Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,
    und natürlich habe ich dann auch mal probiert - BEVOR ich die Filzteile für den Deckel anfertige,
    ob der Neptun in die Muschel passt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28247826gj.jpg]


    Passt!


    und weil ich neugierig war, wie er durch die Kameralinse aussieht,
    gibt es auch schon einen Probedreh
    guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=_C5KTj6_NnM


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ciao,
    mittlerweile die beiden Filzteile für den Deckel angefertigt,
    hier die Deckeloberseite
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28295831lw.jpg]


    und hier etwas knalliger pink die Deckelinnenseite, damit sich der Neptun besser davon abhebt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28295832qz.jpg]


    beide Teile an der Hartschaumform mit Stecknadeln fixiert, damit sie schon etwas Form bekommen,
    müssen jetzt nur noch an den Rändern festgetackert werden,
    beide Muschelteile an der Spitze klappbar, verbunden werden
    und das Loch für den Handdurchlass noch erarbeitet:weinen:hmhm


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    nicht das Ihr denkt hier tut sich nix, falsch! Ganz falsch!


    Ich habe jeweils in die Muschelspitze mit der Bohrma. je 2 Löcher gebohrt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28327229bg.jpg]


    und dann 4x Plastikspitzen, gehören eigentl. auf Siliconkartuschen, gekürzt und in die Bohrlöcher, als Hülsen geschoben


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28327230sk.jpg]


    und nun bin ich am endlosnadeln, per Hand, DAS schon den Addi quick,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28327231pf.jpg]


    und schliesse den Muschelrand rundum, bis auf die Bohrlöcher...
    gruss Dolce vita, 1ne Nadel abgebrochen aber beschäftigt

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Habe mir gerade den Probedreh auf youtube angeschaut: herrlich! Ich liebe Puppen und Marionetten und finde deine wirklich wunderschön. Kompliment.


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille,


    ich blicke hoffnungsvoll auf das Wochenende,
    habe GG mit eingespannt den Deckel zu halten, während ich Neptun in der Muschel bespiele, weil
    eigentlich wollt ich den Handdurchlass (also Loch im Muscheldeckel) ausloten.
    GG der O-Ton: ist doch total schei... , ruiniert die ganze Muschel, lass das Teufelchen ein bisschen schräg sitzen und gut is!


    hmhm, manchmal braucht es eben einen anderen Blickwinkel von Aussen und bisher waren seine Beurteilungen zwar
    gnadenlos aber gut.


    Somit habe ich mich entschieden, kein Loch im Deckel und bin daran Deckel und Boden miteinander zu verbinden, klappbar.
    Die meiste Arbeit handnadeln und mittlerweile 3 Filznadeln zu Bruch und ich bin noch nicht fertig...
    aber wenn es gut läuft dann am Wochenende,
    ich bin dran,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,
    ich habe mich nun mit echter Fummelsarbeit amüsiert,
    die beiden Filzteile, an der Spitze, mit der Hand ca. 8cm breit, zusammengenäht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28366507uq.jpg]


    durch die angefertigten Hülsen Kabelbinder gezogen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28366508oi.jpg]


    dafür habe ich dann 6 Kabelbinder gebraucht, bis das so fixiert war, wie ich es haben wollte


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28366509rc.jpg]


    und dann die "Aussennähte" geschlossen und mit der Hand, die Spitze u. Naht mit schwarzer Wolle


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28366510id.jpg]


    nochmals alles übergestichelt und da bin ich noch dran...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    jetzt habe ich die Spitze fertig gestichelt und
    der Deckel hat schön "Stand", bleibt auch gut offen, ohne Hilfsmittel
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28376659df.jpg]


    Neptun scheint auch damit zufrieden,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28376660ac.jpg]


    macht allerdings auch wieder Unsinn


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28376661zb.jpg]


    und nun möchte ich noch ein bisschen Seetang/Gras anfertigen, möchte es auf der Muschel platzieren,
    allerdings fehlt mir der "grüne Daumen" werde also ein bisschen mit dem Filz
    herum experimentieren....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Das ist einfach nuuur toooolll geworden! richtig schön!!!


    ... zum Träumen
    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    und grazie!


    Es zeigt sich, beim Probesitzen von Neptun in der Muschel, dass er einen schwierigen Charakter hat. Da wollen wir einen
    Auszug Neptuns, aus der Muschel, gar nicht erst ins Auge fassen, nee lieber nicht;)
    Irgendwann muss ich ja auch noch dem "Leander" erklären, dass es mit dem T-Rex-werden, nix wird -
    - ich habe mit dem "Puppengesindel" genug um die Ohren....


    Ich habe jetzt einfach mal ein paar Filzschüre gefilzt und einen, zur Probe an den Rändern vorsichtig eingeschnitten


    und nun filze ich mit der Hand noch ein paar Kammzugfäden dazu und es sieht schon, irgendwie, nach See-Unkraut aus



    dann noch alles mit der Hand auf der Muschel fest nähen, ich denke eher sparsam, weil das Auge soll ja auf Neptun gucken...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    nun ist es geschafft, dass gesamte Filzunkraut platziert,
    die Endmontage beendet und das kleine Filmchen auch "im Kasten"
    guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ls0PNxHRFrY


    nun muss ich mich von der "teuflischen Arbeit" erholen,
    lege die Füsse hoch und stricke entspannt ein Paar Puschen, die ich dringend brauche
    und lausche dem leisen Stimmchen, von gaaanz weieieit weg....


    gruss Dolce vita


    grazie mille, Allen die so geduldig zugeschaut haben:)8:)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,
    eigentlich wollte ich eine erholsame Schaffenspause machen, eigentlich -
    und nun DAS: https://www.youtube.com/watch?v=ucdb8rk1Ick
    Ich warne ausdrücklich vor Handspielpuppen!!!
    Sie mutieren zu nervensägenden Monstern und entwickeln ein Eigenleben, lasst bloss die Finger davon!:eek:


    gruss Dolce vita, die jetzt die Füsse vom Hocker nimmt und unter dem Arbeitstisch platziert.;)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    der Wahnsinn hat einen Namen: Sputnik - an Erde....


    und jetzt starten wir durch in völlig neue Dimensionen: https://www.youtube.com/watch?v=gmH567fJG0M



    und nehmen als 1. wieder Werkzeug zur Hand,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28672150gi.jpg]


    aus dünnem Sperrholz fräse ich mir mit der Stichsäge eine Gesichtsmaske/Augenhalterung zurecht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28672151sb.jpg]


    und hier filze ich mir meinen eigenen Stoff, den ich auf die Maske kleben möchte und dann darauf
    modellierend Trockenfilzen,
    auf geht`s....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • bene, mein "Gesichtsstoff ist trocken aber erstmal nehme ich noch schnell Mass für die Augen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28686330no.jpg]
    kleine Filzkugeln nass zu filzen ist irgendwie völlig fehl geschlagen, also werde ich die Augen trocken nadeln,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28686331gd.jpg]
    der Zuschnitt für die "Maske" und diesen dann auf der Rückseite schön ordentlich aufgeklebt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28686332mw.jpg]


    bin ja nicht so der Klebefan aber hier komm ich nicht drumrum.
    Werde dann mal testen, wie sich die Filzwolle in auf der Holzmaske einsticheln lässt,
    ja und die Augen, ich sag nur Augenfarbe??:confused:
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    damit meine Filzkugelaugen in etwas gleich gross werden,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28698535jv.jpg]


    habe ich mich als Formengeber für dieses Teesieb entschieden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28698536uz.jpg]


    geht doch!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28698537nk.jpg]


    Das linke Auge werde ich nochmal überarbeiten...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao *Ententante*,


    was soll ich sagen, ein "Sahnehäubchen" ist schon in Vorbereitung und alles andere findet
    sich bei dem endlosen Filznadeln.
    Bin allerdings jetzt schon auf der Suche nach geeignetem Körperstoff, leider noch nicht
    fündig geworden:(
    Wünsche weiterhin viel Spass beim Zuschauen
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Moment machen mir diese Augen ein bißchen Angst. So rot geädert? Mhm - mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt. Bin wieder sehr gespannt.
    Viele Grüße, Margit

  • ciao,


    mokako - Das mit dem Praktikum verschieben wir mal noch für eine Weile, - weil- bin ja selbst noch auf dem Heimhandwerker-Level und
    Einiges geht manchmal ganz schön schief....


    grazie Ihr Lieben, aber kein Grund sich vor den Augen zu fürchten und Sputnik hat ja auch noch kein Gesicht, also der Gesamteindruck fehlt.


    Ich habe eine Stricknadel aus dem Socken-Nadel-Spiel mit dem Dremel gekürzt und mir dann aus Fimo eine Halterung geknetet, denn
    die Augenachse (Stricknadl.) muss ja fixiert werden.
    Auf der Rückseite der Filzkugeln mache ich Schlitze und klebe das grosse Fimoteil ein, mit dem Mittelfinger kann ich dieses bedienen und
    die Augen sind dann beweglich, können nach oben u. unten blicken.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28721551uy.jpg]


    wir erinnern uns - bei : La perla, hatte ich dieses Augensystem erprobt.
    Und hier sind nun die Augen - tääärrräää


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28721552xw.jpg]


    na, sind DAS Augen???
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]