Anzeige:

Bernina 770 oder 790

  • Hallo,
    Ich stehe vor einer teuren Entscheidung , ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehme keine drögen,
    aber an der Nadel und am Stoff hänge ich. Und so möchte ich eine neue näma!
    Da ich mich mit meiner janome 8900 nicht richtig anfreunden konnte würde mir
    Von mehreren Händlern die beiden nämas ans herz gelegt!
    Dank 0% Finanzierung und sonderfinanzierungsmöglichkeit ist das auch möglich!


    Nun zum Punkt, ich bin seit 2 Jahren am nähen und Perfektionistin. Bis jetzt nur
    Kinderkleidung und upcycling aber ich will mehr!
    Nähmaschinenmalerei! Sticken und weniger kinderstoffe, Chiara wird bald 7 und steht auf twinset!
    Teure italienische mode aber ein Traum 😇
    Ich will Taschen nähen, quilten und sehr feine Stoffe und viel spitze...
    Liebevolle mädchenhafte Sachen!

    Jetzt die Überlegung
    Bernina 770 mit oder ohne Stickmodus evtl mit einer reinen sticki
    Oder bernina 790 :confused:


    Warum habt ihr euch für die eine oder andere entschieden?!?!


    Eure martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab seit zwei Jahren die 780 inkl V7 sowie dem ganzem DesignWorks, allen Rahmen inkl. Kappen, den 96 Polysheen Fadenkoffer und eigentlich noch nie richtig gestickt, gemalt oder gecuttet. Es ist halt wirklich aufwendig und man muss es schon wollen. Den Prozess kann man sich aber leicht in 2-3 Stunden erarbeiten und nach 2-3 Probestücken läuft es auch sehr gut. Auch die Ergebnisse sehen sehr schön aus.


    Aber ich bin halt auch Nähanfänger und hab noch ganz andere Probleme ... Von daher würd ich eher empfehlen um das Gesparte eine gute Gingher Schere und den 10C Fuß zu kaufen. Wenns mit dem Nähen aber läuft und man einfach kreativ sein möchte ist es super. Ein Brother 6 Faden Sticker kostet 8000€, im Vergleich dazu ist Bernina auch fast günstig.

  • Ein Brother 6 Faden Sticker kostet 8000€, im Vergleich dazu ist Bernina auch fast günstig.


    Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
    Eine Mehrnadelmaschine ist was ganz anderes als eine Nähmaschine mit Stickfunktion :rolleyes:...


    (bei der Entscheidung kann ich nicht helfen, ich habe die B750 ohne Stickmodul, zum Nähen liebe ich sie, Sticken tu' ich mit einer anderen, weil ich die schon vorher hatte)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die 770 seit Dezember.


    Mir war immer klar, dass ich niemals pausenlos sticken werde, und dass ich wenn überhaupt eine Kombimaschine wollte.


    Ich bin rundherum zufrieden mit der Maschine, sie näht alles, von den feinsten Stoffen bis zu unzähligen Lagen (wie es bei Taschen gerne mal vorkommt).


    Das Sticken ist völlig intuitiv und macht keinerlei Probleme.


    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.


    Erst einmal in all der Zeit habe ich aus Zeitdruck vor dem Urlaub die alte Maschine dazu genommen um zu nähen während die 770 stickte. Normalerweise räume ich während des Stickens auf, bügel oder schneide zu.


    Für meine Bedürfnisse ist es die perfekte Maschine, ich habe ein paar Füße nach und nach dazu gekauft, und mir fehlt ansonsten nichts.


    Jeder sollte aber für sich selbst abklären, welche Arbeitsabläufe er anstrebt, was er kann (von selbst und ohne Nähwissen macht auch diese Maschine nichts) und vor allem ob die Maschine viel bewegt werden soll.


    Definitiv ist keine der großen Berninas eine Maschine die man mit zu Nähkursen schleppt oder ständig auf- und abbaut weil man keinen festen Arbeitsplatz hat.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich hab mir eine Nähmaschine und eine Stickmaschine gekauft und die bereue es nicht zwei Maschinen zu haben so kann ich beides gleichzeitig machen. Wollte mir am Anfang auch eine Kombimaschine kaufen aber die Verkäuferin hat mir total abgeraten und jetzt im nach hinein bin ich total froh darüber. Ich finde es war eine gute Entscheidung.
    Lg


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, also ich habe die 740er zum Nähen - Dessous ( z.B Seiden, elastische Spitzen, Bänder aufnähen) Bademoden ( Schaumgummicups ,dicke Lagen z.B. Träger annnähen ) ...alles geht super - eine Nähkönigin!!!...
    Overlocken und Covern mit einer Desiree ( noch nicht die neue 3er ) von Baby Lock ...super easy- kein Fadenknoten...einfach durchblasen - macht also auch ihren Job super.
    Zum Sticken habe ich die kleine 350 Spezial Edition von Janome - einfach zu bedienen - ein reiner Stickprofi...falls man den großen Stickrahmen haben will, wäre die 500er klasse, ich brauch die nicht...
    Meine alte Pfaff geht mit auf Kurse - da ist die Bernina einfach zu schwer....
    Ich bin für Spezialisten und denke, das ist die beste Lösung...
    Fröhliches Nähen
    Jule

  • Ich nähe seit ca. 1 jahr auf der Bernina 770 QE. Ich würde sie nie wieder hergeben, sticke aber (noch) nicht.


    In allen Punkten kann ich mich Glücksachen anschließen. Mit der automatischen Fadenspannung hatte ich keine Probleme, aber wie gesagt: gestickt habe ich nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe auch 2 Nähmaschinen. Eine Pfaff creative 7570 incl. Stickeinheit, hab aber noch nie gestickt und seit April die Bernina QE 770. Und auch ich würde diese Maschine nie wieder hergeben. Zur Zeit muß ich auf meiner kleinen Pfaff nähen (aber auch die Kleine möchte ich behalten), aber am Nähanfang versuche ich immer, ohne das Füßchen abzuheben, los zu nähen. Bei der Pfaff muss ich das Füßchen herunterklappen. Bei der Bernina kann ich einfach losnähen. Und beim Rückwärtsnähen vergesse ich bei der Pfaff oft, dass ich die Taste wieder auf Vorwärtsnähen stellen muss. Naja und mal ganz abgesehen von der Durchstichskraft. Ich liebe meine Große und meine Kleine. Beide haben was. Bevor ich die Bernina gekauft habe, hatte ich noch die Brother V3 Stickmaschine. Damit habe ich aber garnicht mehr gestickt und sie stand nur im Weg. Ich habe dann Stickmaschine und alles an Zubehör verkauft und es bis heute nicht bereut. Aber doch die Option bei der Benina mir vielleicht doch noch mal das Stickmodul zu kaufen. Glaub ich aber nicht. Da liebäugel ich eher mit einem Plotter. Wenn du die Möglichkeit hast, vor Ort verschiedene Maschinen auszuprobieren -unbedingt machen! Nimm die Stoffe, die du später vernähen möchtest mit und probiere. Ich wollte mir im April eigentlich die Bernina 580 kaufen. Im Geschäft hab ich mir dann diese Maschine zeigen lassen und als ich die 770 gesehen und mit ihr genäht habe, da war es um mich geschehen. Selbst mein Mann ist beeindruckt von dieser Maschine.
    Schreib mal, für was du dich entschieden hast!
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]