UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Japp. Aus den Hinterhosen hab ich shirtärmel geschnitten... gibt also keine Hosen mehr. Dachte man kommt drauf... :D


    lore: das funzt bei mir nicht. Ich brauch Gummi. Mit Jersey als Abschluss hält das nicht, vor allem nicht beim Sport...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass du bei so einem Gummi-Problem aufgibst. Wenn man erst das Gummi auf einer Seite annäht (Gummi oben Stoff unten), danach umschlägt und absteppt, ist das doch gar nicht so schwierig. Aber wenn es dir keinen Spaß macht... dann eben so. :)

  • Hallo Bettina, wie lang dürfen die Sprüche, die du auf deine Shirts stickst, maximal sein? Sonste würde vielleicht "no matter what the question is choclate is the answer" thematisch passen. Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,
    wie heißt denn dein Kalender mit den Sprüchen, der manchmal im Hintergrund zu sehen ist?

    Lieben Gruß, Lore

  • Doch, da konnte man schon drauf kommen. Ich hätte nur gedacht, dass es knapp ist aus der Hinterhose einen Ärmel zu schneiden. Wieviele Shirts brauchst/hast Du eigentlich? Ich freue mich schon auf die Stickereien ;).


    bei meinen Streichholz-Ärmchen kann man das machen. Da bleibt sogar noch Verschnitt übrig :)


    brauchen ist ja so ne Sache. Man braucht eigentlich nur so viele, dass es bis zur nächsten Wache reicht :D da ich aber jeden Tag tshirt trage, hab ich gerne bisschen mehr Auswahl. :)



    Hallo Bettina, wie lang dürfen die Sprüche, die du auf deine Shirts stickst, maximal sein? Sonste würde vielleicht "no matter what the question is choclate is the answer" thematisch passen. Viele Grüße, Margit


    so was ähnliches hab ich von Urban Threads. "Chocolate doesnt ask silly questions - Chocolate understands" :)
    die länge ist eigentlich egal. Muss nur in den 14x22-Rahmen passen :D



    Ich hätte ja nicht gedacht, dass du bei so einem Gummi-Problem aufgibst. Wenn man erst das Gummi auf einer Seite annäht (Gummi oben Stoff unten), danach umschlägt und absteppt, ist das doch gar nicht so schwierig. Aber wenn es dir keinen Spaß macht... dann eben so. :)


    ich hätte mich da jetzt durchwühlen können, aber im Zweifel hätte das dann nochmal ein Jahr gelegen. Dann lieber so. Wenn das Hobby zum zeang wird hab ich ja auch nix davon.



    Hallo Bettina,
    wie heißt denn dein Kalender mit den Sprüchen, der manchmal im Hintergrund zu sehen ist?


    das ist ein postkartenkalender von der grafikwerkstatt. Die haben ganz viele Modelle zur Auswahl. www.gwbi.de

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern musste ich kurzfristig ins Krankenhaus. Deshalb gibt's mein Werk von Mittwoch erst heute :D


    Challenge-Blöcke der Woche 51


    IMG_8330.jpg



    Und somit konnte ich auch das top fertig machen


    IMG_8331.jpg




    Dann habe ich angefangen, den Chocolate-Stars zu quilten. Da liegen 2 Meter Decke rechts der Nadel.... soooo viel Platz... ich bin noch immer total aus dem Häuschen...


    IMG_8326.jpg

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage. Lasst es ruhig angehen und passt auf euch auf :) :knuddel:


    IMG_8297.jpg

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Bettina,


    ich hoffe dir geht es gut (Krankenhaus?).
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest :)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Bettina,
    ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten! Den Kalenderspruch habe ich hier jeden Tag ;).


    ich musste sofort an dich denken als ich das kalenderblatt umgedreht habe :D



    Hallo liebe Bettina,

    ich hoffe dir geht es gut (Krankenhaus?).
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest :)


    Liebe Grüße
    Jennifer


    man hat mich auf jeden Fall ziemlich schnell wieder nach Hause geschickt. Im Januar muss ich wieder hin. Dann allerdings für länger. 6 Wochen oder so...



    ich ich hoffe ihr hattet alle einen schönen heiligen Abend. Bei uns war es ganz entspannt. Erst essen (ganz klassisch Würstchen und Nudelsalat), mein Neffe war den ganzen Abend mit dem Christkind beschäftigt und Oma hat Geschichten aus der Jugend erzählt. Wenn ältere Damen (95) einen Schluck Rotwein zu viel intus haben, kann das sehr sehr lustig werden :D


    Gebacken habe ich noch. Einen Christmas Cranberrie Buckle in nicht-ganz-so-süß (ohne kandierte Früchte und extra-Zucker auf den Streuseln)

    IMG_8346.jpg



    Wer auch auf auf der anderen Seite (der Macht - aka blaue Seite) angemeldet ist, hat bis morgen Abend die Möglichkeit an der Verlosung der Fold-Over aus Beitrag 60 teilzunehmen. Wer dort noch keine pn senden kann schickt mir hier eine Nachricht mit Angabe des dortigen Nicks :)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Und Bäääääm sind wir in 2017. Der Form halber noch die Zusammenfassung dieses Threads, dann geht es auf in ein neues (Näh-)Jahr :D


    In den letzten Tagen des alten Jahres habe ich still vor mich hin gewerkelt, und tatsächlich noch den Chocolate-Stars-Quilt fertig gequiltet bekommen.

    Ich habe hier nur im Nahtschatten die Zwischenstreifen nachgenäht und die einzelnen Sternenblöcke nachgenäht.

    2016-12-31 20.38.38.jpg


    Dann habe ich noch die äußeren Sterne nachgenäht. Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass ich mir keine Falte in die Rückseite genäht habe, obwohl der Fleece ganz schön zickig war (und ich dann doch nicht mit Nadel und Faden sondern mit Stecknadeln nur grob geheftet habe).

    2016-12-31 20.38.23.jpg


    Die ganze Pracht gibt es im neuen Thread, wenn das Binding fertig ist....

    Dann habe ich zwar den 365-Quilt ja letzte Woche schon fertig gehabt, aber die Rest-Blöcke habe ich dann doch noch genäht:

    Left Over Blocks.jpg


    Genau gezählt habe ich jetzt nicht, aber es sind insgesamt 64 Fotos in den Collagen drin....

    Viel Stickerei, massig Shirts, 2 Kleider, Taschen, Geldbörsen und Patchwork...
    Ich glaube, das kann sich sehen lassen :D

    Weiter geht es in meinem neuen Thread: Sewing is Cheaper Than Therapy :D


    2017-01-01 09.54.15.jpg
    2017-01-01 09.58.45.jpg
    2017-01-01 10.02.55.jpg
    2017-01-01 10.05.13.jpg

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse Zusammenfassung, Bettina, all die schönen Sachen noch mal im Überblick. Hammermäßig, was Du alles genäht hast - sooo viel und sooo schön!
    Besonders begeistern kann ich mich immer wieder für Deine UT-Stickereien. Aber auch die beiden Burda-Kleider stehen Dir ultra gut.
    So, dann hüpfe ich jetzt mal rüber zu Deinem neuen Thread...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, was für ein Nähjahr. Und ein Stück schöner als das andere...

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo Bettina,


    ein Wahnsinn was du alles genäht hast :applaus:
    Deine Blöcke sehen klasse aus!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir fällt auch nur "Wahnsinn" ein! Tolle Sachen hast Du gemacht... Gute Idee dass mal so in einem Tableau zusammenzustellen...[emoji7]
    Und 2017 werde ich auch, wie gehabt, gespannt zuschauen!


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Puuuuuuuust......

    Staub wegwischt.......


    Ich hole den Thread zum Jahresende nochmal hoch. Ich war eine ganze Zeit lang nicht hier. Lange krank, Neuer Job, keine Zeit für zwei Foren....

    Einige Zeit war ich daher hier pausiert - das fiel genau in die Zeit, wo hier anscheinend große Netz-Probleme waren, das habe ich alles überhaupt nicht mitbekommen....


    Bei dem ganzen elend der letzten Monate hat mir das Nähen sehr geholfen. Ohne dieses Hobby wäre ich vermutlich nicht da wo ich heute sitze....


    Ich möchte Euch jetzt nicht zuballern mit meinen Nähereien des letzten halben Jahres (vielleicht mache ich eine Collage Ende Dezember - einige folgen ja auch meinem Thread im blauen Forum.....).


    Jetzt bin ich langsam wieder so weit, dass ich meine Kontakte weiter pflegen/ausbauen kann, und mit frischer Kraft starte ich auf jeden Fall einen neuen Thread in 2018....

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das freut mich sehr! Mach wie Du es schaffst, ich freu mich über alles was Du postest... Sew-on!!!

    Liebe Grüße,

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Oh ja, ich hatte dich sehr vermisst! Bin sehr gespannt auf das, was schon fertig ist und das, was noch kommt. In die Konkurrenz schaue ich nicht rein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: