Anzeige:

Mann sucht Stoff um Geschenk für Freundin fertigen zu lassen

  • Die Stundenverrechnugssätze in Autowerkstätten fangen bei 60 € an und gehen bis 120 €!


    Nur mal so am Rande, für die die 45 € viel finden. ;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Vielleicht doch eine ähnliche fertige Kissenhülle kaufen? Habe mal gegoogelt:
    https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=moYTU4nGLqyK8QeY4YCgDg#q=kissenh%C3%BClle+dreiecke&tbm=shop


    Das hier - https://www.etsy.com/de/listin…-bettwasche?ref=related-4 - kommt dem Gewünschten doch schon recht nahe - leider nicht in 40 x 60 cm.


    Vielleicht ist dieses sogar das auf dem Bild des Zimmers/Kabine - nur umgedreht:
    http://www.zazzle.de/geometris…kissen-189118145279182464


    Bevor ich mich verleiten lasse mich hier über den gesetzlichen Mindestlohn auszulassen - zitiere ich mal meinen letzten Beitrag zu dem eigentlichen Thema - denn ich glaube mit dem letzten Link habe ich das gesuchte Kissen gefunden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta: Ähnlich sieht das Kissen aus, aber genau das aus dem Flugzeug scheint es nicht zu sein.


    Btw: Ich würde gerne noch Anmerkungen zu einigen Postings machen, andererseits aber nicht mehr vom Ursprungsthema abweichen.


    Da hier ja schon mehrere Moderatoren mitschreiben: Könnte man nicht die Teile, die sich mit den Stundenlöhnen und -sätzen beschäftigen, auslagern, damit im entsprechenden Bereich weiterdiskutiert werden kann?


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ich denke nicht, dass es sich lohnt die Beiträge auszugliedern, da sie einen Zusammenhang mit dem Posting des Threaderstellers stehen, zumindest in Teilen. Wir sollten nur darauf achten, dass Anliegen nicht aus dem Auge zu verlieren.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Holla die Waldfee - da ist man einmal in Wochenende nicht am Rechner schon geht es hier ab *g*
    Ich wollte KEINESFALLS eine riesen Streiterei bzw. Diskussion starten, in der ihr euch in die Haare kriegt :D
    Aber ich finde es echt toll, dass man hier mit Herz und Seele dabei ist, das zeigt mir, dass ich richtig bin!


    Ich kann jetzt leider nicht alles zitieren - Aber, ich bin Student und wenn 45€/h verlangt werden und das "mehrere" Stunden dauert Bin ich schnell bei 250-300 €, denke ich mal..Auch wenn es ein gerechtfertigter Stundenlohn ist (oder auch nicht, das weiß ich nicht) - kann ich das leider nicht bezahlen. Ich wohne alleine, hab ein Auto und muss jeden Tag 45km in die Hochschule fahren. X( Bitte um Verständnis dafür.
    Ich habe nochmals nachgefragt, aber bisher keine Antwort des "PW-Ladens" bekommen.


    @Jutta/Faulengraben
    Ja, die Kissen kommen schon gut da ran - Jedoch nicht 100%ig an das Gesuchte, leider X( Ich bin mittlerweile jeden Tag in der Hochschule neben den Vorlesungen am Suchen, hab aber auch noch nichts passendes gefunden.


    Auch habe ich bei Etihad angerufen und via Facebook den Service mehrfach gebeten, aber diese Kissen stehen leider nicht zu Verkauf. Zitat: We don't offer this kind of products for sale unfortunately. We can perhaps suggest to have your loved one travel with us to experience that on the flight :D - Ja ^^ Und ich hab wirklich nett nachgefragt^^


    ciege
    Puh, Traumkissen hin oder her - aber 250-300 € sind dann doch schon ganz schön viel, für mich - siehe oben wieso :)


    @AndreaN
    800€-1000€ ?? Boah, Ich glaube, anscheinend unterschätzen viele die Arbeit von Näher/Schneiderinnen! (wie ich bis vor paar Stunden! :) )


    Ich habe jetzt mal die "Jelly-Rolle" der guten Freundin gezeigt, die aber momentan leider nicht zuhause ist. Jedoch bezweifle ich auch, dass sie die Zeit dafür hat, da sie mitten in den Prüfungsvorbereitungen steckt X(


    Jemanden von euch kann ich das auch nicht zumuten :D Ihr habt bestimmt anderes zu tun, bzw. würdet ja den selben Preis verlangen müssen.


    Weiterhin Danke für solch viele Antworten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn SO viele Dreiecke geschnitten und genäht werden müssen, dauert es wirklich lange. Normale Kissen aus EINEM Stoffteil gehen ja deutlich schneller, da brauche ich nicht annähernd ne Stunde für.


    Hmm, und wenn du die Fluggesellschaft noch mal ganz lieb fragt, WO man die Kissen kaufen kann? Also wo sie die gekauft haben und gleich dazuschreiben, dass du die ja gar nicht bei ihnen kaufen willst.

    Schöne Grüße
    Heike

  • notpron


    lass dir doch ein Kissen bedrucken , kannst doch per Paint oder anderes Graphicprogramm deine Vorlage selbst gestalten...
    ..weis nicht ob Links zu solchen Shops erlaubt sind..


    ..aber google doch mal : Kissen bedrucken :


    Alles Gute

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier sind Links möglich.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • ich glaube nicht, dass ich so einen "Regenbogenverlauf" in Paint hinbekomme :D - Andere "Grafikprogramme" beherrsche ich leider nicht ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du vielleicht einen Compi Nerd im Freundeskreis der dir behilflich sein könnte?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also wenn der Musterverlauf so wichtig ist und selbermachen ausfällt. Bliebe noch einen ähnlichen Musterverlauf als Grafik einkaufen und dann auf Stoff drucken. Allerdings ist es dann auch nur ähnlich und nicht wirklich gleich. Vermutlich wäre eine gute Alternative zu dem Kissen doch die bessere Möglichkeit. Ich finde es toll, dass Du mit solcher Ausdauer nach einem Geschenk für Deine Freundin suchst :applaus:. Dass die Mittel nicht unerschöpflich sind ist völlig klar. 300 € finde ich übrigens auch dann viel, wenn man nicht mehr studiert. Ein schöner Abend zu zweit ist sicher auch schön ;).

  • Einen Computernerd - hmm - muss ich nachfragen, aber ich denke, dass sich da was finden würde.
    Ich hab halt nur Bedenken, wenn ich eine Grafik kaufe, dass, wenn eine Grafik "endet", der Übergang in die neue nicht besonders toll aussieht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe jetzt ein passendes Motiv gefunden, jedoch finde ich keine Seite bei der ich 80*40 Kissen bedrucken lassen kann X(
    bei zazzle, sagt er mir, dass das bild unscharf ist, obwohl ich eine Full HD Auflösung des Bildes habe
    Das kostet mich noch meinen letzten Nerv :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe jetzt ein passendes Motiv gefunden, jedoch finde ich keine Seite bei der ich 80*40 Kissen bedrucken lassen kann X(
    bei zazzle, sagt er mir, dass das bild unscharf ist, obwohl ich eine Full HD Auflösung des Bildes habe


    Full HD (=1920 x 1080 Pixel) ist ja nicht wirklich viel bei diesen Abmessungen.
    Das ist ungefähr so, als würdest du dich direkt vor einen 36" Full-HD-Fernseher stellen. Dann wirkt das Bild auch pixelig und unscharf.
    Wenn man sich aus drei Metern Entfernung das Bild oder Kissen anschaut, sieht es bestimmt toll aus, aber wenn man es beim Auspacken in der Hand hält :confused:

    Das kostet mich noch meinen letzten Nerv :D

    ;)


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]