Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,

    die Hände sind angenäht und

    jetzt bekommt er Füsse bzw. Schuhe, warme Filzlinge, damit er nie kalte Füsse bekommt....

    gruss Dolce vita

    6.JPG 6a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ciao,


    die Füsse/Schuhe sind fertig und

    sieht ganz so aus als wenn Luigi sich wohl damit fühlt.


    Und nein, die Luzilla liegt nicht immer noch auf dem Trampolin (im Hintergrund)

    sondern -- schon wieder!


    Jetzt sollte noch ein flottes Hütchen her und

    wirklich gerne hätte ich noch ein paar Luigiohren....

    gruss Dolce vita

    7.JPG  7a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt bekommt Luigi noch ein eigenes Hütchen,


    nach eigenem Schnittmuster bereits zu geschnitten, also


    auf an die Nähma, andiamo....

    gruss Dolce vita


    8.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier mal ein Tragefoto vom Minihut:

    9.JPG 9a.JPG

    ööhmm ???

    Wo kommt denn Leonardo auf einmal her,

    hier gibt es wohl ein Missverständnis....?????

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    das Mützchen passt gut auf Luigis Kopf und hier sieht`s auch nicht nach Napoleon aus,


    erstmal bekommt er noch einen kleinen Schal und

    der Korpus wird in Form gebracht mit einer Taille und

    jetzt möchte ich noch gerne Luigi-Ohren haben....

    gruss Dolce vita

    9b.JPG  10.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Figuren sind originell, witzig und teilweise fröhlich-komisch. Ich bewundere Deinen Einfallsreichtum und die Ausgestaltung Deiner Ideen. Deine Videos gucke ich auch gerne an.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Deine Figuren sind originell, witzig und teilweise fröhlich-komisch. Ich bewundere Deinen Einfallsreichtum und die Ausgestaltung Deiner Ideen. Deine Videos gucke ich auch gerne an.

    grazie mille,

    manchmal liegt der Gedanke zu einer Figur, etwas länger in der Hirnrinde,

    ehe er konkreter wird,

    manchmal ist eine spontane Zeichnung der Auslöser, weil ich dann die Figur real zum Anfassen haben will und nicht nur auf Papier oder

    wie hier weil einfach schon Kopf & Torso vorhanden sind und aus mehreren Teilen etwas Neues-Anderes entstehen soll.

    Nun warten wir mal die Ohren ab, ich hätte gerne kleine-runde-freundliche Ohren,

    keine spitzen-Ausserirdischen-Ohren, schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe kleine, runde Ohren,

    Luigi scheinen die Ohren zu gefallen, sieht so aus, als freut er sich,

    ich denke ich nähe die Ohren am Hütchen fest und

    dann das Ganze auf dem Kopf....das wird ein bischen Fummelskram...

    gruss Dolce vita


    10b.JPG  10a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    Luigi hat jetzt Ohren und es wirkt auch gleich *kompletter* und


    damit er gut durchs Leben kommt,


    habe ich ihm noch ein kleines Täschen für alles *Wichtiges* genäht.

    11.JPG

    Er ist gerüstet und kann nun in die Welt hinaus ziehen,


    er sieht glücklich aus, ein richtiger kleiner Sonnenschein,


    buon viaggio Luigi!

    gruss Dolce vita

    12.JPG  12a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    in meinem Haushalt lebt das "Sterntaler",

    0.JPG

    eine Living puppet, Klappmaul-Handspielpuppe.

    Ausserdem gibt es schon länger im Atelier einen Torso,

    leider kopflos u. unbekleidet führt er ein trostloses Dasein.

    3a.JPG  3b.JPG

    DAS soll sich nun ändern!

    Ich möchte den Sterntaler-Kopf auf den Torso setzen und

    dann die grössere Puppe neu einkleiden,

    so der Plan, andiamo....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao

    und hier noch Bilder vom Torso,


    habe ich nach eigenem Schnitt damals genäht und


    wie man sieht - noch zur Zeit als der Mäcbär lebte.

    gruss Dolce vita

    1.JPG  2.JPG


    3c.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    ich habe die Orginalhände vom alten Körper abgetrennt,


    mit Füllwatte ausgestopft und

    7.JPG

    nun etwas modelliert,

    7a.JPG

    wenn das mal nicht ordentliche Patschhändchen sind -- dann weiss ich auch nicht....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe die Hände erstmal beiseite gelegt,

    sie werden nach dem Ankleiden an den Unterarmen besfestigt,

    falls sie nicht gefallen, mache ich notfalls neue Hände, schaunwermal.....


    Ich habe mir die Nase vorgenommen,

    8.JPG

    ja sag mal, hat die Madam etwa einen Keks in der Schnute...???


    möchte in den Nasenknubbel, Nasenlöcher machen und die Nase besser ausrichten,

    war jetzt nicht ganz einfach, brauchte mehrere Versuche beim Ausrichten, weil

    es hat den Klappmaulstoff gerafft und damit wurde es für meine Hand im Klappmaul zu eng,

    jetzt habe ich eine Lösung gefunden,

    Madam Sterntaler sitzt schon vor dem Schminkspiegel,

    8a.JPG

    die Farbwahl für die Nasenlöcher muss wohl gut überlegt sein...???

    gruss Dolce vita

    8b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    ich habe die Stricknadeln zur Hand genommen und Sterntaler bekommt eine Strickbuxe - erstmal,


    4-fädige Wolle, 2-farbiges Patentmuster auf Nd. 2,5, alles wie immer ohne Anleitung


    es geht rund....

    gruss Dolce vita

    11a.JPG


    12.JPG  12a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich bin inzwischen bei den Beinen angekommen,

    da ich das Patentmuster nahtlos stricken will muss ich auf der langen Rundstricknadel arbeiten,

    bei dem Nadelspiel habe ich mir zuviele Fäden gezogen, ständig haben sich die Nadeln verhakt,

    also geht es mühsam auf der langen Nadel rund, ständig muss das Seil nachgezogen werden,

    es ist fummelig....


    Bin mittlerweile das Gemäkel leid, dass Madame Sterntaler abhält, weil sie hat keine Lust mehr, nackig neben der Nähma zu sitzen,

    bene, kann ich nachvollziehen,

    habe also einen Schnitt angefertigt und ein Probehemd genäht,

    13.JPG

    den Armausschnitt lege ich noch tiefer, die Schultern etwas schmaler und

    den Ärmel vieeel breiter,

    die Hand ist wegen der Ärmellänge nur leicht angeheftet,

    nähe erneut...

    gruss Dolce vita


    .14.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    ein weiteres Probehemd, mit tieferem Armausschnitt, ein passendes Mützchen findet sich auch gerade und

    15.JPG

    dann das endgültige Sterntaler-Hemd,

    16.JPG

    wieso habe ich nicht so ein nettes Hemdchen????.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]