Bernina Füsschenadapter

  • Hallo Forum! Ich habe eine B380 und eine Brother Maschine. Lieber nähe ich allerdings auf der Bernina. Leider habe ich nur die Füsse, die bei der
    Auslieferung dabei waren, für die Brother habe ich schon etliche mehr. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es einen Adapter gibt, mit dem man
    Snap-on Füsse anderer Hersteller nutzen kann.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Im Forum habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank schon jetzt!

  • Google mal nach


    Bernina Fußverlängerung - lang (75)


    oder


    Bernina # 78 Snap-on-Schaft Füßchenschaft


    Denke aber nicht, dass die Brotherfüße passen.


    Gruss
    Claudi

    :mauer: Wer Tipfehler findet darf Sie behalten und sich daran erfreuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe die Fuß-Verlängerungen (es gibt sie in zwei Längen) erfolgreich mit den Füßchen meiner Pfaff Creative 1469 eingesetzt. Ich muss bei der Pfaff-Maschine dann die Füßchen-Halterung abschrauben und an die Fußverlängerung anschrauben. Je nach Füßchenart brauche ich mal die lange oder die etwas kürzere Variante (sind nur 1-2 mm). Es funktioniert recht gut damit. Den #78 Snap-on-Füßchenschaft gab es m.W. noch nicht, als ich mir die Verlängerungen gekauft habe.
    Ob eine der beiden Varianten an eine Brother-Maschine passt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du online bestellt, hast du ja i.d.R. ein Rückgaberecht. Die Verlängerungen sind nicht besonders teuer - im Gegensatz zu den übligen Preisen für Füßchen bei Bernina.


    LG
    Briana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]