Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • So langsam hat Mäcbär ja vielleicht auch einen Hauch von Eifersucht, wenn auf einmal das Haus so voll wird. Muß man auch verstehen. - Dafür kann man sich bei ihm bestimmt prima Rat in Sachen haarige Beine holen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    der Mäcbär hat seine eigene Baustelle.

    Eine fast heimatlose, jüngere Katze lungert um unser Haus, sucht wohl eine neue Bleibe.

    Der eigentliche Eigentümer ist umgezogen, hat sie hier im Dorf gelassen, weil die Nachbarin von gegenüber, sie wohl mitfüttert, hat aber selbst eine junge Katze.

    Meine eigene Mietze, die Monroe, ist vor knapp 2 Jahren altersschwach über den Regenbogen gewackelt....hmhm, ICH will jetzt keine neue Katze und der Mäcbär auch nicht ! -- eigentlich ....????


    Nun aber zurück in die Anden,

    da läuft WAS, nix wie hinterher:

    IMG_2682.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    der Schnitt für die Knubbelbeine mal gezeichnet und

    der Fuss, schön gross, ist gleich mit angeschnitten.

    Jetzt die Beine in den Körper schieben und die untere Torsonaht zusteppen.

    Eieiei, dafür brauche ich immer ewig, weil irgendwie kriege ich immer nicht die Kurve, dass die Füsse

    dann, nach dem Stoffwendemanöver, richtigrum sind:/

    An den Füssen gibt es eine kleine "Füllücke", die wird später mit wenigen Stichen per Hand geschlossen, wenn

    ich mit Füllwatte stopfen fertig bin.

    Mal gucken wie die Stummelbeine zum Körper passen....

    gruss Dolce vita

    4.JPG 4a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Große Füße müssen für einen Andentroll sein. Sonst tät er ja im Schnee einsinken. So hat er die Schneeschuhe direkt angewachsen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao ,


    ihr Lieben -- ich bin begeistert von den grossen Schneeschuhfüssen.


    Habe mal mit Füllflocken gestopft,


    momentan steht er auf seinen Knubbelbeinchen wie ein Michelinmännchen aber


    wenn ich ihnen noch mehr Krümmung gebe, kommen sie mehr unter den Körper und


    an den dicken Füssen mache ich erstmal die Zehen, da freu` ich mich schon drauf....^^

    gruss Dolce vita

    5.JPG  5a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Madonna,

    DAS nenne ich mal Füsse!:love:

    6.JPG

    Atahualpa sitzt auf dem Arbeitstisch und ich möchte ich ständig an den Fussohlen kitzeln und nicht nur ich -- GG geht es genauso...:)

    Jetzt kümmere ich mich um die Knubbelbeine, damit die mehr unter den Körper kommen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kitzle mal mit :*, aber als ich das Foto gesehen habe: "Die schauen doch irgendwie welchen Füßen ähnlich?" :/

    Kann mich aber auch irren, haben meiner Meinung nach Ähnlichkeiten mit Garfield (der Katze). :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Füße sind lustig, aber mir gefällt der Bauchnabel ausgesprochen gut! Zeigt, daß auch ein Troll ein Säugetier ist...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,


    ich habe den Knubbelbeinchen etwas mehr Krümmung gegeben,


    jetzt sind sie weiter unter dem Körper, da lässt sich gleich schneller Laufen....


    Nun ein paar kleinteile fix filzen, damit Atahualpa endlich ein Gesicht bekommt....

    gruss Dolce vita

    6a.JPG   6b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe den Knubbelbeinchen etwas mehr Krümmung gegeben,


    jetzt sind sie weiter unter dem Körper, da lässt sich gleich schneller Laufen....

    Perfekt, jetzt kann er sich sicher noch besser vor eventuellen Feinden schützen. Schnell weg und mit Schneeschufüßen, kann nichts mehr schief gehen. :*

  • Stahlkappen wären auch eine Lösung. Das tut dann weh und die eventuellen Feinde merken sich das und bleiben weg.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So weit ich weiß, haben Andentrolle keine Feinde. Zumindest keine Fressfeinde.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So weit ich weiß, haben Andentrolle keine Feinde. Zumindest keine Fressfeinde.

    DAS wären doch mal gute Nachrichten!

    Die Tigerstreifentarnung ist auch sehr wirkungsvoll.

    Ich muss schon sehr genau hingucken, wenn der Trollemann auf meinem Holzarbeitstisch sitzt.

    Die Filzkleinteile sind getrocknet, ich kann also am Gesicht loslegen.

    Vielleicht fange ich auch mit den Ohren an...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Textsalat

  • ciao,

    hier die filzigen Kleinteile,

    mal gucken was ich hiervon für das Gesicht verwenden werde.

    Habe wärend der Trocknungsphase die Ohrwascheln modelliert und eine TrollenKnollenNase.

    gruss Dolce vita

    7.JPG


    8.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe eifrig am Trollgesicht gearbeitet,

    uno momento was hat Atahualpa vor?

    8a.JPG

    So jetzt sitzt er still

    8b.JPG  8c.JPG

    und nun sollte ich mich um seine Arme & Hände kümmern...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Bei Dir steppt ja echt der Troll! Auf das Greifwerkzeug bin ich ja schon sehr gespannt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]