Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao Ihr Lieben,

    ich habe die Filzblüte (nass gefilzt) am Körbchen befestigt,

    den Fotoknips geholt und ----

    schon macht der Humphrey Blödsinn, guckt hier:

    Video Dolce Cosa, Humphrey

    der Hase ist echt anstrengend,

    viel Spass und gruss

    Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist ein kleiner Kindskopf unser Humphrey. Aber soooo süüüüüß.

    Apropos süß, was macht eigentlich Madmoiselle Marzapane?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, und was ist mit Don Carlos und seiner Wichtelbande? Sind die eingeschneit? Die hatten doch ein wenig Stress mit dem Dinodrachen der mit dem Mäuserich unterwegs war.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • uiuiui,

    Signorina Marzapane, die Zuckerschnute, schmollt!

    Wir hatten ihr einen weiteren Raumflug versprochen, bei schönem Wetter aaaber

    beim ersten Fitnesstest (Wiegen ob das Höchstgewicht eingehalten wird) ist sie

    durch gefallen. Zuviel Winterspeck, dass Drama ist gross....


    Carlos und die Wichtelbande -- die Planung sieht vor das Dino "Butterblümchen" den

    Zauberwald erreicht.... mir fehlt schlichweg die Zeit, weil zuviel Projekte auf dem Tisch.

    Allein mein Tinkerpferd "Eddy" ist i.M. etwas zeitintensiver.

    Ich vergesse Carlos nicht, versprochen!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag:

    hier das "Osterkörbchen" in seiner ganzen Pracht,

    mal ohne den nervigen Hasen.

    14.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat Hump da zwischendurch mal schicke blaue Leg Warmer an den Unterschenkeln? So richtig retro? Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

    Er macht auf jeden Fall "bella figura".

    Viele Grüße,

    Margit

  • Hat Hump da zwischendurch mal schicke blaue Leg Warmer an den Unterschenkeln?

    Du hast keine Tomaten auf den Augen, hab ich auch gesehen, vielleicht macht er auch noch sportlich Aerobic wie Jane Fonda (die hies doch so, oder?), dass er auch ja seine "bella figura" erhalten kann. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,

    ihr habt völlig richtig gesehen, Hump hat meine Stulpenkiste geplündert und sich

    feine, warme "Wadenwärmer" zu Eigen gemacht.

    Ich guck in die Röhre und er macht bella figura, Kerle eben^^

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Er nervt. Okay. Ist so. Aber er würde Dir bestimmt jedes Osterei von jedem Ort des Universums holen, um es Dir zu Füßen zu legen. Denn eigentlich ist er ja so ein Romantiker...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmhm,

    mit den Ostereiern aus dem Universum???

    Wer weiss was aus dem Universumsei schlüpft, da ist Hump vielleicht noch gut aus zu halten....

    achduliebezeit, gerade Funkt es bei den Synapsen und es "klingelt" im Ohr,

    ruft da ETWAS nach mir ??? ein Uni-Ei-Wesen ????

    Hoffentlich nur eine Täuschung,

    habe keine Zeit, nee, nicht dafür!!!!

    gruss Dolce vita

    11b.JPG

    Ps. Ich habe die Hoffnung, das Humphrey nach Ostern ruhiger wird, ist bestimmt der Osterstress und die hohen Erwartungen an`s Eierverteilen, die Hump nervig machen....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    da Humphrey, der Prototyp meines persl. Osterhasen ist,

    lege ich nochmal nach.

    Ihr erinnert Euch an Leonardo, die kleine sizilianische Wanderbeutelratte???

    Er kampiert bei mir seit einiger Zeit und DAS hat Folgen, wie sich jetzt zeigt:

    1a.JPG


    2.JPG  3.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    diesmal weiss ich schon wie mein ganz persl. Osterhase aussehen soll und

    er hat schon einen Namen: Titus!

    Es handelt sich hier um einen sizilianischen Wanderhasen, auch da bin ich mir schon sicher, ganz sicher!

    Alle Schnitteile von "Humphrey" kann ich verwenden, ändere ich nur in der Länge etwas ab, z.B. längere Beine,

    es geht also jetzt flott voran, da ich keinen neuen Schnitt fertigen muss....

    Hier der Körper, von Titus, von Vorne u. Hinten:

    4.JPG  4a.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Titus, sizilianischer Wanderhase, nicht, dass jetzt Humphrey eifersüchtig wird. Vor Allem, wenn auch noch SEIN Schnittmuster genutzt wird.

    Ich glaube, es wird spannend.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • achduliebeZeit --- Walter!!!!!

    An ein Eifersuchtsdrama, eine Hasenkeilerei, habe ich ja gar nicht gedacht,

    wie leichtsinnig von mir!

    Spendiere dem Humphrey ein Schokoei, freiwillig, um ihn bei Laune zu halten und

    setze den "Sizilianer" auf die andere Ecke des Arbeitstisches.

    Allerdings -- ich hatte ein gemeinsames Fotoshooting geplant, hmhm,

    hoffentlich klappt DAS....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pssst,

    piano, also ab jetzt nur noch Flüstern,

    habe (mit Humps Schnittmuster) Ohren für Titus gemacht,

    beim Zuschnitt darauf geachtet, dass die Ohrspitzen hell sind

    unter den Ohren, an den Kopfseiten, noch etwas Fell auf genäht,

    vielleicht mache ich jetzt die Füsse (Pfoten)....

    gruss Dolce vita


    5.JPG  6.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    Titus hat kräftige Füsse und bevor ich die Vorderpfoten annähe,


    bekommt er ein wärmendes Leinenhemdchen, Leonardo sieht staunend zu.


    Jetzt kann ich die Pfoten annähen...

    gruss Dolce vita

    7.JPG  8.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]