Nähen muss nicht teuer sein?!?

• Gerade bin ich auf ein älteres Bild gestossen, dass ich euch hier auch noch zeigen möchte.
    Eine Kinderweste, komplett aus alten Jeans, Resten und rumliegenden Sachen, die niemand mehr braucht, genäht.
    Damit ging die Kleine glatt als Hippie durch.
    Die Weste wurde viel getragen u. inzwischen sogar schon weitervererbt zuerst an die Schwester und dann an ein Cousinchen.

Amelié Jeansweste Mai.jpg

Dazu gab es dann noch zwei bunte Stofftierchen aus Resten.
    Rehhlein bunt 03 April.jpg Elefant bunt April.jpg

VG
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Ja, echt schick! :)
    Hier noch ein Nachtrag zum Rugby-Upcycling: Ich kriege die Pullover nicht mehr von den Kindern. Das Tochterkind kam aus der Schule: Nur ihre Erzfeindin meinte, daß sei ja gar kein Mädchenpulli. Da stehen wir doch ganz gelassen drüber. Eine Prinzessin kann alles tragen. Wer nur zuckersüß und aufgebrezelt kann, ist doch für uns kein Maßstab!!! Und heute morgen? Hat sie flugs den "jungsmäßigen" Pullover übergeworfen und ist selbstbewußt in die Schule aufgebrochen, um dort ganz lässig ein Referat über Irland zu halten. :D

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• :applaus:! So geht das! Und wenn Du dem Rugby noch einen paar Glitzersteine aufklebst, dann kann selbst Prinzessin-Oberschlau nicht mehr jammern ;)

Denn: welcher (echte) Junge trägt schon freiwillig Straß auf seinen Pullis?

Ich mag Deine Große.

LG neko

• :applaus:! Ich mag Deine Große.

:D Ich auch. Ist ´ne coole Socke!

Benzinchen! Superidee! Den Spruch muß ich mir gleich fürs nächste Shirt speichern. Tochterkind will jetzt nämlich weder Glitzer noch Änderungen am Hemdchen...Heißt für Mama: Hinfallen, aufstehen, Krone geraderücken und weitermachen.

• :D Ich auch. Ist ´ne coole Socke!
    Benzinchen! Superidee! Den Spruch muß ich mir gleich fürs nächste Shirt speichern.

Hast du eine Stickmaschine?
    Den Spruch gibt es auch als Stickdatei, sowohl in englisch als auch in deutsch.
    Zumindest in deutsch sogar kostenlos.

"when one goes by" oder???

LG neko

Richtig Neko, ich wollt nur mal sehen, ob es jemand merkt. :p

VG
    Benzinchen

• Gestern war ich mal in einem Tedi-Markt.

Dort gab es Overlockgarn , die Kone für 1€.

Da dieser Thread, "nähen muß nicht teuer sein" heißt, denke ich, das darf man hier sagen,
    auch wenn viele kein Noname Garn vernähen.
    Hier wollen wir ja bewußt über günstig reden und ich denke da gehören auch Tips dazu, wo man was günstig bekomme.

VG
    Benzinchen

• Ich benutze auf der Overlock zum Versäubern auch die Konen vom Stoffmarkt (unter 2€/Stück) und finde die völlig in Ordnung ;).

Ich auch.
    Auch von Jajasio u. auf dem Flohmarkt habe ich schon welche gekauft.
    Teilweise sind sogar die Marken identisch.
    Ich habe auch welches von Lidl, mit dem ich zufrieden bin. Dort ist allerdings die Farbwahl sehr begrenzt.
    Ich benutze das auch als Unterfaden für die Stickmaschine, seit vielen Jahren und zu meiner Zufriedenheit.

• W6 Garne werden übrigens von Amann hergestellt[emoji6]...
    Als normales Nähgarn hab ich mein Alterfil 120 das liebe ich.
    Für meinen nä. Quilt werde ich mir mal das Näh/Stickgarn von W6 kaufen, mal schauen wie das ist...

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Hast du eine Stickmaschine?
    Den Spruch gibt es auch als Stickdatei, sowohl in englisch als auch in deutsch.
    Zumindest in deutsch sogar kostenlos.

Nee, blöd, hab ich (noch) nicht. Aber danke für den Tip!

• Ich hab mir bei W6 1000m "Näh-und Stickgarn" gekauft... 2,99€.
    Heute kam das Päkchen: auf der Kone steht sogar Isacord... Leah Day empfiehlt es zum Quilten: weich aber reißfest... das werde ich heut Abend mal testen... so "von außen" ist es schon mal klasse: glatt, weich, fässt sich kühl an, ist aber nicht "glitschig"... Stärke ist 40...
    Ich werde berichten wie es sich vernäht!
    Bei W6 gibt es das Garn jetzt in unzähligen Farben... auch die Verlaufsgarne... Nummern sind gleich wie bei Isacord/Amann

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich nutze das auch. Mittlerweile sticke ich ich gern mit Isacord. Die Farben, die ich bei W6 bekomme, werde ich dort bestellen, die anderen bei meinem Händler.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]