Anzeige:

Patchwork-Lineal mit Grip?

  • 1,5cm dick ist das vielleicht eher ein Lineal an dem man vorbei näht? Als Schneidlinesl finde ich das zu dick. Gegen rutschen setze ich kleine Punkte aus Silikon auf die Unterseite. 1cm von der Kante entfernt kann ich dann auch schmale Streifen besser schneiden.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry das ich noch mal nachfrage ! Ich habe jetzt verschiedebe Lineale von Omnigrid gefunden, aber die Höhe variieren von 0,25- 1,5 cm welche Stärke würdet Ihr für den Rollschneider bevorzugen, ich meine wegen der Linealführung!

    Wäre toll wenn ich noch mal ne Info bekommen würde!!

    Lieben Dank schon mal !!

    Bei meinen Semplix-Linalen messe ich 3mm, das VBS ist etwas dicker.

    Meine Messung ergibt keine 4mm, aber wenn ich die beiden nebeneinanderlege, ist da eine deutlich Kante, also hat es vielleicht 3,5mm.

    Ich komme mit beiden mit dem Rollschneider gut zurecht.


    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass bei Semplix in der verlienkten Produktbeschreibung 2,5mm steht.


    Also: Meine Lineale haben 2,5 - 3,5mm und funktionieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo meine Lieben!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Habe den Link mit der starken Höhe raus zu suchen versucht! Habe es aber noch nicht wieder gefunden !Aber Eure Antworten helfen mir schon sehr!

    Vielen lieben Dank :love:


    P.S. habe es gerade gefunden [Anzeige] z.B.1,02 cm

    Lg Marina

    Einmal editiert, zuletzt von fiammetta ()

  • Wenn ich das Bild anschaue: Das ist ein Tippfehler und es ist eher 0,12 cm hoch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich doch glatt mal die Schieblehre zur Hand genommen und an mehreren Omnigrid-Linealen die Stärke gemessen. Sie schwankt zwischen 3,02 und 3,07mm und da die von Prym angebotenen Lineale scheinbar auch von Omnigrid kommen, werden diese wohl ebenfalls diese Stärke haben.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]