Anzeige:

Jacke

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir eine Jacke aus 80% Wolle genäht. Jetzt ist sie fertig und sieht sehr schön aus. Aber, der Saum lässt sich nicht glatt bügeln. Ich habe ihn schon mehrfach gedämpft aber er will sich nicht legen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich ihn endlich platt bekomme?


    Vielen Dank schon mal

  • Guten Abend , viellleicht kannst du bitte ein Foto einstellen? den dann kann man besser helfen. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frage: hast du Futter drin? Wenn ja, m.M. Nach ist das zu kurz und zieht den Oberstoff hoch

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Saum zieht sich ja richtig nach innen und wirft Falten :(


    Ist das Futter zu kurz oder zu eng?


    Kannst Du ihn mal ausziehen und ein Bild vom inneren Saum machen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, verlänger das Futter. Schickes Teil! Viel Spaß damit im Frühjahr (heut ist ja Frühlingsanfang).

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Ich glaube nicht ,dass das Futter zu kurz ist. Aber selbst wenn kann ich den Stoff nicht anliegend dämpfen. Könnte ich mit Sprühstärke arbeiten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du die Saumzugabe gespiegelt?
    Wenn die nämlich breiter ist als außen, legt sie sich nicht richtig.
    Beim Spiegeln ist die Saumkante die Spiegelachse. Die Saumzugabe muss im selben Maße schmaler werden wie zur Saumkante hin.


    Wie ist es denn bei den Ärmelsäumen? Liegen die flach?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal eine Burdajacke mit Futter genäht. Obwohl ich das Futter nach Anleitung zugeschnitten habe, war es zu kurz. Villeicht habe ich was falsch gemacht, aber nach dem Verlängern saß alles einwandfrei.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]