Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Ich weiss zwar immer noch nicht WAS ES ist aber mittlerweile WER: Rosellina!

    Das ich DAS bisher nicht erkannt habe....

    Hm, die Arme, kann doch nichts dafür - ihr Gesichtsausdruck ist echt schlimm, die sieht aus wie diese eine Nachbarin aus meiner Kindheit, die den ganzen langen Tag im Winter hinter dem geschlossenen Fenster und im Sommer sogar am offenen Fenster nicht mal versteckt hinter einer Gardine stand, und immer nur zeterte, schimpfte und alles kommentierte. Wir wären mit den Skiern zu nahe am Haus gefahren, da hätte in Kind ein Fahrrad hingeschmissen - ob die Familie zu viel Geld hat, wir sollten vor ihrem Fenster verschwinden, wagt es ja nicht einen Eimer voll Sand aus den Sandkasten zu nehmen, holt euch den Besen und feht den Standkastenrand von Sand ab, der Huber kann mal wieder nicht einparken, "Hallo, ihr Auto ragt in den Rasen" (Stellplatz, wenn man eben auf der gepflasterten Stelle nach vorne fuhr, war das so - ist doch nicht verboten oder zu jemand anderen: "Machen sie endlich ihre Garage zu, das Chaos dort kann sich doch keiner ohne einen Augenschaden zu bekommen anschauen".... usw. ....


    Jeder hat diese gute Frau gehasst. - Klar, sie war wohl in Wirklichkeit ein armes Würstchen, aber das habe ich noch so im Hinterkopf. Vom ersten bis zum 6. Lebensjahr habe ich sie erlebt. Und das war so schön, wo wir wohnten. Zwei neugebaute Staatsbediensteten Mietshäuser mit ganz viel Grün dazwischen wo in der Mitte ein Sandkasten war, eine Seite mit Garagen abgeschlossen, der geteerte Bereich dort war unsere Fahrradstrecke.

    Nur eben diese Frau - nein, ich schreibe den Namen nicht, sie lebt sicher nicht mehr, aber trotzdem.


    Und die arme Rosellina sieht vom Gesichtsausdruck genu wie sie aus - die Rosellina kann doch nichts dafür oder ist sie auch so ein armes Würstchen?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich denke nicht das die kleine Rosellina ein armes Würstchen ist.

    Sie ist einfach anders, fällt aus dem üblichen "niedlichem Puppetgesicht" Raster, also ist sie besonders!

    Und weil sie was Besonderes ist (und jetzt weis ich auch WAS) gibt es noch einen

    Bonus oben drauf....

    Die Arme sind dran, morgen geht`s weiter....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    nun haben wir Klarheit,

    die kleine Rosellina ist ein Drachenmädchen,

    die Drachenzacken sind aus handgefertigtem Filzstoff und ein Glitzerschwänzchen gibt es auch noch,

    da wird sich der "Nepomuk" aber freuen....

    gruss Dolce vita

    11.JPG


    12.JPG  12a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie ihr Lieben,

    jetzt greife ich zum Farbkasten und

    die kleine Drachendame bekommt ein Make up, natürlich wasserfest und

    dann ab zum Fotoshooting...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Aber Achtung, wenn es um Nepomuk geht. Der ist ja so ein Drageur... Nicht, daß sie Angst bekommt...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Nepomuk ist zwar eine "olle Plaudertasche", kann nix für sich behalten,

    hat beeindruckende Fangzähne aaaber eigentlich ist er ein ganz Lieber,

    gelingt mir bestimmt ein gemeinsames Foto von den Beiden zu machen,

    kann doch nicht so schwer sein...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Ihr Lieben,

    Nepomuk kann auch ganz sanft und jetzt passt er auf die kleine Rosellina auf,

    macht er wenigstens keine Dummheiten...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha, da sieht man doch einmal, was etwas Liebe ausmacht. Die kleine Rosellina sieht überhaupt nicht mehr wie die doofe Nachbarin aus - hätte der vielleicht auch mal gut getan. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ciao,

    es "Ostert" bei mir auf dem Arbeitstisch,

    inspiriert von diesem Video: Häkelhase

    macht sich "Humphrey" auf meinem Tisch breit,

    ich versuche mich an einer eigenen Nähversion

    1.JPG  2.JPG


    hmhm, schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    jetzt hat die Nase ihre endgültige Farbe und

    sieht nicht aus wie eine "Frostbeule".

    3.JPG

    Welche Augen ich einsetzen werde, weiss ich diesmal auch schon,---- denke ich,

    und ER hat auch einen Namen: Humphrey!

    Diesmal wissen wir eindeutig mehr, als beim Start von Rosellina.

    Mal sehen ob Humphrey ein klassischer Osterhase wird....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht schon ziemlich hasig aus.

    hmhm,

    hasig schon aaaber mit dem klassischen Osterhasen wird DAS wohl nix,

    ich habe im Fundus den Stoff für den Körper aus gesucht,

    Humphrey wird Staunen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]