Anzeige:

Mann sucht Stoff um Geschenk für Freundin fertigen zu lassen

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.


    Meine Freundin arbeitet gerade an ihrer letzten Arbeit fürs Studium, dann hat sie dies abgeschlossen.
    Sie hat mir schon vor längerem mal ein Bild geschickt, auf dem ein Kissen zu sehen ist und nun redet sie STÄNDIG davon.
    Zum Abschluss ihrer Arbeit würde ich ihr gerne so eines schenken.


    Jetzt habe ich überall nach dem Stoff gesucht, habe jedoch nirgends so einen oder nur einen ähnlichen gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir, als letzter Ausweg, weiterhelfen und sagen, wo ich so einen Stoff herbekomme?


    Jemand passenden, der mir den Kissenbezug näht, hab ich schon! :)
    http://media.etihad.com/cms/we…-apartment-8_Wide.jpg.jpg jetzt aber! :D
    Es handelt sich hierbei um den Stoff des Kissens - hoffe das ist gut erkennbar!


    Ich freue mich über jegliche Antwort!


    Mit freundlichen Grüßen
    ein verzweifelt, suchender Mann


    notpron :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Eichelberg () aus folgendem Grund: Bild durch Originallink ersetzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja lieb von Dir, diesen Stoff zu suchen. Das scheint eine Patchworkarbeit zu sein. Also keine Meterware.


    P.s. kannst du bitte das Bild durch einen Link ersetzen? Bei Bildern muss das Urheberrecht beachtet werden, falls es nicht ein von Dir gemachtes Bild ist.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hey, Danke für die Antworten - ich weiß leider nicht mehr woher ich das Bild habe....
    Das habe ich schon vor längerem auf dem PC gespeichert..oder meint ihr, dass ich das nur irgendwo hochladen soll und dann den passenden Link dazu posten soll?


    Puh - viele kleine Dreiecke zusammennähen - Ich hoffte den Stoff als Meterware finden zu können :D Ich kann weder nähen noch sonst iwas *g*
    Und die passende Näherin, glaube ich, hat auch etwas für die UNi zu tun :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stell doch hier im Marktbereich eine Anfrage ob Dir jemand sowas näht[emoji6]

    In vielen Städten gibt es Stoffläden die auch Nähkurse anbieten[emoji6] ... entweder machst Du es dort selbst, oder fragst dort ob Die es für Dich nähen können... mein Stoffladen macht sowas...


    Dieses Muster wäre Anfängergeeignet! Und ein selbst genähtes Kissen wär ja wohl ne Hausmarke!!!


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Es handelt sich um einen Stoffdruck, der individuell zur Raumgestaltung ausgewählt wurde.
    Vermutlich aus dem Profi Bereich für Innendekoration.
    LG. Berthold

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, Danke für die Antworten - ich weiß leider nicht mehr woher ich das Bild habe....
    Das habe ich schon vor längerem auf dem PC gespeichert..oder meint ihr, dass ich das nur irgendwo hochladen soll und dann den passenden Link dazu posten soll?


    (


    Genau!!Aber nur der Link, das Bild darf im Beitrag nicht zu sehen sein. Leider gültige Urheberrecht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • @ Berthold - Du weisst nicht zufällig wo ich sowas herbekomme ? :)
    hulabetty - Danke für die Info, werd ich gleich mal nachfragen. Mit wieviel kann man da Rechnen? (Soll ja kein Vermögen kosten)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Triangel stoffe gibt es viele. Aber da das Muster im Farbverlauf ist, wird es sicher schwer. Da Du jemanden hast zum Nähen, hier ein Downloadlink um das Muster zu erstellen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Triangel stoffe gibt es viele. Aber da das Muster im Farbverlauf ist, wird es sicher schwer. Da Du jemanden hast zum Nähen, hier ein Downloadlink um das Muster zu erstellen


    Jetzt bin ich überfordert! :D:eek:
    Auf der Seite gibt es auch so Triangel-Muster, jedoch scheint die Seite "nur" "Download"-Bilder anzubieten/selbst zu gestalten.
    Vielleicht versteh ich auch etwas falsch - oder ich hab mich falsch ausgedrückt. :o Oder, Andrea N., meintest du, dass sie nach "Schablone" nähen soll?
    Ich muss derjenigen, die das Kissen näht, den Stoff vorbeibringen :D - (am besten schon 1.5mx1m oder so)


    Sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise :)


    Trotzdem weiterhin ein großes Dankeschön! :)

  • Am besten in den nächsten Stoffladen für Patchwork und sich beraten lassen. oder hier z. B. eine sogenannte Jellyroll, da hast du alle Farbtöne aufeinander abgestimmt. Zugegeben, nicht gerade preiswert, aber man bekommt mindestestes 2 bis 3 Kissen aus der Menge.


    Zitat

    Oder, Andrea N., meintest du, dass sie nach "Schablone" nähen soll?


    Entweder ein Pappschablone, ein bisschen mühsam, oder ein Triangellineal


    Vielleicht hat Deine Nähfee so etwas im Werkzeugbestand;)


    Aber Du siehst, ein Wunschmodell zu nähen geht mal nicht gerade so nebenbei. Wenn das Kissen im Patchworkmuster genäht werden sollte, die Näherin geübt ist, dauert es bestimmt 6 Stunden im Minimum.


    ;)Ich hoffe, es ist ein gute Freundin, die es zum Freundschaftpreis macht, und Du durch unsere Auskünfte nicht zu sehr frustriert bist. ;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo notpron,


    ich habe das Bild mal durch den Originallink ersetzt.


    Alternativ könntest Du Etihad airways kontaktieren ob Sie Dir die Bezugsquelle für die Kissen der First Appartment nennen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Am besten in den nächsten Stoffladen für Patchwork und sich beraten lassen. oder hier z. B. eine sogenannte Jellyroll, da hast du alle Farbtöne aufeinander abgestimmt. Zugegeben, nicht gerade preiswert, aber man bekommt mindestestes 2 bis 3 Kissen aus der Menge.


    Ah okay, also doch selber die Dreiecke zusammennähen :D - Jetzt geht mir schoen langsam ein Licht auf!:applaus:
    Puh, das ist ja dann ein Haufen Arbeit für diejenige Person - Ich glaube, dann bleib ich doch lieber beim "Fertig-Stoff" und such mir ein passendes Motiv aus! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin heute glücklicherweise genau auf das Kissen zu sprechen gekommen, weil sie so einen ähnlichen Hintergrund hat. Und sie will genau so ein Regenbogenmuster... X( Super :D^^
    Jetzt bin ich wohl aufgeschmissen, da ich auch in einem "Patchworkladen" nachgefragt habe und die 45 €/h verlangen und dies "mehrere Stunden dauert"...
    Hmm :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau so ist es. Aber ist auch was besonderes. Was sagt denn Deine Näherin?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Dass so ein Kissen mehrere Nähstunden braucht, ist sicher.


    Einen Stundenlohn von 45 € finde ich hochgradig lächerlich, so viel verdient keine Schneiderin die den Beruf gelernt hat (und die wenigstens Stoffladenbesitzer sind gelernte Schneider!).


    Wenn man mit dem Nähen von Patchworksachen so viel Geld verdienen könnte, würde ich sofort meinen Job hinschmeißen und mich selbständig machen (und hinterfragen wozu um Himmelswillen ich studiert habe, ich arbeite nämlich nicht gerade im Niedriglohnbereich, komme aber an 45€/h sicherlich so schnell nicht ran - man rechne das mal auf einen Monatslohn hoch PLUS den Verdienst am Stoff....).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]