Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao *chittka*,

    auf jeden Fall ist Signorina Marzapane ein kleiner Sonnenschein und

    muss vor der Fresslust von Regenwäldlern beschützt werden,

    zumal sie die einzige Wutz mit Astronautenerfahrung weit u. breit ist!


    Aber zurück zum "Grünling":

    die Beinteile sind zugeschnitten u. genäht,

    4.JPG 4a.JPG


    die Pfoten schön gross und genug Fläche zum Modellieren,

    DAS mache ich als Nächstes....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Der ist ja schön grün der Grünling. Scheint ein echter Regenwaldvegetarier zu werden. Die Tarnflecken und -streifen hat er auch.

    Pass nur auf, dass er nicht giftig wird. Nicht, dass die Anderen zu Schaden kommen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Walter,

    wir sind vorsichtig, das Eumelchen ganz besonders,

    Alonso ist clever...

    gruss Dolce vita

    4b.JPG  4c.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality

    :daumen:das gleiche habe ich mir auch gedacht.


    Glaube die beiden werden voll dicke Freunde werden und ich seh sie schon in ihrem neuen regenwaldtypischen Zuhause, fröhlich von einem zum anderen Ast hüpfen. :herzen:

  • Die Beiden müssen entfernt verwandt sein. Nicht nur das Grün ist gleich, sondern auch das Tigermuster. Wenn Eumelchen vegetarisch ist, kann der Grünling kein Fleischfresser sein.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du eigentlich inzwischen Lianen in die Isola Verde gepflanzt? Verschlaf das nicht. Sowas rächt sich.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ...aber bloß keine fleischfressenden Pflanzen einsetzen. Sonst ist es vielleicht doch vorbei mit Eumelchen und neuem grünen Freund :shocked:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    also z.Z. gibt es in der La Isola Verde keine Gift-od. Fleischfresserpflanzen.

    Ich habe Mandel-Zitrone-Quittenbaum und eine Kamschatkabeere im Sonnenhäuschen.

    Neu ist die Samenaussaat der Schlangengurke und die Limonenpilzkultur.

    Letztere gedeiht prächtig, ich ernte täglich frische Pilze.

    Für reichlich Abwechslung der Pflanzenfresser sollte gesorgt sein.

    Nächste Woche kommen die Samen der "blauen Zwergpalme" zur Aussaat, allerdings nicht essbar.

    Die Tomatenpflanze gehört wohl zum Nachtschattengewächs, die muss ich im Auge behalten und Die kommt aus dem Häuschen, sowie die Regenwaldbande einzieht...

    Zusätzlich stelle ich noch Kekse u. Schoki auf ein Tellerchen, weil DAS hat Eumelchen gerne gefuttert. (Ich auch:D)

    Für Trinkwasser muss ich noch sorgen, unbedingt!

    Irgendwas vergessen :/

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Nein, du hast glaube ich fürs erste nichts vergessen (hört sich schon mal sehr durchdacht an) und wenn sich die beiden eingewöhnt haben (glaube mit 🍪 und 🍫 geht das bestimmt schnell) werden sie ihre Freude haben. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tomate kannst du drin lassen. Sie ist zwar ein Nachtschattengewächs, aber wenn du den Bewohnern beibringst sie nur zu essen wenn sie reif sind, ist alles klar. Ich bin mit meinen Kindern auch duech den Garten gegangen und hab ihnen erklärt was essbar ist und was nicht. Ging ganz einfach: Das ist lecker und diese Pflanze macht Bauchweh. Sie sind nie an eine Bauchwehpflanze drangegangen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao Ihr Lieben,

    da bin ich schon mal froh, dass die Grundversorgung sicher gestellt ist.

    Eumelchen Alonso frisst bestimmt nix von der Tomate, weil Eumelchen ist clever ---

    bei dem Grünling bin ich mir nicht soooo sicher???

    Ich habe mittlerweile die Hinterpfoten modelliert,

    5.JPG


    diesmal zum "Abnähen" der Zehen Regiawolle benutzt,

    für alle Stiche die viel Zug aushalten müssen, (z.B. bei Gesichtszügen)

    verwende ich das Goldmanngarn, das ich eigentlich beim Ledernähen

    benutze. Dünnes Garn, das gut in eine normale Nähnadel passt und sehr

    hohe Reissfestigkeit hat.

    7b.JPG


    jetzt sollte er wohl Vorderpfoten bekommen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier die Schnitteile für die Vorderpfoten,

    8.JPG


    und eine sparsame Frisur bekommt er auch noch,

    9.JPG


    Tääärrääää!

    10.JPG


    nach langer Recherche: Es handelt sich um die seltene,

    vegetarische Regenwaldkatze. Ich habe sie "Cusco" genannt.

    (Cusco, eine Stadt in den peruanischen Anden, ehemalige Hauptstadt des Inkareiches,

    wenn wir schon auf einer Bildungsreise sind, dann ein paar Eckdaten dazu)




    Nun ist die vegetarische Unterart der Regenwaldkatze sehr, sehr selten,

    deshalb Ihr Lieben, sollten wir die Anwesenheit von Cusco für uns behalten, damit

    nicht irgendein Zoo aufmerksam wird und ihn beschlagnahmt.

    Nun muss ich mal im Augenfundus gucken....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Cusco passt sehr gut zum Eumelchen. Allein schon farblich und figürlich. Dass Cusco nun auch noch vegetarisch ist, trifft sich bestens. Wir halten natürlich die Anwesenheit der vegetarischen Regenwaldkatze geheim. Er soll ja schließlich die Isola Verde mit Alonso bevölkern.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich wusste ich kann mich auf Euch zählen, Walter,

    gestern habe ich, vorausschauend, zehn Samenkörner der "blauen Zwergpalme"

    gesetzt,

    die Regenwaldbande soll sich heimisch fühlen,

    04.2021.JPG

    hier der Beweis, wie Ihr seht -- seht Ihr NiX aaaber

    ich halte Euch auf dem Laufenden, sollten sie wachsen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie * mama.nadelt*,

    für den Link und nun wird mir auch seine Vorliebe, für das "Nestkörbchen" klar.

    Cusco amüsiert sich immer wieder damit,

    seit er Vorderpfoten hat ist ganz schön aktiv:

    10a.JPG  10b.JPG


    ich sollte ihn mal probehalber in die Isola Verde "auswildern"....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Jetzt sieht man auch erst wirklich welcher Rasse Cusco angehört.

    Es ist der "amazonische Pardentiger" eine vegetarische und äußerst seltene brasilianische Regenwaldkatze. Lebt normalerweise im oberen Amazonasgebiet, da wo die Anden in den Regenwald übergehen. Wir sind die Ersten Menschen die ein solches Exemplar zu Gesicht bekommen weil in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet kein Mensch lebt.

    Vielleicht ein indigener Stamm der noch nicht entdeckt wurde.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille Walter,

    dass Du Dein Fachwissen mit uns teilst.

    Wir müssen unbedingt Cusco`s Entdeckung "unter dem Deckel" halten,

    sonst nehmen sie uns DEN weg und sperren ihn in den Zoo, ja da darf doch i.M.

    Keiner hin, wie sollen wir uns dann an ihm erfreuen???


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob wir wohl auf unserer Amazonas-Regenwald-Rundreise noch unbekannte "Indigene" entdecken.

    Gibt es eigentlich im Regenwald Trolle????

    Es bleibt ein Abenteuer....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Regenwald Trolle?

    Grünlich mit einer Frisur wie der kleine König Kalle Wirsch vielleicht?

    Wir lassen uns überraschen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]