Anzeige:

Nähtreff Rems-Murr-Kreis im Februar 2016

  • Hallo liebe Nähmädels,


    hier wieder einen neuen Termin für den Monat Februar.
    Wir treffen uns am


    Samstag, den 13.02.2016 ab 10 Uhr


    wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.


    Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
    Ich freue mich auf Euch.

  • Na, das passt doch wieder prima!:applaus: Fasching ist vorbei und der Geburtstag meines Mannes noch eine Weile hin! ROSENFREUNDIN ICH KOMME!!!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist schön dass Du wieder dabei bist.
    Hatte ja extra den Termin nach dem Faschingstrubel gelegt.
    Da können wir wieder in Ruhe nähen. Vielleicht sollten wir uns schon mal mit Osterdeko oder Frühlingsbekleidung beschäftigen.;)

  • Ach ja, Frühling! Ich habe ein Schnittmuster für ein Damenjackett und einen sehr festen Strickstoff hier, vielleicht versuche ich mich mal daran, aber vielleicht auch noch 'ne Jeans!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Nähen! Ich fahre an dem Wochenende freitags zur Familie nach Hannover, Samstag ist Familientreffen mit allen Patenkindern (3,8,9 und 10) geplant und Sonntagmorgen geht`s dann mit dem Zug weiter zu einer Woche Patchworken auf Sylt,
    liebe Grüße


    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;)Oh je, da wünsche ich mir ja fast, dass dein Fotoshooting ausfällt, ich würde das Gewand unheimlich gerne "in echt" sehen!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das ist ja schade das Du auch keinen freien Samstag zum Nähen haben kannst.
    Da haben wir wohl dieses mal wieder einen kleinen Kreis beim Nähen.
    Aber ich freue mich schon auf den Treff. Sollte eigentlich etwas frühlingshaftes nähen.:(

  • Ich hab es ganz fest vor....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur noch heute den Rosenmontag, dann Fastnachtsdienstag, Aschermittwoch und noch zwei ganz normale Tage;), dann ist Nähtreff! Ich habe seit Tagen nichts mehr genäht, weil viel andere Aktivitäten anstanden und freue mich drauf! Mal sehen, ob ich schaffe was ich mir vorgenommen habe!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Bis jetzt sieht es bei mir noch gut aus. Mein Babysitter gibt morgen entgültig bescheid!
    Aber was soll ich denn nähen??? Was habt ihr so vor?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön wenn es klappen würde. Die Wegbeschreibung hast Du noch?
    Ach ich weiss noch nicht was ich mache.
    Eigentlich müsste ich ja meine bunte Sommerbluse endlich fertig machen. Sie liegt nun schon so lange rum und wenn sie fertig wäre, könnte ich sie bald anziehen.
    Für die drei Enkelmädchen ( 3,5 Jahre) wollte ich auch noch Fleceejacken nähen nach einem Schnitt aus einer alten Ottobre. Hatte ich schon mal gemacht aber nun sind die Jacken zu klein und sie haben sich zum Spielen draußen an kühlen Tagen bewährt. Aber da bräuchte ich noch Stoff. Ist nur noch pink da und zumindest für die Zwillinge brauche ich zwei verschiedene Farben.
    Also wird es wohl bei der Bluse bleiben.
    Obwohl die schöne weiße Bluse aus der Bernina Zeitschrift Inspiration ruft auch:" Nähe mich!!" Aber da muss ich erst das Muster anfertigen, also Biesen nähen und mit der Wingnadel das Muster in den Stoff stechen. Und meine neue kleine Nähmaschine habe ich damit noch nicht ausprobiert. Wäre ja wohl auch besser mit einer Maschine zu nähen die 9mm Stichbreite hat. Und die Kleine hat das nicht.
    Na lasst Euch überraschen was ich mache. Es gibt sooo viel zu tun, mir gehen die Ideen nie aus.
    Freu mich jedenfalls auf Samstag.

  • Mmh für Kleidung müsste ich dann ja noch ne Ovi mitschleifen. Das wird mir zu viel. Das teil wiegt immerhin 12 kg

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder, Ännchen, das mache ich manchmal, Webware Zuhause rundum versäubern und dann nur die "normale" Maschine mitbringen!
    Ich werde tatsächlich einen Kapuzenpulli machen, liegt schon alles bereit, Schnitt, Stoff, Schere, Stecknadeln ;) muss nur noch zugeschnitten werden!:D Wenn das nur schon gemacht wäre!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ich möchte auch gerne kommen! Allerdings werde ich sicherlich nicht um 10 Uhr da sein (10 Uhr morgens existiert bei mir samstags nicht ;) ). Wenn ich komme, nähe ich an dem Gewnd für meine "Schwarzwaldelbe" weiter. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mädels ich könnte heulen.....
    Da hab ich mich so gefreut, alles organisiert.... Babysitter geklärt, essen vorgekocht. ....


    Und dann???? Heute Nacht bis um drei an der Meisterarbeit von meinem Mann formatiert. Um 5 eine Schwergeburt im Stall. Alles mega chaotisch. Gegen 11 war dann alles versorgt und ich wollte noch schnell meine Hühner machen und abdüsen. Aber was seh ich bei meinen Hühnern? Flut im Stall! !! Alles unter Wasser. Alle Hühner bis zum Bauch nass.....
    Naja, was will ich sagen.... Nun mach ich erstmal Frühstück. .....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]