Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016

  • So, ich habe die Bilder jetzt neu eingefügt.


    Heute hatte meine Maus bereits das Langarmshirt und den Tennisrock an. Sah beides sehr süß aus und passte gut. Owl Princess ist mit überlangen Ärmeln geschnitten. Der Sinn erschließt sich mir nicht, denn die Ärmel sind sehr eng. Notiz an mich: nächstes Mal die Ärmel kürzen und mehr Weite hinzugeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das zu kurze finde ich optisch absolut oberknaller toll, natürlich hasst man so teile weil man ja weiss das es eigentlich anders sein sollte.


    bei der owl princess schliesse ich mich an, war bei uns auch so. im ganzen fand ich es auch etwas kurz, kann aber am kind liegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 001(2).jpg


    Birthday Fish Ottobre 3/13 und Tipi Shorts 3/16 in Größe 116
    Letztes Jahr habe ich ja begonnen immer Set´s zu nähen, zwei Shirts und eine Hose ist für Jonah eine gute Basis.
    Die Hose würde ich nicht nochmal nähen da sie schlecht sitzt.

  • Das ist hübsch, die Farben sind genau meins :)
    Ich habe mich soeben in mein Nähzimmer begeben und werde den Maschinen die Hände schütteln und mich ihnen brav vorstellen. Ich hoffe, sie zicken ob der langen Pause nicht allzusehr und erinnern sich noch an mich, verübeln könnte ich es ihnen allerdings auch nicht, wenn sie mich verwundert ansähen, wer ich denn nun sei...
    Es steht immer noch die Wilma auf dem Programm, immerhin die Außenjacke ist zugeschnitten. Doof ist, dass mir für den Saumbund als ein Stück ein paar wenige cm in der Breite fehlen, daher muss ich stückeln. Naja, bekommt der Bund unten in der hinteren Mitte eben eine Naht, geht nicht anders.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Stoffkombinationen. Die Shorts sieht gar nicht aus wie 116. Eher wie für einen Windelpo gemacht, vielleicht daher der schlechte Sitz.


    ich denke das wird es sein, aber auch das das vorderteil nur aus einem teil ist. nunja, der po ist nicht nackt somit wird sie die paar wochen eben angezogen.

  • Mögt ihr mir denken helfen?
    Ich habe ein Kleidchen für Enkeltochter gemacht und experimentiert (meiner Tochter habe ich einige ähnliche Kleider genäht).
    Eigentlich sollte das falsche Jäckchen vorne Knöpfe kriegen,nur häätte ich das beim Schnitt berücksichtigen sollen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25943884yc.jpg]
    Welche Art "Verschluss" würdet ihr da machen-ist ja ohne Funktion.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25943886cr.jpg]
    Am Saum sollte sich das rosa wiederholen-würdet ihr den Saum rosa einfassen,oder einen Streifen höher gesetzt nähen?
    Oder die Borten(bin aber nicht sicher,ob noch ausreichend da ist) vom Kragen wiederholen?

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gluglu
    Ich finde die Puschen sehr hübsch.


    @
    bunny
    Ich fände es schön, wenn die beiden Teile des Oberteils mit einem Band verbunden würden. Ähnlich wie bei einem Dirndl. Oder du machst ein Schleifchen in die Mitte?Am Saum würde ich die Borten nochmals verwenden, wenn's noch reicht.


    Ich wollte heute die Reste meines Nähmarathons wegschmeißen und dann dachte ich, hey, das reicht noch für eine Mütze. Und siehe da, hier ist sie:


    DSC02230.jpg


    Wieder die Ballonmütze Malia von Pom&Pino. Ich schaffe es einfach nicht, die Ecken so zusammenzunähen, dass die Spitze oben gleichmäßig ist. Also kommt ein Knopf drauf :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach frag mal... meine 6 und abSa 4 jährige zicken schon gelegentlich rum. Es ist sehr schwer etwas zu nähen, was genehm ist. So viele Farben in den diversen Materialien kann ich hier garnicht auf Lager legen. Und der Floh ist eh ganz speziell... grün ja grün sind alle meine Kleider... Mal sehen, wie viel ich bis Samstag schaffe ;) Ich hab aber nur meist 30-60 Minuten pro Abend. Mit Stoffkombis zusammensuchen und Schnittmuster ggf. nachdrucken/kopieren kommt da nicht viel bei raus.


    Aber orange ist auch eine nette Farbe. Läßt sich gut mit grün... ich bin ja schon still. Die Taschen gehen bei einer 14jährigen so noch? Bei den Kleinen läuft das ja unter Hamster und Beuteltier aber bei den Teenies? Da 'tragen' Taschen doch schon auf?


    Nachtrag: Theresia: Zu Deinen Knöpfen, bzw. der Weste überm Kleid:
    Weste am Unterkleid annähen und Knöpfe oben drauf geht nicht?
    Ansonsten diese Knöpfe mit Kordel. Jetzt nicht die chinesischen, sondern eher aus dem Jackenbereich 'geborgt'. Da reicht wahrscheinlich ein Verschluß oben und die kann man selber machen. Du brauchst idealer Weise einen länglichen Knopf. Fimo hast Du? :D


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    das Kleid ist superschön. Aber meine 14-Jährige würde es nicht anziehen..... Die ist schon "elegant cool" unterwegs - trägt Blusen mit eleganten Strickjacken drüber auf dunklen Jeans und stylische Haare. Nix mehr mit Selbst genäht.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja... meine normaleweise auch.
    aber letztens hat sie von mir Bandeau selbstgenäht bekommen und schau mal da... sie trägt es.
    dann meinte sie... sie hätte gerne ein lässiges Kleid... aber bitte ohne Label...nicht dass jemand sieht... es ist selbstgenäht;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wiederum bei der Koboldin anders - die will gut sichtbar ein Label dran - "meine Mama hat ein eigenes Label, die ist nämlich Designerin" ....... gut angeben kannse :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]