Anzeige:

Nähen muss nicht teuer sein?!?

  • Schöööne Farben schon mal....
    Das Verlaufsgarn würde mich interessieren. Magst du mal eine Stichprobe davon zeigen. An den Rolle kann man nicht erkennen, wie der Verlauf dann in der Naht aussieht. Ich habe jetzt 2 x Pech gehabt mit den Garnen. Das eine sah an der Rolle gut aus und in der Naht wirkt es eher wie mit kleinen Schmutzflecken statt Farbverlauf.
    Das andere, das hätte ich aber auch erkennen können, ist wie die Deutschlandfahne, naja, für Fußballfans evtl. witzig, aber nicht für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kurze Rückmeldung:


    ich nähe das Isacord mit jetzt einer 75'er Quiltingnadel, die Naht ist schöner als mit der 90'er



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habe jetzt mal schnell ausprobiert (ohne lange an Fadenspannung/Nadelwahl zu probieren) - wollte doch mal schauen wie der Farbverlauf so ist. Ich finde es für das, was ich vorhabe, voll o.k.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-0tETIb9z7nE/Vw4WB4YqlmI/AAAAAAAAugc/Dk691F24uYsv7OccSGmbB0UOt0UGrqXYwCCo/s640-Ic42/DSCI0465.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-MPk8KvWT1iA/Vw4WCzzuo3I/AAAAAAAAugg/kp-zeVWEX-Q84ytj5FZtQlMmwzREskmZwCCo/s576-Ic42/DSCI0460.JPG]


    In real leuchtet das bunte schöner - ist halt hier heute grau in grau.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja,super, ganz lieben Dank! Mir gefällt insbesondere das Bunte und da nochmal besonders die Quadrate bei den Zierstichen. Das werde ich mir dann auch besorgen. Grau ist auch nicht schlecht, kommt vielleicht auf Schwarz spannender. Da überlege ich noch....
    Was hast Du damit vor?

  • Bin mir nicht sicher, ob ich in dem Beitrag richtig bin ;) habe gerade bei brands4friends Stoffe als Ballen (100% Baumwolle - Webware von Freespirit) 6,85x1,12m für 39,90, 25 Fatquarters von Rowan für 42,99 EUR, charming pack für 7,99 EUR Designrolle für 24,99 entdeckt - und eine Singer Maschine für 219,- statt Listenpreis 399 ( aber die ist wahrscheinlich hierforums nur endlich interessant ;) )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bevor Du Dir eine Singermaschine kaufst (egal, welche Preisklasse) schau vorher, ob Du jemanden in Reichweite findest, der Dir das Teil dann auch Servicen würde.


    Singer muß irgendwann was falsch gemacht haben, viele Fachhändler und Service-Werkstätten weigern sich, die Dinger anzufassen. Oder brauchen zumindest viel gut zureden, damit sich das Teil mal wer ansieht. Ich habe selbst 2 Singermaschinen und ich versteh den Zirkus nicht. Ich tippe auf Politik. Z.B. schlechte bis nicht vorhandene Unterstützung der Service-Stätten seitens Singer. (Doku, Ersatzteilversorung) Das wars zumindest, was mir der eine Singer-Servie-Point hier in München erzählt hat, auf die Frage, warum sie sich gegen die Dinger so wehren.


    Kein Wunder, daß Singer somit seine Maschinen über Discounter losschlagen muß um im Geschäft zu bleiben :D


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Danke neko - war mir eh nicht sicher, ob ich diese Aktion auch erwähnen soll - weil ich eben bei meiner Recherche nach einer für Maus und mich geeigneten Maschine hierforums klar wurde, dass Singer so wie Du es beschreibst irgendwann was gewaltig falsch gemacht [emoji41]

  • Das Amann-Garn sieht ja wirklich toll aus. Und der Preis ist bei W6 echt super.
    Jutta, kannst Du vielleicht was dazu sagen, wie es ist im Verhältnis zum Mettler Polysheen? Davon habe ich mir mal ein kleines Set in Multicolor bestellt und finde es sehr schön glatt und glänzend.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin mir nicht sicher, ob ich in dem Beitrag richtig bin ;) habe gerade bei brands4friends Stoffe als Ballen (100% Baumwolle - Webware von Freespirit) 6,85x1,12m für 39,90, 25 Fatquarters von Rowan für 42,99 EUR, charming pack für 7,99 EUR Designrolle für 24,99 entdeckt - und eine Singer Maschine für 219,- statt Listenpreis 399 ( aber die ist wahrscheinlich hierforums nur endlich interessant ;) )


    Das sind ja sensationelle Preise. Danke für den Tip.:knuddel:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Das Amann-Garn sieht ja wirklich toll aus. Und der Preis ist bei W6 echt super.
    Jutta, kannst Du vielleicht was dazu sagen, wie es ist im Verhältnis zum Mettler Polysheen? Davon habe ich mir mal ein kleines Set in Multicolor bestellt und finde es sehr schön glatt und glänzend.


    LG Silvia


    Das Polysheen liebe ich auch sehr - finde das Isacord gefühlt etwas dicker - ist jedoch beides 40er.


    Habe mal - allerdings andere Farbe - mit Polysheen bei gleicher Einstellung was zwischen die Isacords gestickt:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-mwhuYuR9cng/Vw97HhBrZmI/AAAAAAAAugw/q-4THyeTILY0e0hBkbv4FpG_YnQ-mKKsgCCo/s640-Ic42/DSCI0463.JPG]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Polysheen liebe ich auch sehr - finde das Isacord gefühlt etwas dicker - ist jedoch beides 40er.


    Habe mal - allerdings andere Farbe - mit Polysheen bei gleicher Einstellung was zwischen die Isacords gestickt:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-mwhuYuR9cng/Vw97HhBrZmI/AAAAAAAAugw/q-4THyeTILY0e0hBkbv4FpG_YnQ-mKKsgCCo/s640-Ic42/DSCI0463.JPG]


    Danke fürs Probenähen und die Bilder - ich bin ja noch ganz im Anfangsstadium meiner Nähkarriere, hab mich aber bereits ins Polysheen "verliebt" (seralon und Gütermann verstaubt schon) und näh derzeit fast alles damit (obwohl mich die Dame in dem Geschäft mit größten Sortiment jedes mal drauf hinweist "das ist aber Stickgarn" :D und dann die Augen verdreht, wenn ich ihr sage, dass ich damit nähe) - wenn ich aber mal "mehr" brauche ist Isacord/W6 wirklich eine günstige Alternative

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für das Bild, Jutta. Die beiden Garne scheinen sich ja sehr ähnlich zu sein, wobei es auf dem Bild fast so aussieht, als wäre das Polysheen etwas "fülliger". Kann aber auch täuschen, da der Farbverlauf hier mehr Ton-in-Ton verläuft.
    Ich schließe mich Susa an, wenn ich mal mehr oder neue Farben brauche, werde ich das Isacord ausprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer gerne günstig hochwertiges Nähgarn kauft, dem kann ich den Fabrikverkauf von Alterfil in Oederan (liegt an der B 173) empfehlen. Wir waren zu Pfingsten vor Ort und ich habe die Möglichkeit genutzt, meine Vorräte aufzufüllen:


    P1110815.jpg


    Es waren fertig gepackte Tüten mit je ca. 10 Garnrollen da (nach Gewicht verpackt, es sind jeweils die letzten Rollen die von der Maschine laufen, aber keine 1000m zusammenbekommen haben), außerdem ein Sortierkasten mit einzelnen Garnrollen zum selbst zusammenstellen. Je Tüte 12,-, ab der 3. Tüte jeweils 10,-. Es gab noch andere Garnstärken, Stickgarn, Baumwollschrägband (und Satin- auch, wenn ich mich recht erinnere - Meterpreis -,50) und einige Westfalenstoffe.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Preisinformationen :) !


    Voriges Jahr war ich schon dort, hatte aber die Öffnungszeit verpasst.


    Weil mein GöGa aus dem Erzgebirge stammt, kann ich ihn sicher noch mal überreden, seinen Bruder dort zu besuchen ;) :D ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]