Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit: 1 Zahnbürste, meine Nähmaschine, Wolle und Nadeln, ein paar Romane von Terry Pratchett und ...


    Kann noch dauern. :pfeifen: "Is it not written, I only have two hands." (s. Thief of time)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wir ritten nachts mit schokoverschmierten Mündern nackt auf einem Einhorn.




    Doch dann haben Sie die Medikamente abgesetzt.

    ... jetzt sind wir ohne Medis und bleiben trotzdem wie wir sind,

    eben so, wie wir uns wohlfühlen, pudelwohl 8o


    trotzdem packe ich, vorsichtshalber, meinen Notfallkoffer

    und nehme mit:Zahnbürste, Nähmaschine, Wolle & Nadeln, meinen Kindle, statt Realromane und natürlich Leander-Napoleon den Ersten und 1x Flasche Vino rosso...

    ich bin gerüstet,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Angst vor Tigern und Co!

    Mäcbär ist doch da!

    Das Eumel Nest sollte aber wirklich größer sein, da hat Walther recht! Du weißt doch, wie das bei deinen Mitbewohnern so ist, sie nehmen sich was sie brauchen und Doce Vitas Bett ist bestimmt eine Superhöhle für Regenwald Eumel!

    Ich bleibe dabei, er braucht eine Partnerin! Dann ist er beschäftigt und hängt auch nicht mit dem Schwein ab.......und reist mit zur einsamen Insel im amazonas, denn da kennt er sich aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Reality,

    fein das Du Freude am Tread und den Kommentaren, Ratschlägen und

    Weissagungen hast und letztendlich auch an den Fantasyfiguren.

    Fantasie und Freude daran ist nicht Jedem/in,es, gegeben, also

    bewahren und hüten wir uns DAS wie einen Schatz.


    Mein Bett -- eine Superhöhle für Regenwaldgetier!!=O=O habe ich DAS so richtig verstanden??? AchduliebeZeit!!

    Langsam tendiere ich auch zu einer Partnerin für Alonso,

    fürchte mich vor Exotentigern u. Jaguar und

    ob ich auf den Mäcbär zählen kann???

    mäc69.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn auf dem Foto der Mäcbär ist und schläft, dann solltest du dich vielleicht nicht zu sehr auf ihn verlassen.

    Mit Alonso ins Bett gehen? Das würde ich mir an Deiner Stelle aber überlegen. Wer weiß, wie breit sich ein Eumelchen machen kann wenn es schläft.

    Dann will Signora Marzapane bestimmt auch mit ins Bett. Die Anderen darfst Du dann aber auch nicht benachteiligen. Du wirst sehen, darf das Eumelchen ins Bett, wollen alle Anderen auch und Du hat keinen Platz mehr.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • 21.JPG

    mio dio,

    Ich werde obdachlos!

    Ich muss künftig vor dem eigenen Bett schlafen,

    vielleicht -- bei dem Mäcbär,

    vielleicht -- lässt DER mich mit auf seine XXL- Kuscheldecke aaaber

    es könnte knapp werden....


    Das schlechte Gewissen (wegen miserabler Eumeltierhaltung) hat mich zu Nadel & Faden

    greifen lassen, vor ein paar Tagen und ich dacht, ich stricke flott einen Drachenschal.

    Einen kuscheligen-magischen "Tarn-Drachenschal",

    damit Signorina Marzapane und Alonso eine Zuflucht haben...

    gruss Dolce vita

    21 - Kopie.JPG  22.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der tarnt ja mal richtig der Schal. Da brauchen die Beiden auch keine Angst vor dem bösen Tiger haben.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hach Walter, wie schön!

    Jetzt bin ich etwas beruhigter, also nadel ich mal munter weiter,

    damit ich ich den magischen Tarnschal fertig habe,

    bevor Tiger & Co. Witterung aufnehmen und sich auf die Jagd machen....

    gruss Dolce vita z.Z. schwer beschäftigt

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,

    die Stricknadeln klappern mit rasantem Tempo,

    der magische "Tarnschal" MUSS fertig werden,

    23.JPG

    denn

    auf den Ateliertisch hat sich ein "Dschungel-Regenwaldtier" geschlichen,

    keine Ahnung ob es ein Pflanzenfresser oder ein Eumeljäger ist, der

    auch kleine Marzepane-Schweine verschlingt....???

    1.JPG


    sehr besorgt, Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ist zu grün, um Eumelchen und die Signora anzufallen. Sieht höchst vegetarisch aus. Ich würde vorsichtshalber getrennte Räume empfehlen, bis man vorsichtige Feldversuche wagen kann.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mama.Nadelt hat recht. Das ist zu grün für einen Fleischfresser. Das könnte sogar was veganes werden.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hallo Dolce, du wirst bald dein hübsches Gewächshaus zu einem Mini-Dschungel umfunktionieren müssen, damit deine Regenwaldbewohner ein artgerechtes Zuhause haben.😆 Liebe Grüße Susanne K

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dolce, du wirst bald dein hübsches Gewächshaus zu einem Mini-Dschungel umfunktionieren müssen, damit deine Regenwaldbewohner ein artgerechtes Zuhause haben.😆 Liebe Grüße Susanne K

    bene,

    mama.nadelt * hatte schon die Idee von getrennten Räumen in den Ring geworfen --

    genauso mache ich es,

    ich werde mein Gewächshaus "la Isola Verde" in ein tropisches Exotenhaus verwandeln.

    Der "Veganer" wird zuerst einquartiert und dann sehen wir weiter, z.Z. wachsen die Limonenpilze (Seiblinge) und natürlich die Zitronen u. Mandeln. Das Nahrungsproblem

    wäre also gelöst.

    IMG_2115.JPG


    Da wir uns auf einer virituellen Reise im Regenwald befinden, können wir nicht ausschliessen, dass die Regenwald-Menagerie noch grösser wird.

    Will sagen: ICH HABE immer NOCH KEINEN EXOTEN-TEDDY!!!!;(

    so harren wir der Reiseüberraschungen und lernen ständig dazu...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stellt euch nur den Andrang vor, wenn das die Runde macht, dann freuen sich alle möglichen Leute über diese besonderen Urwald Bewohner. Dann kann Dolce Vita noch Gebühren erheben, sie muss ja auch noch die artgerechte Ernährung sicher stellen.😉

  • :knuddel: Nimm das nicht so hart. Exotenteddys sind ja im Vergleich so gewöhnlich. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Grünling entwickelt. Und sollte sich die Regenwaldbande als kompatibel erweisen (mit Ehrenmitglied Signora Marzipane), können sie ja auch alle in die Isola Verde umziehen. Das hat auch Vorteile für die Pflanzen, die in Symbiose mit glücklichen Regenwäldlern (nicht zu verwechseln mit Hinterwäldlern) einen Teil dieses Glückes abbekommen und durch eine erhöhte Menge an Glückshormonen noch besser wachsen und Frucht tragen. Sollte man mal andenken.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :knuddel: Nimm das nicht so hart. Exotenteddys sind ja im Vergleich so gewöhnlich. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Grünling entwickelt. Und sollte sich die Regenwaldbande als kompatibel erweisen (mit Ehrenmitglied Signora Marzipane), können sie ja auch alle in die Isola Verde umziehen. Das hat auch Vorteile für die Pflanzen, die in Symbiose mit glücklichen Regenwäldlern (nicht zu verwechseln mit Hinterwäldlern) einen Teil dieses Glückes abbekommen und durch eine erhöhte Menge an Glückshormonen noch besser wachsen und Frucht tragen. Sollte man mal andenken.

    ich staune!

    Sooo habe ich die botanischen-Regenwäldler-Zusammenhänge noch gar nicht gesehen.

    Mir scheint ein regelrechter Glücksfall und ich muss mich unbedingt um ein harmonisches Miteinander im neuen Tropen-Exotenhaus bemühen.

    *SusanneK* - Publikumsverkehr wird es in absehbarer Zeit bei "La Isola Verde" nicht geben. Die Regenwäldler brauche Ruhe zum Eingewöhnen und wie empfindlich sie auf Coronaviren reagieren, ist ja auch noch nicht bekannt.

    Werde Euch aber regelmässig ein Foto-up-date geben!

    Der magische Tarn-Drachenschal wächst, das Muster ist einfach und geht flott voran....

    und hier die Fortschritte beim "Grünling",

    das Körperteil, samt Schwänzchen

    2.JPG


    und den Kopf mal dran gesteckt,


    3.JPG

    Kopf zum Körper, derzeit noch zu lang aaaber der Kopf wird kürzer, wenn ich das

    Gesicht modelliere. Mit der Gesichtsnähtechnik für Soft Dolls, schrumpft der Kopf immer etwas.

    Jetzt erst mal Beine u. Pfoten, grosse Pfoten...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]