier sind am Tag vor der Abreise noch ein paar schnelle Lederpuschen entstanden nach dem Freebook Karli von Engelinchen:


    IMAG1300.jpg


    Ich habe Stichlänge 3,5 verwendet und die NZG eigentlich nur begradigt, aber nicht abgeschnitten, dürfte bei ca. 0,5 cm Breite liegen. Was mir an diesem SM nicht so gut gefällt, ist das Schnitt-Teil für die Ferse - wenn man die Schuhe anzieht, rutscht das hintere/ innere Teil heraus und man muss es wieder hineinfriemeln, damit es nicht draußenbleibt. Das war bei den ersten Schuhen (links im Bild) kein Problem, da habe ich das SM von einem Paar gekauften Puschen abgenommen. Für die KiTa brauche ich auf jeden Fall noch ein Paar und werde dafür das Fersenteil etwas verlängern.


    P1120552.jpg


    Anfang der Woche war es noch recht frisch, da hat uns die neue Kombi aus Beanie (Freebook Chris von Rockerbuben) und Halssocke gute Dienste geleistet. Wie es aussieht, brauche ich aber bald schon eine neue Mütze, denn diese mit KU 50 cm sitzt schon recht stramm.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die letzten Tage 3 Paar Puschen genäht.


    Lara bekommt ihre zum 2ten Geburtstag.


    14100392_1196381207049676_2903516939382497238_n.jpg


    Ich bin am Dienstag "Tante" geworden und die Maus wird ihre als Taufgeschenk im September bekommen.
    14040032_1198190873535376_4040690781981250996_n.jpg


    Und weil ich gerade dabei war gibt es für das Halloweenbaby auch noch ein Paar.
    14064292_1198190903535373_3303956241479881353_n.jpg


    Schnittmuster ist von Klimperklein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Puschen sind das geworden [emoji106]


    Ich hab auch mal wieder was fertig, eine Softshelljacke für den Herbst


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160828/68225f873a1224c2e7de3e998151e05a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160828/d477fcd7d1a18591680ecb0e18510843.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160828/5346277016383f746f53817db4e3be65.jpg]


    Das "Innenleben" hab ich mit meiner neuen Overlock genäht, dachte nicht, dass sie mein nähleben so sehr erleichtert und ich liebe sie jetzt schon.


    Viele Grüße,
    Stef

  • Hallo Gluglu,


    die Puschen sind allesamt sehr hübsch geworden, setzt mir jetzt bloß keinen Floh ins Ohr von wegen Sticki... :eek:
    Das SM von Klimperklein muss ich auch mal probieren.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]