Blaues Spitzenkleid (Prototyp für späteres Brautkleid...)

  • Huhu,


    Kleid fertig - aber zu kurz :weinen:. Meine Schneiderpuppe hat mich heute verar..... Was bin ich froh, dass es nur der Prototyp ist. Aber ärgerlich ist es trotzdem sehr. Weil das Kleid ist echt super geworden. Bin total baff, dass ich das so hinbekommen habe. Naja, obwohl es ja nicht wirklich schwer war. Aber trotzdem. Zumindest mit komischer Passform oder gewelltem Reissverschluss hatte ich gerechnet. Aber nichts. Ich bin sehr zufrieden. Schaut:


    IMG_2903-tilea.jpg


    Wie fändet Ihr noch solche "Blüten" an diesen Stellen (ist jetzt nur ein Beispiel. Entweder kleiner oder andere Blüte....):


    IMG_2908-tilea.jpg


    Und nun muss ich gucken, wie ich die Länge wieder hinbekomme. Versuche mal, ein Stück ranzunähen. Dank Spitze fällt es nicht so auf bzw. sieht nicht als "angenäht" aus. Ich berichte....


    LG, Simone

  • Ich weiß nicht. Ansich fine ich die Blüten schön. Die Größe scheint mir so ok. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob 0,1,2 oder 4... Das spräche bei mir für: lass es, es ist zu viel.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • den Prototyp finde ich ohne Blüten schöner, das grau schreit nach Schlichtheit... und wirkt viel cooler!
    Aber beim Brautkleid darf es verspielter sein... dort könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Ist ein Brautkleid zuuuu schlicht, kann es unfertig, oder Nachthemdmäßig wirken... aber das würd ich auf mich zukommen lassen wenn das Kleid genäht ist...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Simone,


    ich verfolge deinen Beitrag schon von Anfang an, und finde es immer spannend, wenn jemand Spitze verarbeitet.Ich habe da immer etwas Schiss, dass es mustermäßig dann nicht mehr so gut aussieht. Dein Kleid ist dir super gelungen und die Farbe finde ich ganz toll. Das ist auch ein ganz feine Schnitt den du dir ausgesucht hast.


    Und wie ich jetzt so raus höre bist du im Prinzip auch ganz gut mit deinem Prototyp zufrieden. Ja sehr schade das es in bisschen in der Länge zu kurz geraten ist.


    Persönlich würde ich es auch ganz schlicht und ohne Blüten lassen , ein schönes Schultertuch aus passender Seide könnte ich mir toll dazu vorstellen.


    Aber sehr gespannt bin ich darauf, wenn du dann das Brautkleid nähen wirst. Ich drängel mich jetzt schon mal zu den Sitzplätzen vor :D

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • och, die Blüte hinten finde ich schön. Dann hat ist es nicht ganz so schlicht und hat mehr Pep finde ich. Ist es denn wirklich zu kurz geworden ? Leider hast du kein Foto, wie kurz es denn nun wirklich ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich sehr schick geworden!!


    Ich könnte mir (insbesondere für das Brautkleid) eine kleine Blütenranke auf die Schulter vorstellen, also eine Reihe von immer kleiner werdenden Blüten.


    Der Preis von 890 USD finde ich ja schon ziemlich heftig :eek:! Zum Glück sind dort die meisten Spitzen nicht ganz so teuer - aber trotzdem vorsicht, wenn Du in den USA Stoff bestellst must Du hier in Europa Zoll nachzahlen, und das kann ziemlich teuer werden. Es kann am Ende preiswerter sein, zB in Großbritannien zu bestellen, da da innerhalb der EU kein Zoll mehr drauf kommt, und dort habe ich auch schon sehr schöne 'bridal lace' gefunden.

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Puuuh, fürs "Verlängern" und dann richtig Kürzen habe ich jetzt fast genauso lange gebraucht, wie vorher fürs ganze Kleid :D. Aber ich denke, ich habe es gerettet. Jetzt noch versäubern, Malerkreideauswaschen, bügeln und endgültige Anprobe und meinem Mann vorführen! Jipiii....


    Da meine GBs verbraucht sind, gibt es Fotos vom endgültigen Ergebnis erst später. Sind auch ab morgen für 1 Woche im Urlaub. Sorry fürs Zappeln lassen :p


    Wünsche Euch allen eine gute Zeit und viel Nähfreuden!!


    LG, Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    mir gefällt es sehr, mit Blüte, ist peppiger und no, muss nicht immer einen Nähfehler suggerieren. Manche (ich ebenso) mögen einfach ein bisschen Verspieltheit.
    Der Prototyp ist geschafft, warte jetzt auf "Das Eigentliche",
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]