Anzeige:

Beiträge von niobird

    Ich hab seit zwei Jahren die 780 inkl V7 sowie dem ganzem DesignWorks, allen Rahmen inkl. Kappen, den 96 Polysheen Fadenkoffer und eigentlich noch nie richtig gestickt, gemalt oder gecuttet. Es ist halt wirklich aufwendig und man muss es schon wollen. Den Prozess kann man sich aber leicht in 2-3 Stunden erarbeiten und nach 2-3 Probestücken läuft es auch sehr gut. Auch die Ergebnisse sehen sehr schön aus.


    Aber ich bin halt auch Nähanfänger und hab noch ganz andere Probleme ... Von daher würd ich eher empfehlen um das Gesparte eine gute Gingher Schere und den 10C Fuß zu kaufen. Wenns mit dem Nähen aber läuft und man einfach kreativ sein möchte ist es super. Ein Brother 6 Faden Sticker kostet 8000€, im Vergleich dazu ist Bernina auch fast günstig.

    Ich hab so einen Hinweis vor kurzem auf Facebook gelesen und dachte schon die Leute wollen mich trollen. Aber das gibts wirklich?


    Meine 780er macht auch gerade ein eigenartiges Geräusch: Ich senke dan Fuß mit dem Kniehebel, dann dreh ich etwas am Handraht und der weiße Zylinder im unteren Arm springt mit einem lauten Knall Geräusch zurück. Das war früher definitiv leiser, oder gar nicht da. Händler ist natürlich erst mal in Urlaub und hat schon geschrieben, das er ein Service machen will. Kein Problem, solange es kostenfrei für mich, im Tahmen der Garantie bleibt.

    Bei mir steht die Nadel direkt durch das Loch. Also selbst in der Fuß oben position steht die Nadel schon durch das Loch, hätte also gar nicht die Möglichkeit den Ring zu berühren.


    Ich hab den Fuß allerdings noch nicht verwendet und weiß nicht obs so korrekt ist.


    Es gibt die Füße ja immer in zwei Längen, alt und neu.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]